August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L., 17. SSW am 23.02.2010, 19:20 Uhr

Doula?

Huhu,

kennt Ihr Doulas?
Ich ueberlege, ob es vlt. "nett" waere, unter der Geburt noch eine andere Unterstuetzung zu haben als meinen Mann ...?
Ich habe nichts Gutes zu der Klinik gehoert, was natuerliche Geburten betrifft - viele Einleitungen, Kaiserschnitte, usw ... Eine Doula koennte helfen, MEINE Beduerfnisse durchzusetzen, ohne dass ich mich extra kuemmern oder mit den Schwestern "rumstreiten" muss ...
Meine erste Geburt war sehr schoen im Geburtshaus mit zwei Hebammen, die ich vorher kannte. Wir lagen auf einer Wellenlaenge und ich habe bestimmt, wo es langging.
Die zweite Geburt war ja eher weniger schoen - aber ich hoffe, dass ich moeglichst nah an den Termin gehe dieses Mal.

Ich denke, so eine Doula koennte hilfreich und sehr unterstuetzend sein.
Sie kaeme monatlich vor der Geburt, in den letzten Wochen alle 2 Wochen, sie hat 24h Rufbereitschaft in den letzten beiden Wochen vor ET, sie waere bei der Geburt dabei. Sie bieten auch Geburtsvorbereitungskurse an, Entspannungstechniken, usw ...

Kosten allerdings stolze $675 ... Ich denke, finanziell ist es schon drin ...
Aber sie ist DOCH eine Fremde (noch), wobei mich das bei den Hebis natuerlich auch nicht gestoert hat, man lernte sich ja vorher kennen. Und der Rest sind auch alles Fremde im Kreisssaal ...

Wer mal schauen mag (englisch): http://motherstouchdoula.com/mtdabout-bios.html - Jacqueline sieht mir sehr sympatisch aus ;). Vlt. sollte ich mich einfach mal mit ihr treffen und dann weitersehen ...
Weiss nur nicht, was mein Mann sagen wuerde ;).

Was meint Ihr :)?

Danke!
Katja

 
2 Antworten:

Re: Doula?

Antwort von landmotte, 17. SSW am 23.02.2010, 19:49 Uhr

he du,
ich finde doulas ganz gu, zumal in meiner klinik keine beleghebamme arbeitet. allerdings hab ich mich noch nicht erkundigt, ob jemand hier in der nähe ist und als doula arbeitet. gleich mal guggeln ;-)
und deinem mann wirst es schon beibringen, ganz schonend. meist können sie nicht nein sagen.
lg, die landmotte mit bauchmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doula?

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 24.02.2010, 13:45 Uhr

Ich finde Doulas eine tolle Idee und überlege mich nachdem das Baby dann in Kiga geht als Doula schulen zu lassen.Bedarf besteht.Ich trete mit Schatzi und Mama im Krankenhaus an,wie immer,deshalb benötige ich keine.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.