August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melikugel, 32. SSW am 26.06.2010, 21:51 Uhr

bin wieder au dem kh zurück

hi. wie euch baphomed berichtet hat, musste ich a mittwoch ins krankenhaus.
bei der routinekontrolle hat meine ärztin festgestellt, dass der kleine endlich wieder ein bisschen gewachsen ist.1650g. er ist trotzdem noch sehr zart. leider ist aber das fruchtwasser immer noch zu wenig, was ja auf eine unterversorgung hindeutet. und genau, als sie mich ans ctg anschloss, begann ich ziemlich stark, alle 4 minuten zu wehen. das war ihr natürlich nicht geheuer und sie schickte mich ins kh.
dort waren die hebammen und ärzte sehr nett. die wehen hörten wieder auf und der muttermund war noch schön zu. arzt sagte, dass ich zur beobachtung eine nacht da bleiben soll und dann nach hause kann.
leider haben am nächsten tag ständig die ärzte gewechselt, und jeder sagte was anderes. der eine sprach sehr positiv. sie sagten, dass das kind sicher noch 2 wochen aushält, dann wäre die lunge reif (da ja mumu noch zu). der nächste sprach vom rausholen, wenn es nicht besser würde...
am schlimmsten war dann die letzte. die machte panik und stand schon mit der lun genreifespritze da. sie behauptete, das sei unbedingt nötig, da ich ja erst in der 32 woche bin und die lunge erst in 2 - 3 wochen reif wäre. ich hab sie dann gefragt, ob das wirklich sein muss. hab ja keine wehen, baby ist gewachsen, fruchtwasser ist da, und mumu ist noch zu. mit der war aber nicht zu diskuttieren. nun bekam ich die spritze und musst dantülich noch ein nacht bleiben, da ich ja nach 24 stunden auf dei zweite spritze warten musste. nach der zweiten durfte ich nach hause. nun geht es mir seit zwei tagen nicht gut. hab kopfschmerzen, übelkeit und schweißausbrüche. den kleinen geht es auch nicht gut glaube ich, den spür ich nämlich fast nicht mehr. ich hab jetzt soooo angst, dass irgendwas scheifläuft.
die allerletzte ärztin (nr 5) sagte dann, dass nicht mehr viel fruchtwasser da ist. mein kleinder liegt mit dem po nach unten, kopf ist oben und zehen sind beim gesicht heroben. da er sich nicht so bewegen kann mit dem wenigen fruchtwasser, glaubt sie nicht dass er sich dreht und würde zu einem kaiserschnitt tendieren:-(( am dienstag will sie mich wieder sehen und ich freu mich schon, damit ichweider weiß wies ihm geht, wenn ich ihn schon kaum spüre:-((

nun die schärfste geschichte. den ganzen tag haben sie laufend geschaut, ob ich wehen habe. war nix (spür ich ja eh selber).
in der nahct bekam ich auf einer seite ein ziehen. ich läutete der schwester und berichtete ihr das. die sagte "das ist nicht der rede wert, ob ich nicht schlafen kann?" Ich :" NEIN, ich hab schmerzen!" Sie: "ich soll mich auf die andere seite drehen" und ist rausgegangen. blöde kuh!
nach zwei stunden hat sie wieder reingeguckt. bei mir hat es bereits alle 3 minuten gezogen. ich hab ihr das gesagt. sie sagte: das sind keine wehen, weil es nur auf einer seite zieht. ichsagte ihr: jetzt zeiht es eh über dem schambein. dann schimpfte sie, weil ich noch immer nicht auf der anderen seite liege. ich sagte: hab ich schon, ist blöder geworden. Sie: warum ichnicht auf dem rücken liege. könnt ihr noch auf dem rücken liegen????? ist doch total anstrengend!!!! so eine blöde kuh! ich bekomme das dritte kind und die behauptet, ich weiß nicht was wehen seien.
naja tut mir leid, dass der bericht soooo lange geworden ist. wollte infach mal sudern. danke fürs zuhören. l.g. melanie

 
6 Antworten:

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von Keksknubbel, 35. SSW am 26.06.2010, 22:11 Uhr

Hi,

schön, dass Du wieder an Bord bist.
Das hört sich ja wirklich nach einigen Horrortagen an; fühl` Dich mal gedrückt
Ist es das KH, in dem Du auch entbinden wirst?
Welch`blöde Krankenschwester, ich bekomm`ja auch das 3. Kind und wäre das glaub`ich nicht so nett geblieben, wenn die mir erzählt hätte, das seien keine Wehen *arg*
Jetzt heißt es aushalten und hoffen, dass der Kleine noch ordentlich zulegt.

Kopf hoch, bald ist es geschafft und Du hälst den kleinen Mann sicher im Arm, dann ist das alles ganz schnell vergessen...

Liebe Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von melikugel, 32. SSW am 26.06.2010, 22:28 Uhr

ich werde in diesem kh entbinden, da es mit dem kinderkrankenhaus verbunden ist. dort haben sie eine super frühchenstation. da fühl ich mich dann sicher:-) entbindungstation ist im 1. stock. jetz war ich auf de pränatalabteilung. die schwester wird mich doch nicht dorthin verfolgen*gg*
danke für die aufbauenden worte:-))
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von Gänseblümchen82, 32. SSW am 27.06.2010, 12:57 Uhr

Na das klingt ja super dort...

Aber Hauptsache, Dir und dem Kleinen geht es gut. Ich finde bemerkenswert, dass Du Dich dort trotzdem sicher fühlst, dann ist es auch das richtige für euch.

Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute. Spürst du den Kleinen denn wieder?

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von idalova74, 35. SSW am 27.06.2010, 13:39 Uhr

oh,oh,oh, was für eine Klinik die Nachtschwester kann froh sein das sie mir nicht begegnt ist ich bin gerade sehr aufbrausend.
Ich hoffe ihr beide könnt euch jetzt ein bischen erholen und es gibt
noch einen anderen Ort zum entbinden..
Ich drücke euch die Daumen das die nächsten Wochen schmerzfreier und ohne Klinikpersonal vergehen.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von melikugel, 32. SSW am 27.06.2010, 21:28 Uhr

heute spür ich den kleinen wieder mehr:-)) vielleicht dreht er sich doch noch!
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder au dem kh zurück

Antwort von maxmum, 32. SSW am 28.06.2010, 9:04 Uhr

Es ist so ätzend, da man auf solche Leute angewiesen ist! Leider kennt man die Bewggründe nicht (wollen eine längere Belegung oder ist wirklich was nicht okay, oder haben die einfach schlecht gesch...). Tut mir echt leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Hoffe, am Dienstag ist alles okay!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.