August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum, 18. SSW am 01.03.2010, 20:54 Uhr

Bericht erster Besuch bei der Hebamme

Hallo, hier ist also mein Bericht, wen es interessiert *gg
Die Hebamme ist sehr nett, aber auch ganz schön wuselig, aber hat
trotzdem alles gut erklärt und so.
Herztöne haben wir gehört, alles super
Die Waage zeigte nun 1 Kg weniger an als noch am Donnerstag........
Hab 2 Päckchen Formolino (oder wie die heißen) bekommen und wieder
jede Mänge zum lesen.............
Bauchumfang war 1.00m........*wahnsinn

Ja, das war es so im großen und ganzen.
Lg sophie_mum

 
4 Antworten:

Re: Bericht erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Katja L., 18. SSW am 02.03.2010, 0:24 Uhr

Fein, klingt doch schonmal ganz gut fuer den Anfang :).
Was ist Formolino?

Wird sie "nur" Vor- und Nachsorge machen oder als Beleghebamme oder gar in einem Geburtshaus (oder Hausgeburt) entbinden?

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von emanskii, 16. SSW am 02.03.2010, 10:22 Uhr

Na das klingt doch gut!

Siehste Bauchumfang wollt ich auch mal messen, bei meinem Sohn bin ich bis zum Ende kaum über 1m gekommen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Sophie_mum, 18. SSW am 02.03.2010, 12:59 Uhr

Als, das doofe ist, das sie nur die Vorsorge macht, für die Nachsorge muss ich mir dann leider eine andere suchen, da ich nicht in ihrem Bezirk wohne den sie betreut, aber das habe ich mir auch schon fast gedacht.


Bei meiner Tochter kam ich auch erst zum ende gerade mal auf etwas über nen Meter, aber die Hebamme meinte es wäre normal, das wir alle so schnell ``dick`` werden, da sich das ja alles schon durch das erste Kind gedehnt hat und nun halt schneller dehnen kann.*gg

lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Tessa82, 19. SSW am 02.03.2010, 18:43 Uhr

Wow, was für ein Bauchumfang. Habe auch gleich mal gemessen: 82cm und ich fühle mich auch schon wie eine Riesenkugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin Hebamme

Hey ihr Lieben :+) Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner neuen Hebamme, die mich auch in Wochenbett betreuen wird. Sie war total Klasse! Wir waren uns sofort sympathisch :-) Sie hat lange in den Klinikum gearbeitet, in dem ich bereits meine Mädels entbunden habe ...

von Mira90, 13. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Erster Termin bei der hebamme...

.... War total toll! Vorallem weil ich mich bei meiner Ärztin ja so überhaupt nicht Wohlgefühlt hatte und nun hatte ich endlich den 1. Termin in der ss wo ich mich Wohlgefühlt habe, alles fragen konnte und sich jemand zeit genommen hat! Sie hat außerdem meinen Verdacht ...

von Anne92, 18. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Schall über die Bauchdecke

Gestern hatte ich meinen Termin mit Wunsch Ultraschall (40€ vor 2 Jahren waren es noch 25€) Den hat er aber wirklich sehr sehr ausführlich gemacht erst Vaginal dann über die Bauchdecke. Es ist einfach immer nur krass ...

von Bets, 13. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.