Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Lukas am 15.12.2010, 11:59 Uhr

Schlaflage

Hi! Habe mal eine Frage...es wird ja immer wegen plötzl. Kindstod usw. die Rückenlage empfohlen, was wir auch fast immer machen! Leider hatte mein 2. Sohn schnell seine Lieblingsseite beim Köpfchen drehen entwickelt (trotz Reize von der anderen Seite usw.), so dass der Kopf etwas schräg wurde zu einer Seite! War ein riesiger Kampf, den wieder "in Form" zu bringen...wie schlafen eure Kleinen? Habt ihr Lagerungskissen o.ä.? Will nicht nochmal auf spezielle Kissen o.ä. zurückgreifen müssen....
LG Jana

 
9 Antworten:

Re: Schlaflage

Antwort von Michaela85 am 15.12.2010, 12:48 Uhr

Hi.

Kenn das nur von einer Bekannten, die hatt ihr Kind immer auf dem Bauch schlafen lassen, damit der Hinterkopf schön ist.

Meine schläft immer auf dem Rücken, irgendwie mag sie die Bauchlage nicht, auch nicht wenn sie auf meinem Bauch liegt -.-
Das mit der Lieblingsseite am Kopf hatten wir auch, hat sich aber wieder geleget und sie liegt jetzt mal mit dem Kopf so und dann wieder so.

Sie schläft ganz normal ohne Polster und Lagerungskissen.
Nur so ein Hörnchen hat sie um den Kopf, da kuschelt sie sich immer rein.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Fine8198 am 15.12.2010, 13:03 Uhr

Hallo,

Marius schläft ganz normal auf dem Rücken udn bis jetzt ist seine Kopfform noch normal

Bei meiner Großen damals war der Hinterkopf irgendwann ganz platt, da hatte ich extra mal den KiArzt gefragt, der sagte aber...das verwächst sich wieder...und so war es dann auch. Irgendwann. als sie sich im Schlaf mehr gedreht hatte, war der Kopf wieder normal.

Von daher mache ich mir da keine so großen Sorgen.

LG
Fine8198....die über die Schneeberge vorm Haus gar nicht mehr drübergucken kann, weil sie größer sind als sie selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Wurzel2010 am 15.12.2010, 13:40 Uhr

Hi Jana,
eine Arztin aus dem Anastift hat uns das Lovenest empfohlen, weil Tjrak ja durch seine Spreizhose nicht so gut seitlich liegen kann. Gib das einfach mal bei Amazon ein, dann hast du gleich Treffer. Sein Kopf ist bislang auch noch kugelrund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Wurzel2010 am 15.12.2010, 13:40 Uhr

Hi Jana,
eine Arztin aus dem Anastift hat uns das Lovenest empfohlen, weil Tjrak ja durch seine Spreizhose nicht so gut seitlich liegen kann. Gib das einfach mal bei Amazon ein, dann hast du gleich Treffer. Sein Kopf ist bislang auch noch kugelrund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Glücksbärchi89 am 15.12.2010, 13:42 Uhr

Also bei Massimo hatten wir das Problem das er durch die ständige Rückenlage einen platten Hinterkopf bekommen hat. Da haben wir dann bei BabyButt dieses Lagerungskissen besorgt. Allerdings hat Massimo das nur 3Wochen genutzt weil das ja nur bis zu einem bestimmt Gewicht geht.

Haben und das bei Simonatal.de das Babydorm Kissen besorgt, und das war einfach nur Super!
Bei der Kleinen nutze ich jetzt zur Vorbeugung dieses kleine Lagerungskissen und wenn sie größer ist werde ich auch wieder das Babydorm nutzen.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksbärchi

Antwort von Jana_Lukas am 15.12.2010, 15:45 Uhr

Welches "kleinere" Lagerungskissen meinst du? Dieses, mit dem man die Kleinen auf der Seite stabil lagern kann oder dieses Theraline Kopfkissen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchi

Antwort von Glücksbärchi89 am 15.12.2010, 18:37 Uhr

Dieses Kissen ist Herzförmig und Gelb, weiß aber leider nicht mehr wie das heißt.


Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Jonalu am 15.12.2010, 19:31 Uhr

Kimberly schläft eigentlich fast immer auf der Seite mal links mal rechts und sie bewegt sich ja soviel das sie dann irgendwann auf den Rücken liegt so mache ich das Abends und am Tage!

Sie ist ein Seiten schläferin so wie der große!

Die Kopfform ist auch noch schon rund bei ihr!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflage

Antwort von Löwenbaby S16 am 17.12.2010, 12:01 Uhr

Hallo,

ich habe da meine eigene Meinung!
Lagerungskissen und etc. halte ich für völligen Quatsch!
Tagsüber schläft Annalena auf der Seite gelagert auf dem Stillkissen im Laufgitter z.B. auch im Kiwa lagere ich sie. Nachts schläft sie bei mir, da bleibt sie meist auch nach dem Stillen auf der Seite liegen. Langsam fängt sie an, sich selbst so zu drehen wie sie mag.
Wenn man das Kind stur auf dem Rücken liegen lässt bilden sich nicht nur hässliche Kopfformen, sondern auch die Muskeln werden nicht richtig benutzt, so das die Kleinen später aktiv ihren Kopf drehen oder sich. Das hat mir meine Hebamme verraten.
Ich merke da sauch an Annalena, da ich sie immer drehe, auch die Bauchlage (nie Nachts!) dreht sie sich schon so schön, das die Kopfformfrage sich nicht stellt.
Ich kann bei verformtem Kopf das Simnatal Kissen empfehlen, ein Wunderding! (Habe das beim ersten Kind benutzt, denn da unterliefen mir diese Fehler auch)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.