August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan, 16. SSW am 17.02.2010, 13:25 Uhr

Ringelröteln

Hallo Zusammen,

im Kindergarten meines Sohnes ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten. Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht, würdet Ihr Eure Großen zu Hause lassen wenn so was um geht?
Soll ich gleich mal zum Doc und Blut abnehmen lassen um zu testen ob ich immun bin, oder erst mal abwarten?

Bin schon ein wenig verunsichert.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG

 
8 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von daniela0106, 16. SSW am 17.02.2010, 13:35 Uhr

Hallo, ich würde es mit dem FA besprechen, das Kind Zuhause lassen könnte sicher helfen...
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von emanskii, 15. SSW am 17.02.2010, 13:56 Uhr

Huhu,

darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..
Ich glaub gegen Ringelröteln kann man nicht immun und auch nicht geimpft werden..
Wenn du den Lütten zu Hause lassen kannst, dann mach das lieber.

Ich muss ja arbeiten, da ist das leider nicht so einfach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Rehlein.28, 16. SSW am 17.02.2010, 14:02 Uhr

Hast du das nicht gleich mittesten lassen beim Frauenarzt? Bei mir wurde das gleich am Anfang mit den anderen Bluttests gemacht. Ich bin immun. Wenn ich es nicht wäre, würde ich meinen Sohn auf alle Fälle zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von nidan, 16. SSW am 17.02.2010, 14:13 Uhr

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Werde gleich um 15 Uhr in der FA-Praxis mal nachfragen.

Ich muß auch zur Arbeit, aber wir haben Oma und Opa im Notfall. Aber wie lange, und für Ihn ist das eben auch schade er war jetzt eh schon über eine Woche krank zu Hause und hatte sich so auf den Kindi gefreut.

Gegen Röteln bin ich auch immun, aber die haben mit "Ringelröteln" nichts zu tun. Diesen Test macht man so viel ich weiß nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch und eigene Kosten. (Werd ich jetzt auch wohl nachholen, mal sehen was mein Doc sagt, ich hoff die sind diese Woche nicht im Urlaub).

So was blödes. Ist ja wohl auch nur bis zur 20. SSW gefährlich. Könnte es nicht schon 5 Wochen später sein.

Bis bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim Arzt

Antwort von nidan, 16. SSW am 17.02.2010, 17:05 Uhr

So, jetzt sind erst mal Zwangsferien für den Kleinen (der ist schon ganz traurig).
Mir hat man Blut genommen um die Immunität zu prüfen. Nächste Woche weiß ich mehr. Wenn ich immun bin darf mein Sohn wieder in den Kindi. Wenn nicht, dann muß er noch ne Weile aushalten. Och menno der tut mir so leid. Ihm gefällts echt dort und jetzt muß er vielleicht ein paar Wochen daheim bleiben.

Hoffe nicht, dass wir schon was haben. Mein Sohn war eh bis Mittwoch nicht weil er selbst krank war und jetzt eben die 4 Tage. Heute war das Schild aufgehängt. Denke, dass die Ansteckungsgefahr bestimmt in der Zeit war als er eh daheim war. So hoff ichs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Arzt

Antwort von Rehlein.28, 16. SSW am 17.02.2010, 17:30 Uhr

stimmt, hab das auf eigene Kosten gemacht, aber war mir halt wichtig mit nem Kigakind, genauso wie Windpocken. Weißt du, ob du die schon hattest? Nicht dass du in ein paar Wochen von vorne anfängst, wenn es den ersten Windpockenfall im Kiga gibt.

Zum Trost, meine Mutter behauptet immer noch steif und fest, ich war als Kind nie krank und ich bin praktisch gegen alles imun, was man nur haben kann. Du musst also gar nicht gemerkt haben, wenn du mal Ringelröteln hattest.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Arzt

Antwort von idalova74, 17. SSW am 17.02.2010, 17:46 Uhr

Hallo,

ich mußte eine Titerbestimming alle Kinderkrankheiten vornehmen und
war überrascht. Ringelrötteln sind selten und werden oft ohne wissen
der Eltern durchgemacht, ein TAg Fieber und manchmal rote Bäckchen.
60% der Erwachsenen hatten Ringelröteln, ich seltsamerweise nicht
obwöhl ich mit Kindern arbeite.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Kathi10486, 16. SSW am 17.02.2010, 17:58 Uhr

Hi,habe meine kleine deswegen 3 Wochen zu Hause lassen müssen und der FA hat gesagt,solange keine Symptome dafür sprechen macht r keinen Bluttest:(

Mich hats nicht erwisch*glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.