Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 20.08.2010, 22:46 Uhr

DANKE; DANKE; DANKE

an Euch allen, die mir so lieb zu meinem Geburtstag gratuliert haben.

Das Wetter hat ja perfekt mitgespielt so das wir bis um kurz vor 20 Uhr gefeiert haben - es war wunderschön und ich bin um 22.30 totmüde vom vielen feiern und vom vielen laufen das alle sachen die benötigt wurden schön im Garten sind, total kaputt ins Bett gefallen.
ABER der erste Geburtstag als MAMA war super

Auch wenn wir derzeit noch laaaaange nicht meine ganze Verwandtschaft durchhaben, alle wollen die kleine sehen - es ist jeden Tag etwas anderes auf dem Programm so sehne ich mich ebenfalls derzeit noch ziemlich nach Ruhe.
Es mag komisch klingen, aber ich hätte mein Wochenbett mal ernster nehmen sollen, und die Wäsche und Haushalt einfach lassen sollen - ich merke jetzt erst wie sehr das noch alles an mir zerrt und bin noch total ausgelaugt - und jeden Tag echt was anderes. Jeder will die kleine sehen, ich bin total stolz auf sie und zeige sie wirklich gerne - aber manchmal wird mir das auch zuviel..... nur versteht das hier leider nicht jeder.

Wie habt ihr das denn so gehalten bzw haltet das so mit Familienbesuche, Freunde etc.??
Ich merke das die kleine selbst schlecht trinkt wenn wir unterwegs sind, und es lauter zu geht oder immer mal jemand nach ihr während dem trinken schaut - und ehrlich gesagt nervts mich auch schon langsam. Nur möchte ich in der Familie nichts sagen....
Meiner Mutter muss ich noch "sanft verständlich" machen, das mir manches zu viel wird, es schön ist das sie die kleine den verwandten und bekannten zeigen möchte (ich selbst freue mich ja das sie so stolz ist) aber mir es etwas zu viel wird. Mal sehen wie ich das hinbekomme, ohne sie in ihrem "Omastolz" zu kränken.

Und der schönste Satz an meinem Geburtstag den wir von Bekannten hörten, die hier wohnen " Die kleine ist aber schon ganz schön verwöhnt was, man hört sie ja kaum weinen - ich sehe dich immer nur am tragen"---->im Bezug darauf das sie mich nur mit der kleinen im Arm sieht wenn ich gehe - würden sie mal weiterdenken und 1 und 1 zusammenzählen kämen sie vielleicht darauf das meine kleine Maus halt mit 11 Wochen noch keine Treppen laufen kann und somit mir nur das TRAGEN übrig bleibt wenn ich mit dem Auto weg möchte.....
Hach, die Leute mit ihren netten^^ Tipps regen mich derzeit einfach nur auf....

Habt einen schönen Abend, und nochmals vielen Dank für die Glückwünsche

LG traumbär

 
2 Antworten:

Re: DANKE; DANKE; DANKE

Antwort von estelle03 am 20.08.2010, 23:26 Uhr

Schön, das Dein Geburtstag so gut verlaufen ist, daß Wetter hat ja wirklich mitgespielt.
Ich habe mir nicht so viel Verwandtschaft zugemutet, weil ich darauf auch gar keine Böcke hätte, ehrlich gesagt. Wenn es Dir zuviel ist, dann sage es. Deine Mutter muss das halt verstehen. Es bringt Dir nichts, wenn Du durch den ganzen Stress noch nen Milchstau bekommst, denn der kommt bei Stress ganz schnell.
Lass Dir nichts einreden, Du machst das schon richtig, denn eine Mama spürt, was ihr kind braucht. So lange du etwas möchtest, kann dir das Gerede egal sein. Ist doch schön, wenn die Kleine nicht viel weint.

lg
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE; DANKE; DANKE

Antwort von Mandy4 am 21.08.2010, 6:51 Uhr

Guten morgen !! Ach den Spruch mit "verwöhnt ist er aber schon" hab ich auch schon bekommen! Mein Kommentar dazu : na und dann ist er halt verwöhnt!! Mach dir nix draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.