November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonji am 09.03.2011, 19:02 Uhr

Ich brech ab ...

Unterhält sich gestern meine Große (3,5 Jahre) mit ihrer Cousine (2,5 Jahre). Bin gestern mit den beiden und dem Kleinen draußen gewesen, da geht ziemlich pummlige Frau mit enger Hose und kurzer Jacke an uns vorbei. Die beiden gucken auf den Hintern, dann fängt meine Tochter an: Simones Mutter ist ganz schön fett. (Simone ist ein Junge aus dem Kindergarten mit einer ziemlich fülligen Mutter, die auch immer mit viel zu engen Hosen läuft).

Darauf hin ihre Cousine: Meine Mama ist auch ganz schön dick. (Meine Schwägerin ist auch übergewichtig und momentan im 6. Monat schwanger.)

Ich:

Meine Große: Ja, meine Mama ist auch ganz schön dick.

Und dann: Und diese Frau ist auch fett und dick

Hat die natürlich gehört

Und heute waren wir wieder draußen, auf der anderen Straßenseite ging zufällig ihr Kindergartenfreund Simone mit Mutter, ruft sie ganz laut: Schau mal da ist Simone mit seiner dicken, fetten Mutter


Sonja

 
16 Antworten:

Re: Ich brech ab ...

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 09.03.2011, 19:23 Uhr

oh jaaaa das kenn ich nur zu gut - mein sohn sagt auch immer das was er denkt und zwar so das es alle hören.

wir waren auch mal im kiga, ich hol ihn ab, wird ne andere von ihrer mutter auch abgeholt (sehr dick und gaaanz kurze haare, schlappige klamotten). da sagt mein sohn: "mama der mann ist aber dick" - ich pssst - wir sind dann raus und ich schnall ihn im auto an da kommt die mutti mit ihrem kind raus und er brüllt "mama da ist der dicke mann wieder"

oh neeee *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von MeinBaby19 am 09.03.2011, 19:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von Sterni1975 am 09.03.2011, 19:32 Uhr

Wie sagt man so schön: Kindermund tut Wahrheit kund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von sandra.a. am 09.03.2011, 19:34 Uhr

ahh das ist ja nicht so schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von dawn am 09.03.2011, 20:34 Uhr

haaach kinder... was soll man dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach dazu fällt mir auch noch was ein...

Antwort von dawn am 09.03.2011, 20:44 Uhr

wir haben hier in der gegend eine "berühmt-berüchtigte-familie" kurz gesagt, dass sind so richtige asi´s.
die eltern haben 2 kinder, die mutter hat in der ss geraucht, es geht das gerücht um, dass beide (auch in der ss) im methadonprojekt sind und die beschimpfen sogar alte frauen im bus.(habe es selber gesehen)

naja jedenfalls hatte meine große ein gespräch mit meiner freundin über diese besagte familie mitbekommen, haben natürlich gelästert, wie frauen das so eben machen..

ein paar tage später waren wir in der stadt und die eltern kamen meiner tochter und mir entgegen, da schreit meine tochter mitten auf der straße "guck mal mama, da sind die asi´s!"
ich bzw. meine gedanken: uuuuuuuuah!!!!

ich hatte dann dümmlich gegrinst, meine tochter geschnappt und meinte nur sowas wie "hach maja, guck mal da vorne gibt es brezel!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von Zombibi am 09.03.2011, 21:33 Uhr

schließe mich sandra an.sowas macht man nicht.weder als erwachsener,noch als kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von KatPa am 09.03.2011, 22:16 Uhr

Quell steter Freude... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von ups2003 am 10.03.2011, 7:33 Uhr

ich und mein mann sind auch dick
und was soll ich sagen kinder mund tut wahrheit kund
unsere haben mitten im lidel einer frau ins gesicht gesagt,ich wiederhole
meine mama ist ja schon dick aber du bist noch viel dicker ich wäre am liebsten im erdboden versunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von engellusan1306 am 10.03.2011, 7:53 Uhr

ohhja das kenn ich alles auch nur zu gut:)...meine grosse 3 1/2 meinte doch letztens über zwei ältre leute ander strassenbahnhaltestelle" mama guck ma die eine sieht alt aus und die andere wie tod"...ich wusst gleich gar nicht was ich sagen soll zum glück haben die zwei omis das locker genomm und gement" na wo die kleine recht hat :)"

ich frag mich immer woher sie sowas hat :)
+
oder "guck mal mama der hat aber einen häßlichen kopf xD"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brech ab ...

Antwort von sonji am 10.03.2011, 9:22 Uhr



Hach, Kinder sind doch was schönes ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn es vielleicht die wahrheit ist....

Antwort von thesecond am 10.03.2011, 11:24 Uhr

sollte man kindern aber schon erklären, dass es verletzend für andere ist, so über sie zu reden. wenn es die eltern natürlich auch machen, kann man es schlecht beibringen...

ich finde, dass es sich nicht gehört so über andere herzuziehen und bringe das auch meiner tochter (5 jahre) bei. klar gab es auch bei uns mal solche situationen (ein sehr behaarter mann stand vor uns und sie (damals 2) sagt: mama, der sieht aus wie ein affe!
aber danach habe ich ihr in ruhe erklärt, dass den mann das verletzt und das eben jeder unterschiedlich aussieht. und es ist auch völlig egal, ob jemand dick, dünn, häßlich oder hübsch ist, solange derjenige nett ist. ich muss sagen, dass meine das verstanden hat und wir schon lange keine solch peinlichen situationen mehr hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es vielleicht die wahrheit ist....

Antwort von Knirps am 10.03.2011, 11:31 Uhr

ja so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn es vielleicht die wahrheit ist....

Antwort von KatPa am 10.03.2011, 12:06 Uhr

sonja sagt ja auch nicht, dass sie ihre kleine gelobt hat für die äußerung... mein sohn fragte mal ganz laut, als wir unsere eher maskulin wirkende nachbarin trafen "mama, wer ist der mann?"
wie ich dann in der situation reagiere und ob ich hinterher/ unbemerkt nicht doch darüber lachen muss (musste ich. und wie *g*) sind ja zwei paar schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich ...

Antwort von sonji am 10.03.2011, 18:00 Uhr

... hab ich ihr erklärt, dass man sich sowas allenfalls denken kann, und dass es den anderen traurig machen kann sowas zu sagen. Allerdings hat sie sich glaub ich noch nicht so gut unter Kontrolle für ihr Alter, das platzt eben einfach raus

Wobei ich schon ziemlich in mich hinein lachen musste, ich hab sie also nicht darin bestärkt, dass sie das toll gemacht hat. Mal abgesehen davon, dass das für mich ja auch etwas peinlich war


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich ...

Antwort von dawn am 10.03.2011, 20:38 Uhr

hachja... es gibt schon böse mütter.

nee im ernst, kinder in dem alter sind nunmal so ehrlich und direkt.
in meiner situation, die ich hier geschildert habe war es ja ganz klar meine schuld. naja, ich habe daraus gelernt und sowas ist auch nicht wieder vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.