Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 25.11.2010, 14:50 Uhr

@Jonalu und Wurzel2010

Hallo,
wollte Euch nur das Ergebnis vom Orthopäden sagen….wir müssen die Spreizhose erstmal noch weitertragen, aber sie ist ganz zuversichtlich, dass es nicht mehr zu lange dauert.
Nach Geburt hatten wir ja eine Seite 52 Grad, andere Seite 53 Grad.
Nach 1 Woche erfolglosem breitwickeln haben wir die Spreizhose bekommen, nach 1 Woche waren dann beide Seiten auf 56 Grad und heute beide Seiten 58 Grad.

Sollen in 3 Wochen zur Kontrolle wieder kommen, dann könnten wir Glück haben und das Ding vielleicht los sein.

Wir haben übrigens die hier, nur über Kreuz geknöpft:
http://www.kinderhueftdysplasie.de/?Idealspreizhose

Also Wurzel, durchhalten ist angesagt.
Wir schaffen das auch noch und schauen neidisch zu Jonalu…

LG
Fine8198
mit Marius, der morgen 5 Wochen alt wird.

 
6 Antworten:

@fine8198

Antwort von Wurzel2010 am 25.11.2010, 16:12 Uhr

Ach das ist ja lieb, dass du das schreibst.
Also bei uns war es eher umgekehrt. Wir sind durch das breite Wickeln von 54 auf 59 Grad gekommen und jetzt mit dieser sch... Spreizhose 8wir haben die Türinger) gerade mal von 59 auf 60 Grad innerhalb von 4 Wochen Daher bin ich gerade etwas mutlos. Kontrolltermin haben wir erst wieder in 4 Wochen und man hat uns nicht sagen können, ob eine Change besteht, das Teil bis dahin los zu sein.
Naja, wollen wir mal das Beste für unsere Babys hoffen, gell? Eigentlich kann man ja auch dankbar sein, dass es sowas heute gibt...
Liebe Grüße
Wurzel2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wurzel

Antwort von Fine8198 am 25.11.2010, 17:36 Uhr

Hallo,

kennst Du die Seite oder warst Du da schon mal drauf, die ich geschrieben habe?
Da können iwr echt froh sein, dass unsre Mäuse "nur" sowas tragen müssen....sind ja noch ganz andere Dinger da gezeigt.

Naja, lieber jetzt noch die Spreizhosen tragen, als wenn sie krabbeln würden und sich dann nicht bewegen könnten.
Das wäre viel schlimmer, meiner Meinung nach.

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurzel und Fine8198

Antwort von Jonalu am 25.11.2010, 19:08 Uhr

Wir drücken euch die Daumen das ihr es auch bald los seit!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fine8198

Antwort von Wurzel2010 am 26.11.2010, 9:35 Uhr

Ja, kannte die Seite. Weiter unten war schon mal ein Link dazu.
Stimmt, da können wir noch ganz froh sein. Und jetzt ist gerade Winter, dass geht auch. Stell dir das Teil mal im Sommer vor, wenns richtig heiß ist.
Trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn ich mit Tjark kuscheln kann ohne Plastik und Eisen dazwischen. Habe ihn oft im Tuch und frage mich, ob die Schiene da überhaupt nötig ist. Wie machst du das?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wurzel

Antwort von Fine8198 am 26.11.2010, 10:01 Uhr

Bei uns geht das schon, die Hose ist halt nur am Po ganz schön dick durch die Schaumstoff-Polster, aber sonst können wir ganz normal kuscheln.

Das blöde ist halt, dass man bei den Klamotten schauen muß...wir hatten so nen süßen WInteranzug, der hängt für umsonst im Schrank, denn wenn er die Hose abkriegt passt der Anzug nicht mehr

Naja. jetzt trägt er nen Winteranzug ne Nummer größer und sieht voll verloren drin aus, aber was solls...die Hose mit Strickjacke, die wir immer anhatten ist jetzt zu kalt.

Und bei Euch?

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wurzel

Antwort von Wurzel2010 am 27.11.2010, 12:28 Uhr

Der Po ist bei uns gar nicht gepolstert.
Unseren Schneeanzug können wird beim Autofahren nicht benutzen, weil der Gurt unter der Schiene durchgeführt werden muss. Mussten extra noch ne dicken Jacke kaufen. Und bei den Schlafsäcken passen auch nur die Alvi Schlafsäcke oder welche mit ähnlicher Form wegen der Abspreizung. Kuscheln ist schon echt unbequem wegen dem Plastik und der Eisenschiene. Stramper trägt er jetzt auch eine Nr. größer, weil durch das Anspreizen der Stoff so auch gezogen wird.
Irgendwie kling deine Spreizhose besser als das doofe Türinger Modell.
Bin echt viel am rummeckern wegen dem sch...Teil ;-)
Wünsch euch noch ein schönes We.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.