August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanskii, 32. SSW am 17.06.2010, 18:10 Uhr

Himbeerblättertee

Schaut mal, hab mich eben mal schlau gemacht ab wann und wieviel:

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Hatte bei meinem Sohn diesen Wehentee aus Eisenkraut, Zimt und Ingwer, da ja die Einleitung schon fest stand. Hat aber nix geholfen.
Ich find der Himbeerblättertee klingt ganz gut und soll wirklich geburtserleichternd sein.

Hat das schon mal jmd ausprobiert?

LG

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Aurora666, 32. SSW am 17.06.2010, 18:51 Uhr

ja ich hab den damals schön in mich hineingeschlürft... werde ich diesmal auch wieder tun...

ich denke schon das er hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von mamivonbaldzwei am 17.06.2010, 18:51 Uhr

diese sachen helfen wohl eh erst und nur wenn das baby wirklich bereit und reif ist.
der himbererblättertee...finde den super.
habe den bei meiner tochter getrunken.EINMAL...zwei tassen in einer heissen badewanne und noch in der nacht gingen die wehen los....also keine ahnung aber ich glaube ganz dolle daran das der mir da geholfen hat.die geburt lief ansich dann total reibungslos und finde auch gar nicht soooo schmerzhaft...also die wehen habe ich nicht als sehr schmerzahft empfunden.die geburt selber war schwerer aber nur weil meine tochter mit ihrem dickkopf:D als sternkucker auf die welt gekommen ist...und somit mehr platz gebraucht hat.war ca 12stunden noch zuhause und dann im kh hat es nur noch drei stunden gedauert.in den 12stunden ist der schleimi auch erst abgeganegen und vorher gab es auch keine anzeichen das die geburt bevor stand.

also lange rede kurzer sinn...habe sehr gute erfahrung mit dem tee:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von luminis, 32. SSW am 17.06.2010, 20:45 Uhr

Also ich hab den damals auch schon einige Tage/Wochen (?) vorher getrunken... Ich fand ihn sehr lecker - ansonsten hats nicht viel genutzt leider. Meine Wehen waren nicht stark genug um das Kind zu gebaeren und mein MuMu war nach 20 Std. Wehen immernoch auf nur 2cm... Letztendlich wurde meine Tochter dann per KS geholt..

Aber: Er ist lecker und schaden kann es auf keinen Fall. Also los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Alynja am 17.06.2010, 21:58 Uhr

ich trink den im mom schon immer mal wieder gemischt mit früchtetee, weil er irgendwie ja die muskeln entspannen soll. und wnen ich ziehen in den mutterbändenr hab wirkt er wunder. ich nehm abe rnur zwei bis drei teelöffel auf nen liter wasser und den rest halt früchtetee..will ja nichts heraufbeschwören :-D

lg lyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von idalova74, 33. SSW am 18.06.2010, 11:02 Uhr

kalt mit Eiswürfeln und einem Spritzer Zitrone.-lecker.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Tessa82, 34. SSW am 18.06.2010, 18:25 Uhr

Meine Hebamme meint aber, dass man den erst ab der 35. oder 36. SSW (???) trinken sollte, also noch ein wenig Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.