November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 19. SSW am 10.06.2010, 20:28 Uhr

abkürzungen

hatte ja heute VU (alles ist super und zeitgerecht und dem kleinen gehts super) aber jetzt weiß ich nicht mehr wie groß er war, ich weiß die FÄ hatte den oberschenkel gemessen, aber ich weiß auch nicht mehr mit welche abkürzung das im MuPa einegtragen ist und wie man dann daraus die länge berächnet
kann mir jemand helfen?

 
5 Antworten:

Re: abkürzungen

Antwort von Bine88, 17. SSW am 10.06.2010, 20:36 Uhr

Also die Länge des Oberschenkelknochen heißt FL und das rechnest du dann mal 7 dann weißt wie groß dein Zwerg ist.
Hoffe ich konnte dir helfen

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzungen

Antwort von maus79, 19. SSW am 10.06.2010, 20:37 Uhr

die abkürzung ist FL (Femurlänge) aber ich weiß nicht mehr genau wie man es berechnet, ich glaube x7...
bin mir aber nicht ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzungen

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 10.06.2010, 20:40 Uhr

Ich glaub die FLx7 berechnet man erst ab ner bestimmten SSW. Sonst wäre mein Baby schon fast 29 cm, das kann nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab hier mal was gefunden :)

Antwort von maus79, 19. SSW am 10.06.2010, 20:46 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab hier mal was gefunden :)

Antwort von irka09, 19. SSW am 10.06.2010, 21:18 Uhr

@ maus: danke für den link! bei mir steht nämlich im MuPa auch 27mm und demnach ist mein fratz schon 18,9 cm groß! (mit x7 gerechnet).
das is auch so ziemlcih der einzige wert den ich in der tabelle zuordnen kann, denn was die FÄ mir da für werte eingetragen hat kann ich nicht sagen... sieht irgendwie ganz anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.