August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen84 am 02.03.2010, 12:25 Uhr

Umfrage

Was habt ihr denn schon so alles an Babyausstattung besorgt?
Hier sagen alle es wäre noch viel zu früh, aber ich kann einfach nicht widerstehen :-)
Hab schon ein Bett, nen Wickeltisch und heute nen Kinderwagen gekauft :-)

 
15 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von AnniP, 16. SSW am 02.03.2010, 12:27 Uhr

Hab noch gar nix... Ned mal nen Strampler, ich warte auf die große Vu und hoffe das ich dann weiß, was es wird...
Kiwa bekomm ich von meinen Eltern :-)
Und meine Freunde sind auch schon am sparen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luminis, 18. SSW am 02.03.2010, 12:42 Uhr

Bei mir ists praktisch - hab noch alles von der "Grossen" (1,5 Jahre alt).

Wir lassen uns ueberraschen was es wird, aber die ganzen Strampler und Bodies haben wir damals auch neutral gekauft bzw. geschenkt bekommen. Wirds also ein Junge, klappt es schon die ersten paar Wochen mit den Klamotten die wir noch haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Aurora666, 17. SSW am 02.03.2010, 12:46 Uhr

einen Topf von Ikea...

und dann will ich erst mal wissen was es wird, damit ich die sachen von meiner großen durchgucken kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 02.03.2010, 12:53 Uhr

Also, gekauft habe ich erst dieses Musikmobile von Aldi, aber auch nur weil sie reduziert war, sonst hätte ich noch gar nichts.
Klamotten hab ich noch kartonweise von sophie, da sind auch ein paar neutrale sachen bei, für den fall das es doch ein junge werden sollte.
Die Sachn werde ich dann auch nach dem großen US langsam aussortieren und durchwaschen.
Mal sehen, wann ich dann anfange die Sachn zu kaufen die ich noch brauche *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von AugustBaby2010, 16. SSW am 02.03.2010, 12:53 Uhr

Aaaaalso: Ich hab ne Babywiege (in der lag auch schon mein Bruder, ich und meine Mutter), dann n Kinderwagen (hat meine Mum besorgt und ist pott hässlich...), joa und halt noch einige Klamotten die man so bekommt^^
Restliche Möbel fürs Babyzimmer kaufen wir in den Osterferien - davor ist auch noch meine 2. Große VU und dann mal schaun^^ wenn sich das Mädl nochmal bestätigt wird rosa gestrichen =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 02.03.2010, 13:17 Uhr

Hab auch noch alles von der Großen (11Monate)
hab direkt sortiert eher Junge eher Mädchen und neutral.
hab für die erste Zeit auch noch einen Stubenwagen so das wir uns mit dem Bettchen noch etwas länger Zeit lassen können.
Hoffe auch auf übermorgen das Krümel sich outet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike1984, 18. SSW am 02.03.2010, 13:17 Uhr

Wir haben schon das zweite babyzimmer aufgebaut fehlt nur noch diematraze dann bekommen wir einen stubenwagen geliehen, anziehsachen brauch ich nicht viel habe alles von meinem sohn der ist jetzt 15 monate alt wir wollen nur noch ein paar mädchen sachen dazu holen und alles andere hat noch etwas zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike1984, 18. SSW am 02.03.2010, 13:17 Uhr

Wir haben schon das zweite babyzimmer aufgebaut fehlt nur noch diematraze dann bekommen wir einen stubenwagen geliehen, anziehsachen brauch ich nicht viel habe alles von meinem sohn der ist jetzt 15 monate alt wir wollen nur noch ein paar mädchen sachen dazu holen und alles andere hat noch etwas zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sweetkids, 15. SSW am 02.03.2010, 13:34 Uhr

Wir haben das meiste noch von der großen.

Jetzt ist nur noch offen obs Junge oder Mädchen wird. Wenns ein Junge wird müssen wir noch Klamotten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 02.03.2010, 14:43 Uhr

hach ja...

ich habe schon fast die gesamte erstlingsausstattung an kleidung gekauft. ich konnte einfach nicht widerstehen...

nun habe ich aber doch etwas bammel bekommen, weil viele mütter in meiner praxis mir sagten, dass man bei ihnen zuerst auch einen jungen gesehen hat und es dann doch ein mädchen war. wenn dem so sein sollte habe ich pech...habe von meinen töchtern alles aufgehoben- aber die neuen sachen (die wirklich sehr jungenspezifisch sind) würde ich dann wieder verkaufen.

deshalb habe ich mir jetzt gesagt, dass ich nichts großes kaufe bis nicht die feindiagnostik am 1.4. gelaufen ist.

dann gehts los. kinderwagen, möbel, bettzeug etc... (habe heute mal einen freien tag und war etwas bummeln im möbelhaus und beim kinderwagenhändler).
ist ja nur noch 1 monat bis zur FD- aber dann wirds auch zeit, denn viele kiwa-hersteller haben gute 12 wochen lieferfrist. und anfang juli hätte ich dann einfach gern alles komplett fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von alexa371, 17. SSW am 02.03.2010, 15:03 Uhr

bisher noch nix ... ein paar Sachen habe ich noch. Ist doch noch ewig Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von easymaus, 17. SSW am 02.03.2010, 15:06 Uhr

Haben noch alles vom Großen!
Werd vorerst nur einen neuen ersten Strampler kaufen! Hatte ich auch schon mal danach geguckt, aber nichts schönes gefunden...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tessa82, 19. SSW am 02.03.2010, 18:40 Uhr

Bin von der Großen noch bestens ausgestattet. Meine Große bekommt ein Bett mit Rutsche und triit ihres ans Baby ab. Nur einen Kinderwagen habe ich noch nicht, da unser Gebrauchter nach sieben Monaten zusamenngebrochen ist. Werde aber erst in so neun oder zehn Wochen einen kaufen, ist mir jetzt noch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von emanskii, 16. SSW am 02.03.2010, 20:31 Uhr

Noch nüscht.

Wir haben ja aber noch alles vom Mini da =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von -Elli-, 17. SSW am 02.03.2010, 21:19 Uhr

Also ich habe noch nichts besorgt.
Kinderwagen und den Wickeltisch haben wir ja von unserem Sohn.
Bettchen und Co. kommt dann erst so gegen Ende der SS.
Mir kribbelt es ja auch dauernd in den Fingern aber solange ich nicht weiß was es wird halte ich mich lieber mal zurück.
Denn für ein Mädchen bräuchten wir ja schon zum Teil neue Sachen.
Für einen Jungen ist ja schon alles vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.