Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 10.10.2012, 16:01 Uhr

sie verletzt sich selber

Hallo Ihr lieben..
ich bin total aufgelöst und weiß nicht mehr weiter..
meine Maus ist eigentlich ein sonnenschein und lebendig aber lieb.. seit ca einer woche haben sich ihre wutanfälle aber entschieden verändert.. bisher hat sie sich auf den boden geschmissen und geschrieen etc.. aber nun verletzt sie sich teilweise selber..
nun schläft sie und ich sitze hier und heule nur rum weil es mich unheimlich beunruhigt und ich nicht weiß was ich tun soll..
ich nehme sie in den arm und sage das es mich traurig macht wenn sie sich selber weh tut, das ich sie lieb habe und ich nicht will das sie verletzt ist.. dann kuschelt sie und sagt immer "ja", aber wenn sie dann wieder mal etwas nicht bekommen kann dann geht es wieder los..
sie haut sich selber mit der hand auf den kopf oder kneift sich in den arm oder die hand.. sie hat davon keine wunden oder so aber sie weint dabei immer und brüllt..

als sie ca 1 jahr alt war hat sie eine zeit lang auch immer den kopf leicht auf den boden gestoßen wenn sie etwas wollte und wütend war.. zum glück nie feste.. man hat schon gemerkt das sie es zögernd getan hat und sich dabei nie stark weh tun wollte aber irgendwie ist das doch generell komisch gewesen.. nach einer kurzen zeit war es dann aber total verschwunden.. nun ist es wieder da..

ich hoffe so sehr das mir vielleicht einer von euch sagen kann was ich machen soll..

bisher dachte ich immer es wäre alles in ordnung.. ich versteh die welt nicht mehr..
lg

 
10 Antworten:

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von Happymom6784 am 10.10.2012, 16:30 Uhr

Hmm, ist bei uns genauso. Aber schon seit einem Jahr, mal heftiger und dann gehts ne Zeitlang wieder. Sie beißt sich in den Arm, schlägt sich auf den Kopf oder den Kopf irgendwo gegen, sie wirft sich auf den Boden, tritt ziemlich fest zB gegen die Treppe.. Sie macht es hauptsächlich wenn sie ihren Willen nicht bekommt; ich versuch schon das zu umgehen, in dem ich versuche aus der Situation rauszukommen, Aber es gibt nunmal Dinge, die nicht gehen, zb darf sie nicht alleine zur Haustür raus oder die Treppe runterrennen. Dann ist es extrem, aber bei uns hilft nur aussitzen und nicht drauf reagieren, dann lässt sie es..
Ich weiß auch nicht woher das kommt, aber ich denke, solang sie sich nicht ernsthaft verletzt nutzt erklären nicht viel (zumindest bei uns).
LG und starke Nerven wünsch ich dir! Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von poi3 am 10.10.2012, 21:43 Uhr

Hi..
danke dir.. dann bin ich nicht die einzige.. irgendwie hat es mich heute total fertig gemacht und erschrocken da es heute schon 2 mal war.. ich kann dann nichts tuen.. ich denke dann sofort an kinder die sich aus vernachlässigung verletzen oder daran das es ja auch erwachsene gibt die sich selber verletzten und an schlimmeres.. ich kann gar nicht sagen was mir durch den kopf gegangen ist..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von Troulli77 am 10.10.2012, 22:11 Uhr

Mia tut das auch, wenn sie wütend wird!

Ich denke die Kleinen wissen noch nicht wie sie mit dem Gefühl der Wut und Enttäuschung umgehen sollen und machen sich so irgendwie Luft!
Es ist wie eine Übersprungshandlung bei Tieren!

Ich denke du machst das schon gut, sie in den Arm zu nehmen, damit sie sieht, dass sie nicht alleine ist mit ihren Gefühlen!

Liebe Grüsse,
TRoulli (sehr glücklich im Moment)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von MaSchie28 am 11.10.2012, 9:50 Uhr

Hallo,

Lotta macht beides....sie tut sich selber weh aber noch viel öfter versucht sie mich zu beißen!! Ich habe eine richtige Bisswunde am Unterarm, die mittlerweile blau ist!
Sich selber nhaut sie auch zum Beispiel auf den Kopf. Du siehst, so selten kommt das gar nicht vor. Mir tut das selber so leid, weil sie einfach nicht weiß, wohin mit ihrem Emotionen. Ich hoffe sie lernt es bald....;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli77

Antwort von xHoneySx am 11.10.2012, 10:37 Uhr

Wie laeufts eig mit dem Schwanger werden? Gibts was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von Missy27 am 11.10.2012, 14:37 Uhr

Florentina macht sowas nicht, wenn sie nicht weiß wohin mit ihren Gefühlen weint sie ganz doll! Auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von lillith13 am 11.10.2012, 14:45 Uhr

hmmm,kann dihc verstehen,...aber habe ich auhc schon öftersgehört,...ds kind einer freundin hat solange die luft angehalten,bis es fast ohnmächig wurde,..gemach haben sie nichts,arzt meinte abwarten,..irgendwann wars vorbei,..aber da war sie auch fix udn fertig und jeder andere auch!!!

wenn sam sich(aus versehen)wehtut lacht er immer und haut sich den kopf grade ncohmal an,..anscheinend hat er da hornhaut,...wenn er woanders sich wehtut weint er,das wiederholt er nie,aber der kopf sit wohl sehr lustig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli :)

Antwort von lillith13 am 11.10.2012, 14:45 Uhr

NEUUGIER!
freue mcih sehr das du glücklich bist,....will aber wissen wieso und wünsche dir alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie verletzt sich selber

Antwort von Kuegelchen am 11.10.2012, 19:13 Uhr

Sicher schrecklich dabei zusehen zu müssen...aber ich glaube das ist auch eine Phase bei Kindern. Austesten von körperlichen Gefühlen, Übersprungshandlung usw.
Wobei ich aufpassen würde- wenn sie es nur dann macht wenn Du ihr etwas verbietest kann es auch schnell zur Erpressung kommen, im kindlichen Sinne natürlich:-). Ich würde sie dann acuh trösten aber nicht tun was sie will, bzw in dem was Du gerade machst konsequent bleiben.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE-vielen dank

Antwort von poi3 am 12.10.2012, 20:44 Uhr

.. ganz lieben dank für eure antworten..
ich bin dann doch froh das Felicia da wohl nicht die einzige ist.. bin jetzt sehr erleichtert und kann das nun etwas "gelassener"-soweit man das dazu sagen-sehen..
danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.