November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CASBAH, 18. SSW am 11.06.2010, 19:12 Uhr

ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Hallo
jetzt bin ich echt etwas ratlos.
Ich bin in 4. SS und spüre NIX, wenn der Angelsound nicht wäre, wäre ich wohl in meiner Angst verloren.
Hebi meinte Vorderwandplazenta ist es nicht da sie mit dem Holz gut und klar hört.
Aber ich hör so oft in mich rein...aber da kommt NIX...

Ich sag schon immer: Los komm tritt mich, schlag zu!!! aber NULL

Jetzt denke ich halt es ist zu klein, zu schwach um sich bemerkbar zu machen, klingt etwas irre, aber ihr spürt schon so lange Eure Zwergnasen und ich???

In der SSW müsste es doch wenigstens ploppen oder?

Danke
Annette

 
17 Antworten:

naja...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 19:16 Uhr

...wenn du dir mein Bild von gestern anschaust, dann siehst du wie wenig Babybauch ich habe und wie dicht der Zwerg (der ja irgendwo hin muss) wohl bei mir unter der Bauchdecke liegt. Außerdem ist es meine erste SS und die Bauchmuskeln sind sehr straff und geben wenig nach - da merkt man jede kleine Bewegung. Bei anderen sieht das sicherlich anders aus... Es kann auch schon mal sein, dass mein Zwerg viel pennt und ich 1-2 Tage nix von ihm mitbekomme. Aber sobald ich im Büro oder auf einem Stuhl sitze und mir den Bauch voll haue, die Hose kneift oder ich Schoki esse, wehrt er sich ganz kräftig und das merke ich eben sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 17. SSW am 11.06.2010, 19:17 Uhr

Hallo Süße,

ich bin 17 und spüre auch nicht immer was, eher selten und mein doc neulich meinte, naja spüren werden sie ja sicherlich noch nichts, das geht erst ab der 18/19. woche los - also - bleib ganz ruhig, dein baby lebt, das sagt dir der angelsound ganz deutlich und du wirst deinen schatz sicherlich auch bald richtig spüren, daran glaub ich gaaaanz fest

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 19:27 Uhr

also von tritten kann bei mir auc nicht die rede sein.ich meine die kleinen haben arme und beine wie treichhölzer-was soll da treten.mein arzt schmunzelte nur,als ich ihn fragte warum ICH keine tritte spüre.....wie denn auch.ich merke das gegribbel und wenn sie sich von rechts nach links bewegt,aber es kitzelt halt nur.

muss auch den angelsound benutzen,um mir immer richtig sicher zu sein ;-)

also keine panik :-)))kommt sicher bald

p.s
das ist meine erste ss und ich bin von natur aus auch sehr schlank....also hat für mich nichts mit der figur zu tun.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 19:37 Uhr

hehe... zieh' noch mal ca. 5kg ab von deinem Bauchfoto in der 16. SSW, dann könntest du ungefähr bei meinem jetzigen Umfang landen. Was ich damit sagen möchte: bei mir normalerweise alles unnatürlich klein und eng, obwohl ich nicht gerade klein bin. Das war schon die absolute Untergrenze zum "ungesund", also nichts, worauf ich wirklich stolz bin und nichts womit ich anderen ich Schlanksein absprechen möchte *auf gar keinen Fall!*

Glücklicherweise habe sich meine FÄ und der Arzt zur Pränataldiagnostik von Anfang an sehr viel Zeit genommen beim Ultraschall, so dass ich jede kleine Bewegung beobachten konnte und weiß, wie sich was anfühlt - echt faszinieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Bauchgröße!!??

Antwort von CASBAH, 18. SSW am 11.06.2010, 19:53 Uhr

Also ich bin eigentlich nicht dick, normale Figur 38-40
aber schon in der 1.SS musste ich ab 10ter Woche aus den Levis raus und Umstandshosen tragen.
Mein Bauch gleicht in SS immer einem geräumigen Wohnmobil.
Also Bauch habe ich recht viel 97cm Umfang jetzt.
Mit der Enge die Zwerg beschreibt leuchtet es mir ein, so früh was zu spüren, aber in unmittelbarer Nachbarschaft in Jemand mit Größe 46 schwanger und spürt im SSW 16 schon viel.
Aber sandra mit ihren Streichholzbeinen und Armen, gibt mir Mut, das es doch normal ist...oder oder??



