August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorina, 32. SSW am 25.06.2010, 13:04 Uhr

Wann meldet ihr euch in KHS an?

Seit heute bin ich in der 32. SSW....
ich sollte mich langsam um das KHS kümmern oder????

Ich hatte vor es am Montag zu tun - ist es nicht zu früh????

LG
Dorina

 
7 Antworten:

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 25.06.2010, 13:20 Uhr

Hallo,

mein Krankenhaus macht das ab der 36. Woche.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von whitepink, 34. SSW am 25.06.2010, 13:47 Uhr

ich melde mich in der 37. ssw an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von Merlina, 34. SSW am 25.06.2010, 13:56 Uhr

bisher habe ich mich noch nie im kh zur geburt angemeldet...
wozu soll das eigentlich gut sein? mein doc hat dazu auch nie etwas gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von Marie&Sarah, 35. SSW am 25.06.2010, 14:01 Uhr

bei uns im KH empfehlen sie, ca. 4 Wochen vor Termin einen TErmin in der Hebammen-Sprechstunde zu machen. Dort werden dann alle Daten aufgenommen und das wars. Ansonsten muss man sich nicht großartig anmelden.

Ich habe jetzt bereits nächste Woche einen Termin. Das wollte meine FÄ so, weil die Kleine immer noch in BEL liegt und ich dann schonmal vorab ein Gespräch haben sollte und Aufklärung wg. evtl. Kaiserschnitt.

Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sich dreht und ich spontan entbinden kann. Glaube nicht, dass sie bei mir eine natürliche BEL-Geburt machen würden, wg. vorausgegangenem Kaiserschnitt.

Aber jede Klinik handhabt das sicher anders.

Liebe Grüße

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 25.06.2010, 16:40 Uhr

bei der klinikbesichtigung anfang juni hat man uns gesagt, dass man sich ab der 32. woche anmelden kann. dies wird sogar erwünscht, weil der ganze bürokratische teil dann erledigt ist (und das ist nicht gerade wenig, fand ich) und eventuelle probleme schon mal besprochen werden können (so wie bei mir jetzt mit dem geschwür, dass mir vorgestern doch noch rausoperiert werden musste).

bin froh, das erledigt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von Tessa82, 35. SSW am 26.06.2010, 9:24 Uhr

Also ich habe nächsten Dienstag Termin, also zu Beginn der 36. SSW. In meiner Klinik kann man sich ab der 35. SSW anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meldet ihr euch in KHS an?

Antwort von PizzaConnection, 35. SSW am 26.06.2010, 11:34 Uhr

Ich war am Donnerstag zum Infoabend in meinem KH und die sprachen da von einer Anmeldung ab der 26. Woche...kam ich mir in der 35. Woche und noch nicht angemeldet ziemlich blöd vor!
Hab dann ganz schnell meine Anmeldung abgegeben und war auch noch Okay!
Ich weiß nicht ob das in jedem KH anders ist!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.