September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 11.11.2010, 17:47 Uhr

weiß nicht ob es richtig ist aber wollte ein paar gedanken los werden

hallo,

ich weiß das es vieleicht nicht ganz der richtige ordner ist aber ich möchte ein paar gedanken zum heutigen tag los werden.

heute vor genau sieben jahren musste ich mein erstes engelchen auf die reise gehen.es war einer der schlimmsten tage in meinem leben da dieses kind so gewollt so gewünscht war wir so viel getan haben um es dann doch wider zu verlieren.3 jahre später hab ich tilo kennengelernt an dem selben tag wo es mir alles andere als gut gingund jetzt 4 jahre später spielt mein kleiner sohn neben mir und freut sich und ich frage mich was wäre gewesen wenn es alles nicht so gekommen wäre wie es letzten endes kam. wäre tom da ,würde ich tilo kennen und vorallem wie wäre mein engelchen.
ich bin nach wie vor traurig und vermisse mein kind auch wenn ich denke das sein gehen zu den sternen einen grund hatte.aber ich muss auch sagen nach dem es die letzten jahre immer schlimmer wurde der schmerz geht es jetzt ob es an tom liegt oder der tatsache einfach nicht so die zeit zum trauern zu haben weiß ich nicht.aber ich bin dankbar für das wunder welches mir geschenkt wurde auch wenn ich meinen kleinen engel nie vergessen werde.und ich traurig über den verlust bin so denke ich das der weg jetzt leichter wird,weil das loch in welches man fällt nicht mehr so groß und dunkel ist.
ich hoffe ihr versteht das nicht falsch,aber ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll.vieleicht haben mir gespräche der beratungstelle in der ss auch geholfen richtig loszulassen und mein leben so anzunehmen wie es gekommen ist.
ich habe für mein engelchen heute eine kerze angemacht und hoffe es sieht sie dort oben im himmel,denn vergessen hab ich sie nicht und lieb ich sie auch auch wenn sie nur kurz bei mir war.denke so hat tom seinen ganz eigen kleinen schutzengel dort oben.

meine welt ist durch das erlebte eine andere geworden,mein blickwinkel ein neuer.gelernt hab ich viel wenn auch auf schmerzhafte weise aber ich denke es war der weg der für mich bestimmt war.wir bekommen alle nur soviel aufgebürdet wie wir vertragen können.und wir sollen lernen jeder für sich und jeder etwas anders ich sollte wohl lernen schmerz zu ertragen und loszulassen ohne daran kaputt zu gehen,ich hoffe ich habe es geschafft....

jetzte gehen mir auch die worte aus....


ich werd jetzt einfach meinem spielendem kind zusehen und mich freuen über das was er kann.

lg nita

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht ob es richtig ist aber wollte ein paar gedanken los werden

Antwort von Sif am 11.11.2010, 18:28 Uhr

Fühl dich gaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt!!!

Meine Fehlgeburt jährt sich nächsten Monat das erste Mal und mir graut es ganz ganz dolle davor...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine kerze für dein kleines Engelchen...

Antwort von MissDiana am 11.11.2010, 19:30 Uhr

...zünde ich auch an. Auch wenn ich sowas nie miterleben musste fühle ich mit Dir!!! Versuch zeit zum trauern zu finden.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kerze für dein kleines Engelchen...

Antwort von darkheart82ma am 12.11.2010, 8:49 Uhr

ich zünde auch eine für dich an

hatte vor acht jahren auch eine fehlgeburt und denke natürlich immer noch an das kleine engelchen das jetzt dort oben bei denn sternen über meine zwei jungs wacht... mein herz wird auch immer still an es denken denn schliesslich war es auch ein teil von mir auch wenn nur ich mich darauf gefreut hätte,,,,

drück dich mal ganz feste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob es richtig ist aber wollte ein paar gedanken los werden

Antwort von cute_black_devil am 12.11.2010, 12:10 Uhr

Hallo Nita,

schön, dass du nun eine so tolle Familie hast!! Man weiß nie, was einen erwartet und wie das Leben so läuft... Häufig wenn ich meine große Tochter so unbeschwert beim spielen beobachte, denke ich für mich im stillen an Ihren Zwilling, den wir im 4. Monat der Schwangerschaft haben gehen lassen müssen. Das war eine bittere Zeit, aber auf der anderen Seite weiß man auch nicht, was uns und dem Würmchen dadurch evtl.erspart wurde.

Ich sage mir nun, es hatte alles seinen Grund und dadurch seine "Richtigkeit". Das half mir ungemein...Unseren Engeln geht´s sicherlich gut!! ;-)

Viel Freude beim spielen mit Deinem Sohnemann!!
Strahlende Kinderaugen sind wirklich hilfreich, wenn es einem mal nicht so gut geht. Die Babys lachen noch ehrlich, und das ist sooo schön!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.