Also ich lege nun Eure Worte in Gottes Ohr und hoffe bals mal *Nur* ein kitzeln wenigstens zu erleben.

Warum ich mir die ersten Bewegungen der anderen SS nicht notiert habe, weiß ich nicht.
Aber ich meine ab 15-16 habe ich da immer was vernommen-

Danke euch Lieben...
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von Leena am 11.06.2010, 19:55 Uhr

...mir ging es aber auch so, bei mir ist es auch das 4. Kind, und als mein Arzt mich bei der Untersuchung Anfang der 19. SSW fragte, ob ich schon Kindsbewegungen spüre, konnte ich auch nur sagen - naja, nicht definitiv... Manchmal war da so ein Gefühl, als ob mich jemand mit spitzem Fingerchen von innen gaaaanz leicht kitzeln würde, aber irgendwie wirklich nicht genug, um sicher zu sein.

Mittlerweile bin ich 20. SSW und wirklich erst seit dieser Woche merke ich den Zwerg langsam sicher, es rumst in mir und ich kann sicher sein - ui, das ist er!

Manchmal denke ich - irgendwie erinnere ich mich von den letzten Schwangerschaften mehr an die letzte Zeit, wo man richtig deutlich von außen sehen konnte, wenn sich da jemand rührte - da fällt es mir schon schwer, dieses gaaanz zarte Kitzelgefühl damit in Verbindung zu bringen!

Erst seit letztem Samstag wird es jetzt langsam deutlicher... wobei ich gemerkt habem, je härter die Unterlage ist, auf der ich liege, desto deutlicher merke ich Bewegungen. Wenn ich im Bett liege, ist es nicht viel, auf der härteren Couch ist es deutlicher zu spüren, und heute bei der VU auf der harten Pritsche beim Arzt war es noch wesentlich besser zu merken.

Wart ab, ich glaube wirklich, das wird noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von Book, 18. SSW am 11.06.2010, 20:06 Uhr

Hi,

das wird noch, ganz bestimmt
Bei mir wird es so langsam mehr, aber ich merke den Krümel auch nicht ständig.

Bald wirst du dein Baby ganz bestimmt merken!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidergröße...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 11.06.2010, 20:11 Uhr

...ist bei mir nur Größe 34 bei 1,76m und die wird auch erst jetzt in der 18. SSW gaaanz langsam ein wenig eng und unbequem. Sowohl die 34er kurze Hose auf dem Bild als auch heute morgen meine "Büro-Stoff-Hose" in Größe 34 passen noch - ich sag' ja, ich bin da kein Maßstab und es ist auch nicht normal Dabei habe ich noch das "Glück", dass der Zwerg recht groß ist und sich gerne streckt, d.h. eigentlich permanent mit Kopf und Füßen "aneckt". Ich habe mir eben mal Bilder angeschaut... so wie manche von den Mami-Bäuchen hier im November-Bus in der 8.-10. Woche ausgeschaut haben, sieht meiner jetzt ungefähr aus: also total unschwanger!

Vielleicht ist es einfach meine Panik vor der "Explosion" zum Ende der SS, wenn sich das Kind irgendwo Platz machen MUSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!cashbar

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 20:12 Uhr

hey..also nimm mal nen streichholz,leg dir vorher nen kissen auf den bauch und lass den streichholz drauf fallen...merkste nix....:-)))

also keine panik,süße...das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cashbah meinte ich

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 20:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 20:16 Uhr

ahhh größe 34 ist bestimmt auch nicht so schön für dich...so einfach ist das wohl auch nicht.ich war jahrelang mmmhh krank...hab bei 174cm nur 48 kg gewogen und bin froh nun bei schwangerschaftsbeginn 58kg gewogen zu haben-da will ich auch wieder hin,aber jetzt freue ich mich über mein bäuchlein.:-))))
...obwohl ich manchmal vor lauter verzweiflung heule-ich kenne meinen körper so nicht und dann noch die hormone :-)))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!cashbar

Antwort von Zicklein3, 17. SSW am 11.06.2010, 20:18 Uhr

Tröste Dich, ich merke auch noch nichts. Ist meine 3.SS.
Die Ärztin meinte auch, es geht erst ab der 17./18. SSW los.
Also hab Geduld!

