August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 16. SSW am 22.02.2010, 14:11 Uhr

Ringelröteln

hallo, im kiga meiner tochter sind ringelröteln ausgebrochen- werde, wenn der fa wieder aufhat, gleich mal anrufen, ob ich sie zu hause lassen soll.
mein kleiner hat seit 3 tagen so rotgefleckten ausschlag, da sind pusteln wie mückenstiche drin..
hab nun angst, dass das die ringelröteln sind...
mir wurde im rub gesagt, dass man bluttest machen muss.. kann ja der hausarzt auch machen, oder??

lg

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von MaraW, 14. SSW am 22.02.2010, 14:31 Uhr

Upps, ja nicht nicht warten, ab zum Hausarzt mit ihm und Kleine auch daheim lassen, wenns möglich ist...
ABER keine Panik, nur vorsichtig sein!!!

LG Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von AugustBaby2010, 15. SSW am 22.02.2010, 15:33 Uhr

Wurde bei dir nicht automatisch so ein Bluttest beim Frauenarzt gemacht - ob du gegen Ringelröteln immun bist?

... ich hab bei meinem letzten Termin zB erfahren dass ich trotz Impfung nicht immun bin, und muss mich deshalb von allem was "rötelt" fern halten, weil das sonst schwere körperliche Störungen beim Baby auslösen kann...

Also ich würde auch schleunigst mit der Kleinen zum Hausarzt gehen - der wird dir dann schon sagen was zu tun ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 22.02.2010, 15:38 Uhr

Bei dem ersten großen Bluttest werden die klassischen Röteln (ohne Ringel ;-) )getestet, welche weitaus schlimmere Folgen für das Ungeborene haben können.

Ich würde Deine Tochter aber auch sofort untersuchen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von nidan, 17. SSW am 22.02.2010, 20:14 Uhr

Hallo,

wichtig: Röteln ist was anderes als Ringelröteln. Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen. Entweder man hatte die schon und ist immun oder man kann sich anstecken. Ringelröteln können beim Ungeborenen zu Herzstillstand führen, wenn diese nicht erkannt werden.

Bin jetzt voll informiert, bei uns im Kindi sind die letzte Woche ausgebrochen. Bin auch sofort zum Blut abnehmen. Hab heut das Ergebnis bekommen. Ich bin immun. Hatte es wohl irgend wann mal als Kind.
Oft wird die Erkrankung garnicht entdeckt.
Bei Kindern beginnt es mit knallroten Bäckchen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.