Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79 am 25.11.2010, 14:11 Uhr

Pickelchen?

Hallo Ihr Lieben,

find's so schade, bin kaum noch hier, unser kleiner Mann hält mich ziemlich auf Trab..

Meine Frage: Nico (heute 5 Wochen und 1 Tag) hat extreme Pickelchen im Gesicht, manche sehen aus wie "richtige" Pickel, also roter Kreis mit weißlichem Pünktchen in der Mitte, manche sind einfach nur so weiße Pünktchen oder einfach nur so gerötete Stellen. Mittlerweile auch an den Ohren, Hals und unter dem Kinn.

Meine Tochter hatte das auch so ähnlich, allerdings erst viel später, weil sie die Pulvermilch (nach dem Abstillen) nicht vertragen hat.
Den Kleinen stille ich aber voll.

Haben Eure Mäuse das auch? Was könnte das sein? Hab demnächst wieder einen Ki-Arzttermin, da werd ich natürlich auch fragen, aber vielleicht hat eine von Euch einen Tipp?

Ganz liebe Grüße
Yasemin79

 
10 Antworten:

Re: Pickelchen?

Antwort von jan74 am 25.11.2010, 14:17 Uhr

Diese lustige Neugeborenenakne hat mein Kleiner auch.
Da kann/soll man nicht viel machen,das geht irgendwann wieder weg laut Hebamme.
Wenn sie auch am Körper kommt,soll man aufs Waschmittel achten und Seidensachen anziehen laut Hebammenbuch.
Aber hier haben wir sie auch nur auf den Bäckchen.
Gar nicht hübsch,seufz.

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Yasemin79 am 25.11.2010, 14:21 Uhr

Stimmt, sieht schon schlimm aus. Aber ihn stört es ja nicht wegen jucken oder so... Also abwarten.

Ich finds nur nervig, wenn manche Leute (die Nachbarin und sogar meine Oma!) dann fragen, warum er Pickel hat und wie das ausschaut usw. Und die andere Nachbarin fragte sogar, ob ich ihn nicht regelmäßig wasche....Frechheit sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Fine8198 am 25.11.2010, 14:35 Uhr

Hallo,

seid froh, dass Eure nur Pickelchen haben.
Wir haben die Pickelchen hinter uns, und jetzt kommt Milchschorf..aber nicht auf dem Kopf wie normal üblich bei Babys, ach quatsch...bei Marius ist der volle Kanne an Augenbrauen und Stirn.

Anbei mal ein Foto, sieht echt schlimm aus...wir sollen lt. KiA ölen, ölen, ölen

LG
Fine8198

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?@Fine

Antwort von jan74 am 25.11.2010, 16:59 Uhr

Owei,das ist allerdings fies!
Hilft das Ölen was?
Mein erster hatte das auf dem Kopf und ich sollte das immer mit Sprühsahne einweichen und dann mit dem Läusekamm abkämmen.
Hat geholfen und gab ulkige Fotos..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Mädchen79 am 25.11.2010, 17:22 Uhr

Oje das ist ja wirklich blöde...

Wir haben auch Milchschorf an den Augenbrauen gehabt und ich hab erst immer schön eingecremt, tat sich aber nichts. Dann hab ich mal schön mit Öl eingeweicht und dann konnte ich den Schorf mit dem Fingernagel wegschieben bzw. abheben. Seitdem ist Ruhe. Mal sehen, wie lange es dauert bis er wieder da ist bzw. ob er überhaupt wieder kommt. Allerdings hatten wir bislang Glück und es war nicht so viel wie bei Euch.

Auf dem Kopf hatte sich dann vor zwei Tagen auch so eine rauhe Stelle gebildet, hab ich sofort wie blöde eingeölt. Hoffe, dass ich den Schorf vertreiben kann.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Mädchen79 am 25.11.2010, 17:25 Uhr

Hi,

keine Sorge, geht recht schnell vorbei. Bei Moritz sind die immer dann sehr ausgeprägt gewesen, wenn er viel geschrieen hat. Aber insgesamt waren sie nach etwa einer Woche komplett verschwunden. Und machen soll man da gar nix. Für die Haut hat uns der Hautarzt von Eubos die Creme für Kinder empfohlen. Gibts in der Apotheke.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mädchen79

Antwort von Fine8198 am 25.11.2010, 17:39 Uhr

Hallo,

der KiA hat gemeint, den Milchschorf einölen und mit Kamm vorsichtig "abschaben"...wenns gut aufgeweicht ist, und das das auch wiederkommen kann.

Für die trockene Haut an den Wangen (wo vorher Babyakne-Pickel waren) haben wir Linola Fettcreme gekriegt.

Mal sehen, obs was nützt. WIll ja nicht, dass es irgendwann noch in Neurodermitis oder so ausartet

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Jonalu am 25.11.2010, 19:19 Uhr

Hallo zusammen!

Meine kleine Maus hat auch Milchschorf aber net so schlimm geht schon wieder hab auch immer schön eingeölt!
( danke für den Tip Mädchen79 )
Mit der Kinderakne das ist auch fast weg!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fine8198

Antwort von Mädchen79 am 25.11.2010, 19:53 Uhr

Also ich würde es nicht mit einem Kamm wegmachen, sondern mit dem Finger bzw. Fingernagel, weil man damit einfach mehr Gefühl hat. Vor allem wenn das Kind vielleicht nicht ganz still hält.

Also wie gesagt, bei uns gings gut ab und kam bislang nicht wieder. Aber ich achte auch mit Argusaugen drauf.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen?

Antwort von Mädchen79 am 25.11.2010, 19:55 Uhr

Gern geschehen. Muss man alles mal erlebt und ausprobiert haben.

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickelchen

Hallo ihr Lieben! Hoffe, euch und euren kleinen Schätzen geht es gut! Unsere Maus ist jetzt einen Monat alt und gedeiht prächtig Allerdings sind mir kleine Pickelchen auf ihren Wangen aufgefallen. Es sind nicht übermäßig viele, nur ...

von TigerKate 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.