August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 34. SSW am 17.06.2010, 18:28 Uhr

kh-bericht

so, war heute ja in einem kh, eigentlich nicht in dem wo ich ursprünglich entbinden wollte.
der oberarzt dort wirkte etwas fahrig, so nervös, hab ihn bei den messungen beobachtet, so genau hat er es nicht genommen. hat mir auch nur was erklärt wenn ich doof nachgefragt habe.
ergebnis: er schätzt das gewicht auf 2600, meinte aber auch, dass es mehr sein könnte, aber auch 2600 wären an der obersten grenze und zuviel. länge beträgt ungefähr 49 cm. kopfumfang liegt bei 31 cm. et würde er auf 2einhalb wochen eher einschätzen laut grösse und gewicht. spätestens da würde er einleiten wollen (also spätestens zum 19.7.), vermutlich auch eher. die nächsten 2 bis 3 wochen solle ich aber noch aushalten, solang sich nichts gravierendes mehr tut im gewicht und bei der grösse. denn er möchte kein frühchen produzieren. also wird die einleitung vermutlich zwischem dem 8.7. und 19.7. stattfinden. *puhhh*
bin trotzdem nicht schlauer, hab immer noch schmerzen, wo er meint, er tritt mich so gewaltig. und wo soll ich nun entbinden??? ich rechne ja eigentlihc nicht mit komplikationen, wenn der kleine mann ab 8.7. zur welt kommt.
naja, so wie es aussieht, muss mein arzt entscheiden, wann eingeleitet werden soll. hab dienstag wieder termin dort und werde mich mal mit ihm besprechen. denn zur nächsten vu in 2 wochen hab ich leider nur seine vertretung, da er im urlaub ist *heul*. vielleicht hinterlässt er ja eckdaten, ab wann eine einleitung veranlasst werden soll für seine vertretung.
also persönlich denke ich, dass ich 3 wochen noch schaffe und alles andere wäre dann eine qual für mich und meinen kleinen mann, weil er vermutlich dann seine 4kg sicher geknackt hat, von der grösse mal zu schweigen.
so, etwas wirrwarr, aber eines ist wohl sicher, ihm wird die nächsten 3 wochen nicht auf die welt geholfen, das erleichtert mich schonmal ungemein.
hoffe euch geht es gut???
lg, eine ziemlich ausgepowerte landmotte

 
6 Antworten:

Re: kh-bericht

Antwort von baphomet, 33. SSW am 17.06.2010, 18:59 Uhr

irre, wenn man bedenkt, dass du in spätestens einen monat schon dein kind in den armen hältst

da wirds mir ganz schwummrig.... und wie gehts dir da erst

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh-bericht

Antwort von steffi280 am 17.06.2010, 20:01 Uhr

laß dich bloß nicht kirre machen mein großer war auch 56 cm und 4000g war auch kein Problem beim "bekommen" also bleib ruhig !!!!!!!!!!!!! und genieß die zeit meine sind jetzt fast 4jahre und der andere 10 monate
ach ja bin 164 cm klein und 60kg schwer als vergleich. es wird schon alles klappen! viel glück steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh-bericht

Antwort von Kristallschatz, 31. SSW am 17.06.2010, 20:09 Uhr

Hey Landmotte

da bist Du ja wieder!

49cm ist wirklich schon groß - aber Hauptsache Du hast noch einige Zeit, denn ein Frühchen wär wirklich nichts. Kampfgewicht heisst ja nun nicht gleichzeitig, dass die Lungen genauso weit sind.

Du schaffst das!

Liebe Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh-bericht

Antwort von emanskii, 32. SSW am 17.06.2010, 20:38 Uhr

Ach Mensch, das ist ja ein hick hack.
Schon doof wenn man danach irgendwie auch nicht schlauer ist..

Aber wenigstens habt ihr ja jetzt noch etwas Zeit. Ich denk je länger ihr noch aushaltet umso besser.
Sag das deinem doc, dass er genaue Anweisungen hinterlassen soll, wenn er im Urlaub ist. Ihm kannste vertrauen und wer weiß wie die Vertretung dann ist..

Freu mich, dass ihr noch etwas Zeit habt!
Bei uns ist alles gut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh-bericht

Antwort von whitepink, 33. SSW am 17.06.2010, 21:16 Uhr

Na siehst du. Das klingt doch gut. Und ab der 37. ssw ist es kein Frühchen mehr, das ist ja auch gut für dich, dass die ihn nicht eher holen möchten.
Vielleicht macht er sich ja dann schon selbst auf den Weg, ohne irgendwelchen Hilfsmittel. Denn wenn ein Kind meint, dass es soweit ist, dann kommt es ja von alleine. Also mach dir keinen stress und druck, es wird schon alles gut gehen!!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kh-bericht

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 18.06.2010, 8:02 Uhr

dann hast du ja jetzt erstmal noch ruhe, die mental auch drauf vorzubereiten und dein kleiner mann wird sich über jeden tag bei mami "freuen".

ich wünsch dir alles liebe!

alles wird gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.