August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksknubbel, 16. SSW am 18.02.2010, 8:32 Uhr

Kann einfach nicht mehr.....

Hallo ihr Lieben,

mir geht`s seit drei Tagen psychisch so richtig sch....
Ich kenne das gar nicht von mir, aber ich breche wirklich wegen jeder Kleinigkeit in Tränen aus, die Welt geht direkt unter.
Am Dienstag abend habe ich ungelogen 3 !!! Stunden ununterbrochen geheult.
Ich bin fix und fertig, schaffe es nicht mal eine Maschine Wäsche anzuwerfen. Körperlich geht mir bis auf die schlimmen Rückenschmerzen gut, aber ich bin total antriebslos. Staubsaugen erscheint mir gerade als ebenso unbewältigbar, als würde jemand sagen, ich solle mal eben den Mt. Everst besteigen.
Ich freue mich ja total auf unsere Maus, habe aber ständig diese Zweifel im Hinterkopf: Schaffe ich das mit drei Kindern? Kann ich noch jedem gerecht werden? Wir haben ein riesen Haus mit gigantischem Garten, ,mit dem ich zeitlich schon vorher nicht wirklich zurande kam; ein gigantisches Kalb von Hund, der jeden Tag 2 Std. Auslauf braucht; eine Praxis in der ich die telefonische Betreuung und die Abrechnung mache etc....
Mir wächst echt gerade alles über den Kopf und ich weiß nicht wo ich anfangen soll *heul*...

Unsere Mäuse sind total süß und geben sich ganz viel Mühe, mein Mann ebenso, aber im Endeffekt wird doch alles an mir hängen bleiben und ich habe wirklich Angst zu "versagen".
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auf unseren Nachwuchs und kann es auch kaum erwarten, aber gerade.... hmmmm.... ich möchte nur noch die Decke über den Kopf ziehen,aus dem Bett nicht mehr rauskommen und nichts hören/ nichts sehen müssen.
Dazu kommt, dass ich herzkrank bin und dementsprechend natürlich jede Geburt ein Riskio darstellt. Ständig diese Gedanken: Wenn mir etwas passiert, was wird dann aus meiner Familie? Mit meinen Kindern?

Sorry, dass es so lange und verworren geworden ist, kann gerade keinen klaren Gedanken fassen.

Susi

 
2 Antworten:

Re: Kann einfach nicht mehr.....

Antwort von CarmenOma am 18.02.2010, 9:14 Uhr

Hi Susi

gleich mal was von mir ;-) Ich denke mal, dass diese Zweifel jeder schwangeren kommen DENN das so ein Kind nicht nur alles rosarot macht sondern auch Arbeit und Belastung bedeutet ist klar. Sicherlich erschwerend kommt bei dir die Herzgeschichte hinzu. Ich bin mir aber sicher: wenn das ganze so ein großes Risiko für dich darstellen würde, hätten dir die Ärzte abgeraten von einer weiteren Schwangerschaft. Klar - die zweifel bleiben weil ja die Sache mit dem Herz nicht nach der Schwangerschaft weg ist sondern dich dein leben lang begleiten wird. Da ich nicht genau weiß was du hast und genaugenommen da auch keine so große Ahnung habe kann ich dazu weniger sagen.

