Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 13.03.2013, 10:11 Uhr

Bin ab heute ein UHU...

Hallo Mädels,

So nun sind es theoretisch noch 99 Tage bis zur Geburt.

An alle die mehrere Kinder haben:

Wie habt ihr eure Kinder auf die Geburt ihrer Geschwister vorbereitet?
Also wir haben ein Buch "Wir sind nun zu 4", das wir auch regelmässig ankucken.
Gabs ein Geschenk vom Baby? Durften die Kinder eventuell Spielzeug oder Schnuffeltücher fürs Baby aussuchen (ich hab' Angst dass Mia glaubt, das wär dann ihres!)
Ab wann durften sie mit ins KH, als das Baby schon da war oder auch vorher schon. Bei uns wird die Patentante auf Mia aufpassen, da sie näher am KH wohnt als bei uns, wird sie Mia im KH abholen.

Liebe Grüsse,
Troulli (25+6)

 
8 Antworten:

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von xHoneySx am 13.03.2013, 14:27 Uhr

Uuuii schoen ein UHU !
Hoffentlich laeuft die Schwangerschaft weiter so schoen und vorallem bis zu ende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von lillith13 am 13.03.2013, 14:59 Uhr

oh schön!
ich denke ihr macht das instinktiv richtig,..bzw. ich habe schnell gemerkt wenn cih etwas nicht so richtig gemacht habe...kommt auf die kinde ran.

1. besuch im kh nachdem das kind da war, wäre gerne in besucherzimemr gegangen da gibts auch spielzeug für die kleinen aber zu der zeit war alles überfüllt,also waren wir im zimmer,aber er hate keone angst.
er bekam ein geschenk von uns,aber das bedeutete ihm nix,klar es gefiel aber er wollte auch das kind heben,als ich nein sagte weinte er :(( und ich gleich mit ;) er düurfte dann streicheln etc.

bücher haben wir auhc geguckt,fand er schön.
würde v. mit ihr kleider raussuchen,was soll das baby anziehen,den oder en body, den strampler oder leiber den,....ja das baby spielzeug war soooo interessant auf einmal,..nur gut,das anfangs das dem baby noch egal ist;)
also geschenke für baby hab ich nie aussuchen lassen,egal was ich zuerst in die wiege gelegt habe,schnappte er sich und es war seins,...

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von Missy27 am 13.03.2013, 19:27 Uhr

Wir haben seit Weihnachten auch oft ein Buch gelesen. "unser Baby".
Florentina hat eine Kleinigkeit von ihrem Bruder bekommen. Wichtig war nur, dass es verpackt und mit Schleife war sonst ist es für sie kein Geschenk;)
Florentina hat ihren Bruder knapp zwei Stunden nach der Geburt gesehen. Als sie aufgewacht ist, sind meine Schwester und der Bruder von meinem Freund (welche auf sie aufgepasst haben) mit ihr ins KH gefahren. Nur kurz und dann wieder nach Hause. Ein paar Stunden später haben sie uns ja dann abgeholt, also Arian hat die erste Nacht gleich zu Hause verbracht.

Ach so, ich hätte sie nicht schon vor der Geburt im KH dabei haben wollen, weil sie dann immer zu mir wollen würde. Wäre es doch zur Einleitung gekommen, wäre es aber was anderes gewesen. Aber es ging ja spontan nachts los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von Happymom6784 am 13.03.2013, 19:46 Uhr

Wir hatten das Buch Conny und das neue Baby, das haben wir oft angeschaut. Besuchen kam Charlotte uns am nächsten Tag (Marlene kam ja 23.10h) mit meinen Schwiegereltern ( wo sie auch die 5 Tage als ich im KH war geblieben ist; mein Mann musste arbeiten), bei der Geburt dürfen hier im KH keine Kinder dabei sein; find ich auch gut so.
Und Charlotte hat von ihrer Schwester eine Spielküche bekommen.. Und die nahen Verwandten haben wir gebeten, wenn sie was schenken, Charlotte auch eine Kleinigkeit zu besorgen. Das hat super geklappt.
LG Anne und weiterhin alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von dennethw am 13.03.2013, 20:56 Uhr

Erstmal Glückwunsch bis hierher und natürlich alles Gute weiterhin. Alyssa war am Geburtstag von Charly mit Oma und Opa unterwegs. Ich glaube sie kamen dann erst am nächsten Tag zu Besuch. In meiner Krankenhaustasche hatte ich eine Babyborn Jungspuppe. Das war ihr Geschenk. Ich hatte einen Babyjungen und sie auch.
Sie war 4 Jahre alt, bei Charlys Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von Kuegelchen am 13.03.2013, 21:39 Uhr

Huhu
Also wir haben als Vorbereitung Bücher gelesen (Wir sind zu viert, Unser Baby von WWW usw), haben die Kinder zur letzten Ultraschalluntersuchung beim FA mitgenommen, sind eine Krankenhaus mit Babystation besucht, die Kinder durften jederzit den Bauch berühren (auch schon mal mit Fingerfarbe bemalen:-)), haben dem Baby im Bauch vorgesungen und - ganz wichtig- ich habe mir schon in der Schwangerschaft Babyzeit genommen. Also gesagt ich muß ich ausruhen und ich will dabei mit dem Baby im Bauch leise reden schmusen OHNE andere Kinder. So waren die Zwerge auch nach er Geburt nicht eifersüchtig als ich mich zum stillen, schmusen oder wickeln usw mal zurück gezogen habe.
Wegen Sachen für das Baby aussuchen ; da würde ich einen Kompromiss machen . Sie darf immer mal wieder etwas aussuchen (einen Body, ein Handtuch, ein Spielzeug usw) aber die Hauptsache bleibt DIR überlassen . So kann die Maus ab und an was Schönes für das Baby tun, weiß aber das die "Hauptverantwortung" bei Dir liegt.
Die Idee mit dem Geschenk vom Baby für das Geschwisterchen finde ich nicht so gut. Also meine hätten nach der Vorbereitung gefragt WO das Baby denn das Geschenk her hat, es war doch die ganze Zeit im Bauch , kann noch nicht laufen, sprechen usw.
Mit ins KH durften sie nach der Geburt immer am zweiten Tag. Ich war nach en KS nicht so fit, wollte nicht, daß die Zwerge meine Zustand mit dem Baby verbinden. Dann durften sie aber gleich mit mir und dem Baby kuscheln, haben es gehalten usw.

LG Kügelchen
PS: Was ist aus dem Diabetes geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuegelchen

Antwort von Happymom6784 am 14.03.2013, 11:20 Uhr

Gut, das mit dem Geschenk kommt wahrscheinlich auch auf das Alter der Geschwister an :-) Charlotte wäre mit grade 2 nicht auf die Idee gekommen, zu hinterfragen woher das Geschenk denn jetzt kommt. Aber im Ansatz und grade bei älteren Geschwisterkindern hast du recht.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ab heute ein UHU...

Antwort von lillith13 am 14.03.2013, 11:49 Uhr

wegen geschenk wir haben auch net gesagt dsa geschenk ist von deinem bruder, er hat einfach ein geschenk bekommen,..wäre ihm auhc egal gewesen;) aber er sah ja das da ein paar geschenke rumstadnen und so hat er auhc was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.