August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junikäfer1977, 34. SSW  am 18.06.2010, 19:42 Uhr

Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Hallo...

mal ne dumme Frage - ich dachte immer, die Wickelauflagen sind in der Oberfläche aus Folie und man legt dann n Handtuch drauf, damits gemütlicher wird.

Nun ist mir aber aufgefallen, daß sehr viele Auflagen gleich nen Baumwollbezug haben - ist das nicht etwas unpraktisch, weil die Mäuse ja doch eigentlich mit Vorliebe lospieseln, wenn sie nackig aufm Wickeltisch liegen...? Da is man ja ständig am Waschen...

Oder hab ich da falsche Vorstellungen...???

Danke schon mal für Eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Antwort von maxmum, 30. SSW am 18.06.2010, 19:48 Uhr

Also wir haben eine "Plastik"-Auflage. Haben immer eine Mullwindel draufgelegt. Unser Großer hat am Anfang immer losgestrullt, wenn die Windel runter war. War also für uns eine optimale Investition!
LG Sabrina mit Zuckerschnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 18.06.2010, 20:00 Uhr

eben...das is so meine Erfahrung mit Fremd-Babys...die machen dann, wenn alles freigelegt ist...

dann werd ich wohl auch eher ne Plastik nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Anfang reicht das mit dem Tuch...

Antwort von Marie&Sarah, 34. SSW am 18.06.2010, 20:07 Uhr

also ich hatte auch eine aus Plastik und habe dann immer ein Moltontuch drauf gelegt. Als das Kind mobiler wurde, hat mich das allerdings genervt, weil es immer verrutscht ist. Ich habe mir dann einfache Kissenbezüge gekauft, die ich drübergezogen habe, die konnte ich gut waschen und es konnte nichts verrutschen. Direkt auf das Plastik will man sie ja auch nicht legen. Werde das dieses mal wieder so machen, fand das ganz praktisch.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Antwort von emanskii, 32. SSW am 18.06.2010, 21:00 Uhr

Also ich hab eine aus Gummi (?) gekauft gehabt und immer ein kuscheliges Handtuch drauf gehabt.
Das landete eh spätestens aller 2 Tage in der Wäsche, weil Sohnemann losgepieselt hat, Kacke übergelaufen ist oder Creme rumgeklebt hat.

Kauf bloß keine mit Baumwollbezug, es sei denn du hast 3 Wechselbezüge dazu

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Antwort von junikäfer1977 am 18.06.2010, 21:33 Uhr

nee, hab eine schöne mit Kunststoffbeschichtung gefunden bei Babymarkt.de ...die wirds wohl werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage - Frage an alle Schon-Muttis

Antwort von Tessa82, 34. SSW am 20.06.2010, 11:04 Uhr

Also wir haben auch eine mit einer Plastikoberfläche und darauf kommt eine Mullwindel. Fand ich immer gut so. Denn ab und an gibt es schon die eine oder andere Sauerei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.