LG Coony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: casbah meinte ich-och menno..verwirrt und schwanger,toll

Antwort von sandra.k., 18. SSW am 11.06.2010, 20:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!cashbar

Antwort von dawn, 19. SSW am 11.06.2010, 20:48 Uhr

naja ich finde es immer quatsch wenn ärzte behaupten, dass man die zwerge erst ab der 17/18 ssw. spüren kann, hebammen sagen da nämlich auch was ganz anderes. mehrfachgebärende können die kleinen schon theoretisch ab der 14 ssw. spüren.
ich habe meinen zwerg definitv ab der 15 ssw. gespürt und es ist meine zweite ss, von da an habe ich den kleinen fast täglich gespürt.
ABER, erstens ist der kleine schon recht groß und kräftig für die woche, zweitens scheinen meinen bauchmuskeln durch die letzte ss ziemlich ausgeleihert zu sein, wobei ich weder zu dünn noch zu dick bin, gerade am bauch bin ich eher schmal und drittens hat mir bereits der dritte arzt gesagt, dass ich einen absoluten wirbelwind im bauch habe.
seit der 19 ssw. spüre ich richtige tritte und drehungen, aber das liegt mit sicherheit daran, dass der zwerg einfach schon größer und schwerer ist.

aber es gibt auch frauen, die ihre kleinen erst ab der 23 ssw. richtig spüren können, es kommt auch immer auf den körperbau usw. an. aber ich glaube nicht, dass dein zwerg zu schwach/klein ist, bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!cashbar

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 11.06.2010, 20:50 Uhr

Streichholzarme und Beinchen??? also ich hatte heute erst wieder Ultraschall und da war nix von Streichholzarmen oder Beinchen zu sehen sondern ein Baby, dass schon richtig an Gewicht und Größe zugelegt hat.

Ich spüre mein Kleines schon ziemlich lange und war mir am Anfang nicht sicher, ob das wirklich mein Würmchen ist, aber seit der 18. SSW spüre ich es wirklich bewusst und auch (so gut wie immer) täglich.
Ich bin auch sehr schlank und habe wirklich nur am Bauch (aber dafür schon ordentlich) zugelegt.

Ich denke es kommt vielleicht auch darauf an, wie gut man mit seinem Körper vertraut ist und wie man in sich reinhört, ich habe z. B. auch gleich nach der Zeugung gewusst dass ich schwanger bin.

solange das Herzchen schlägt, ist alles in Ordnung...man kann zwar die Bewegungen schon früh hören, aber es MUSS NICHT SEIN, meine Ärztin meinte auch, es gibt Frauen die spüren erst nach der 20. Woche etwas.

Mach dich bitte nicht verrückt du wirst dein Kleines noch früh genug mitbekommen und die Tritte abbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von Sterni1975, 18. SSW am 11.06.2010, 21:21 Uhr

Huhu,

ich spüre meinen Krümel nun schon seit ein paar Tagen und die Bewegungen werden immer deutlicher. Seit vorgestern Abend sogar über der Bauchdecke. An das mit dem Gewicht glaube ich allerdings nicht. Ich bin etwas moppelig mit Grösse 42 - mein Bauchumfang liegt heute bei 118cm! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Krümel nicht regelmässig spüre und dann auch gleich Panik schiebe, wenn es sich mal einen ganzen Tag nicht meldet. Ich beruhige mich dann auch immer mit dem AngelSounds - da kann man übrigens auch die Bewegungen hören, auch wenn man sie nicht spürt! Mach dich nicht verrückt, das kommt schon noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nervt...aber ich spüe NIX!!!

Antwort von Knirps, 19. SSW am 11.06.2010, 21:43 Uhr

Huhu

mir ging es ähnlich.
hab immer gedacht da wäre was aber dann viele tage gar nichts!
erst seit 3 Tagen merk ich es ganz deutlich und auch ziemlich heftig

komisch wie das so von einem Tag auf den anderen so doll werden kann.
wart noch ein paar Tage ab - ich weiß das ist schwer! aber dr angelsound kann einem da wirklich beruhigen,

fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.