Haus und Garten: kommt mir das bekannt vor? ja und wie! Dabei ist unser Garten garnicht mal so groß. Würden da meine Eltern aber nicht hin und wieder mal mit hinlangen - ich glaub ich würd alt aussehen. Ich habe gerne Garten um mich herum und ernte auch gerne - aber das anpflanzen, unkrautjäte (vor allen Dingen das) ist mir ein greul - und der grüne Daumen fehlt mir zugegebenermassen auch. Von daher - ich habe sicherlich keinen Zauberwald sondern eher einen dschungel. ABer was solls.
Allerdings hätte ich da einen Tip: wenn es bei mir garnicht m ehr geht dann habe ich mir schon immer hin und wieder mal bezahlte Hilfe geholt, welche das gröbste gemacht hat. somit kriegt man das schon irgendwie. haus das gleiche - ich glaube ich habe im letzten Jahr nur 1x Fenster geputzt - na und? solange noch Licht reinkommt..... ich seh das nicht mehr so eng. Allerdings sollte ne Grundordnung drin sein und da müssen meine großen mit helfen. Ich denke, so groß sind deine noch nicht ;-) Ansonsten sehe ich, dass die Gemeinschaftsräume (also da wo jeder hinkommt) ok sind - wie mein Schlafzimmer aussieht hat keinen zu interessieren - basta - und da steht mom jede Menge herum - genauso in meinem Büro - MEINS! Ende - gut ich hab auch viel ebayzuegs herumliegen, da ich einiges dafür habe, da mir Verwandte und Bekannte viel schenken - vom Erlös gibts für uns dann wieder Friezeitaktivitäten oder Urlaub.

Hund: gibts nicht im Umkreis paar Jugendliche, welche sich was dazuverdienen möchten? Wenn ja - dann sollen sie mal kommen, sich mit dem Hundewau anfreunden und dann muss man schauen, dass sie damit klar kommen und dann los. Die freuen sich über zuzätzliches Taschengeld - dich entlastet es.

Praxis - ich denke mal, dass es die deines Mannes ist - Abrechnung - uaaaah - ja auch ich hasse Buchführung (pääääääh) und bin froh, wenn ich es von der Backe habe. Mom quält mich Steuer 2009 - ABER das sind so Geschichten - auf und durch! Klar bei Antriebsschwäche ein echtes Problem. Versuche dich danach zu belohnen - das klappt super ;-) Wenn ich dsa gemacht habe dann gönn ich mir ein extralanges Bad und kaufe mir dafür nen teuren Badezusatz (warum mal nicht? Macht man ja nicht täglich) oder gönnt sich ein neues Buch oder oder oder - irgendwas, was dir megaviel Spaß macht. Funzt bei mir immer - hab mir irgendwann gedacht, wenn ich die Kinder in so einer Art und Weise positiv antreibe müsste das doch bei mir auch klappen - es klappt ;-) Da bin ich oftmals sehr stolz auf mich! Vor allen Dingen dann wenn ich mich nicht mit Essen belohne. Leider war das lange Zeit mein Probs - dazu der Frustfraß - jetzt kannst dir ausrechnen wie schwanger ich auch ohne Schwangerschaft aussehe. Das Belohnungsessen habe ich mir schon mal abgewöhnt - das Frustfressen kommt leider immer wieder mal. Deshalb auch der Vorschlag mit was anderem, was du dir gutes tun könntest ;-)

Da ich jetzt nicht wieß wie alt deine anderen Kinder sind kann ich natürlich wenig sagen, in wiefern du dich belohnen kannst und an dich denken kannst ;-) Aber vielleicht waren da ja paar vorschläge dabei, welche dir h elfen oder wo du noch auf weitere Gedanken und Ideen kommst ;-)

LG
Carmen*1972 zwillingsmädels *1992 Sohnemann*2002 und 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann einfach nicht mehr.....

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 18.02.2010, 11:45 Uhr

Hallo Du :)

Ich weiss genau,wie du dich fühlst und die meisten anderen ja auch.Du musst immer dran denken,das sowas normal ist.Mir erscheint auch alle Arbeit im Augenblick so gross wie ein berg und ich mache das immer Stückchenweise.Erst sauge ich,dann mach ich etwas Pause,dann mach ich was anderes.Vielleicht hilft dir das auch?

Hast du niemanden in der Nachbarschaft,der deinen Hund ausführen kann?Vielleicht ein Schüler,der sich ein kleines Taschengeld verdienen will?
Oder ein netter Nachbar,der eh mit seinem Hund geht und deinen mitnehmen kann?

Verzweifel nicht.Wenn du gar nicht mehr kannst,such die Profis zur Hilfe.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.