November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinnamon am 17.06.2010, 15:16 Uhr

Bin wieder da....

Danke an Bine und Caro die meine Nachrichten weitergeleitet haben

Kleine Entwarnng.....
es geht kein Fruchtwasser ab und das Toko zeigt keine Wehen.

Fruchtwasser ist aber leider wirklich sehr wenig- aber sie konnte ein paar kleine Depots entdecken. Das muss halt weiterhin beobachtet werden da es auf eine Plazentaschwäche hinweisen kann.
Baby gehts soweit prima- ist genau zeitgerecht entwickelt und auch kein Unverhältnis wie es der Doc heute früh vermessen hat.
Meine Plazenta liegt leider auch etwas ungünstig an der Vorderwand und vor dem Muttermund.
Aber alles in allem erstmal "kleinere" Probleme.
Die Ärztin war auch suuper lieb und hat mich erstmal wieder aufgefangen- und das war auch dringend nötig. Sie hat sich fast mehr Zeit genommen um mich wieder "hinzubiegen"....
Tja, und es gibt zur Zeit keinen klinischen Grund um mich da zu behalten.

Psychisch bin ich sehr erschöpft.
Ich mag zur Zeit nicht noch mehr ertragen müssen...ich kann nicht mehr
Aber wir versuchen nach vorne zu schauen. Bisher sieht es so aus als könnten wir auch noch ein paar Wochen schaffen. Nächstes großes Ziel ist die 25. SSW, noch besser die 30. SSW.

Am Montag darf ich dann endlich nach Urlaub und Krankheit wieder zu meinem FA- zudem rufe ich nachher noch bei einem Spezialisten für den Organ-US an...

 
14 Antworten:

Re: Bin wieder da....

Antwort von Bine88 am 17.06.2010, 15:23 Uhr

Oh man du jagst einen ja nen schrecken ein aber ist doch schön wenn zumindest kein Riss ist und es dem Krümel gut geht!

Freut mich das soweit alles ok ist und die 25 SSW schaffst ganz bestimmt!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von jazzy412, 20. SSW am 17.06.2010, 15:25 Uhr

Hey das ist ja erfreulich !!!
Mensch Kopf hoch, positiv denken hilft auch dem Bauchzwerg.
Schone dich wenn du kannst.

Ich drücke dir weiterhin die daumen !!!!


Sag mal wann hast du ET ? Bist du nicht auch so weit wie ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 17.06.2010, 15:27 Uhr

och mensch das ist ja toll das es wenigstens auch noch positive nachrichten gibt ...ich drücke weiterhin die daumen das alles weiterhin gut läuft und freue mich das es dem baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben...

Antwort von Cinnamon am 17.06.2010, 15:29 Uhr

...ich bin 17+ 0 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 15:32 Uhr

mensch maus, ich bin so erleichtert!

ihr schafft es mind. bis zur 30. da bin ich mir mehr als sicher!!

jetzt ruhe dich erstmal aus, schone dich und bring die psyche auch erstmal wieder in den griff.
das würde jedem hier so gehen! du hattest ja noch keine woche ruhe in dieser SS...

wenn irgendwas ist, dann melde dich, bin echt gerne für dich da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 17.06.2010, 15:33 Uhr

Na, das hört sich doch schon besser an

Ich hoffe, dass Du jetzt endlich mal Ruhe bekommst.

Wegen dem Fruchwasser: Nimmst Du Lachsölkapseln???
Meine FÄ hat sie mir empfohlen, als ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Soll nach einer (kanadischen?) Studie helfen, die Fruchtwassermenge zu stabilisieren.
Ob´s wirklich hilft weiß ich nicht, aber schaden tut es auch nicht!
Ich würd es jedenfalls ausprobieren.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 17.06.2010, 15:37 Uhr

Bin froh, dass es doch nicht so schlimm ist wie ursprünglich angenommen!
Jetzt ruh dich mal ein bisschen aus, kann mir vorstellen dass das momentan alles ein bisschen zu viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Pusselchen, 19. SSW am 17.06.2010, 15:40 Uhr

Super! Jetzt bin ich echt beruhigt. Woran liegt das eigentlich wenn man zu wenig Fruchtwasser hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 17.06.2010, 15:56 Uhr

Fruchtwasser verringert sich, wenn die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Meist ist das aber erst am Ende der SS der Fall.
Es gibt aber auch Fälle in denen die Nieren des Kindes nicht richtig arbeiten. Das Baby trinkt ja Fruchtwasser und pullert das Ganze auch wieder aus. Findet da kein Stoffwechsel über die Niere/Harnblase statt verringert sich das Fruchtwasser ebenfalls. (Wie und warum kann ich Dir auch nicht erklären, sorry...)

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Pusselchen, 19. SSW am 17.06.2010, 16:44 Uhr

Ah okay danke für die Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 17.06.2010, 16:48 Uhr

ahh gut...ich dachte schon.dann schon dich und trink viel,leg die beine hoch und denk dran:es wird alles gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 17.06.2010, 19:23 Uhr

Mensch mensch, wir haben uns schon solche Sorgen gemacht. Freut mich, das es kein Riss ist, vielleicht hat das Daumen gedrücke von sovielen Mitschwangeren ja geholfen .

Kann verstehen, das Du voll fertig bist, nach allem was schon war. Wünsche Dir und dem Bauchkrümel alles GUTE!!!

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von dawn, 20. SSW am 17.06.2010, 20:36 Uhr

lass dich mal drücken!!

mensch was du alles durchmachen musst, so geht es doch nicht mehr weiter. ich hoffe, dass das jetzt der letzte schock war und du von nun an deine ss genießen kannst.

drücke dir ganz doll die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da....

Antwort von Book, 19. SSW am 17.06.2010, 20:45 Uhr

Oh man, ich hab die ganze Zeit an dich gedacht!
Das hört sich ja auf jeden Fall schon mal ganz gut an, das dein Baby Zeitgerecht entwickelt ist und es ihm gut geht.
Und dir schicke ich noch mehr Kraft, die 30. SSW ist das Ziel und das wirst du schaffen!

Lieben Gruß und Kuss
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.