August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai80 am 16.09.2010, 21:23 Uhr

Umfrage!

Hallo ihr lieben ich wollte mal hören , ob ihr eure kleinen gegen das Rotavirus impfen lasst! Da dies noch immer nicht von der Kranekkasse ( von den meisten zumindest) übernommen wird!

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

 
15 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von whitepink am 16.09.2010, 22:46 Uhr

ich mache nur die Standard-Impfungen, die sein müssen. Die die im Impfbuch stehen. Sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von LaurasMama am 17.09.2010, 7:04 Uhr

hallo

meine zwillis werden geimpft!! unsre kasse zahlt das auch.
meine tochter wäre damals mit knapp 3 monaten beinahe gestorben am rotavirus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere kk zahlt, wir lassen impfen

Antwort von Merlina am 17.09.2010, 8:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Pusteblume5710 am 17.09.2010, 8:45 Uhr

Guten morgen!

Ich habe zwar ein Rezept für die Impfung bekommen,aber werde unsere kleine nicht dagegen Impfen lassen.
Meine beiden großen sind auch nicht dagegen geimpft.

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe Merlina

Antwort von SvenjaMama am 17.09.2010, 9:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von idalova74 am 17.09.2010, 11:29 Uhr

nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von chiarasss am 17.09.2010, 13:47 Uhr

nein, und generell wird die kleine ,wie schon der große frühestens mit einem Jafr und dann nur gegen das nötigste geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein und @ chiarass

Antwort von Shamay89 am 17.09.2010, 17:40 Uhr

Werde meinen Lenny auch nicht dagegen impfen lassen und genau wie chiarass erst mit frühestens 1 Jahr und nur das nötigste.

@ chiarass: Wie bist du denn gegen den KIA angekommen wegen der Impfung? Bei uns wird man da ziemlich bearbeitet und ich hab schon leicht Angst vor der Reaktion, wenn ich bei der U3 sagen werde, dass Lenny erst später geimpft werden soll. Ich werde ihm den Grund für meine Entscheidung zwar auch sagen (hab in der Werkstatt für Behinderte gearbeitet und da hatten wir einige Impfschäden), aber werde wohl trotzdem etwas gegen den KIA "kämpfen" müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von sweetkids am 17.09.2010, 19:44 Uhr

Ja wie auch meine große werde ich auch Naomi dagegen impfen lassen ebenso wie gegen alle anderen empfohlenen sachen..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Katja L. am 18.09.2010, 1:05 Uhr

Hier zahlt es die Versicherung.
Bei Fruehchen ist es eh empfohlen.

Mein Mittlerer wurde 2007 auch geimpft - in D mussten wir selbst zahlen (90 Ero pro Impfung), in Italien zahlte die Kasse, da er zur Risikogruppe zaehlte.

Ob ich es bei reif geborenen Kindern machen wuerde? Weiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shamay89

Antwort von chiarasss am 18.09.2010, 12:55 Uhr

Ach das ist immer das schlimmste, die Ärzte die sich dagegen wehren. Meiner ist da zum Glück auf meiner Seite und akzeptiert meine Meihnung. Leider gibt es sooooooooo viele die da auf unverständis stoßen.

Freu ich aber das du auch so denkst wie ich

Ich drück dir die Daumen das du nicht so lang mit deinem Kinderarzt kämpfen musst.

Liebe Grüße danni (die jetzt zum 3. Mal ins Krankenhaus muss und wahrscheinlich die 3. von fast 6 Wochen da bleiben muss )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja auf jden Fall

Antwort von Muttelie am 18.09.2010, 17:40 Uhr

Meine Große ist sehr robust und hatte den Rotavirus. Das war echt heftig...möchte das nicht nochmal mit Matteo durchmachen müssen. Lieber impfen, da er ja auch schon mit 1 Jahr in den KIGA geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.09.2010, 21:19 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Tessa82 am 20.09.2010, 16:26 Uhr

Man erspart den Kindern damit zwar nicht unbedingt die Erkrankung, aber vielleicht einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Katka77 am 24.09.2010, 11:58 Uhr

ja, wird von unserer Krankenkasse auch bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.