August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 17. SSW am 22.02.2010, 20:26 Uhr

ist jemand beamtin und hat bv???

hallo ihr lieben
wollt mal wissen wie das ist, wenn man beamtin ist und ein bv hat. wer zahlt dann? der arbeitgeber? normal ist man ja privat versichert, ich bin freiwillig gesetzlich versichert, hätte aber als beamtin nie einen anspruch auf krankengeld.
könnt ihr mir weiterhelfen?
lg, die landmotte

 
7 Antworten:

Re: ist jemand beamtin und hat bv???

Antwort von Angelsdream, 17. SSW am 22.02.2010, 20:32 Uhr

Eigentlich würde der Arbeitgeber ja zahlen. Da hat doch die Krankenversicherung gar nix mit zu tun oder? Ich nehme mal an das der Bund dann als AG auch zahlen muss.
In dem Fall gilt es ja nicht als Krankheit, was also das Krankengeld ausschliessen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand beamtin und hat bv???

Antwort von Kathi71 am 22.02.2010, 21:09 Uhr

Hallo, ich bin Beamtin (Augustmami 2009). Hatte auch ein BV. Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt weiter, so als wärst Du arbeiten.
Genieße Deine Schwangerschaft
Wünsche Dir alles Gute
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand beamtin und hat bv???

Antwort von MaraW, 14. SSW am 22.02.2010, 22:02 Uhr

Nö, muss meinen Vorrednerinnen widersprechen:
AG zahlt zwar vordergründig weiter, holt sich das Geld aber von Beihilfe (oder Heilsfürsorge) und privater Krankenkasse. So wurde es mir erklärt. Bin auch Beamtin.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Angelsdream

Antwort von MaraW, 14. SSW am 22.02.2010, 22:05 Uhr

BV hat mit Krankheit und somit Krankengeld nichts zu tun, sondern ist ein Sonderfall des Mutterschutzes.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mara

Antwort von Angelsdream am 22.02.2010, 22:13 Uhr

Hab ich doch geschrieben ;-) Es hat ja NICHTS mit einer Krankheit zu tun, was das Krankengeld ausschliessen würde ;-)

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch die nicola bader unsere tolle rechtsanwältin :-) ot

Antwort von muaddal am 23.02.2010, 7:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand beamtin und hat bv???

Antwort von lenchen22, 18. SSW am 23.02.2010, 11:09 Uhr

bei bv zahlt immer der Arbeitgeber! nicht die Krankenkassen, also wüsste ich nicht, warum du da kein Geld kriegen solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.