April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina84 am 07.07.2011, 16:36 Uhr

Ich hatte einen Kassierschnitt!

Hallo,

ich ringe ja schon lange hier nochmal zu schreiben, was mir passiert ist.

Ich hatte nach diesem KS immer das Gefühl, dass alles nicht so stimmen kann, wie das ganze so lief.

Hab mich Beraten lassen von von Hebammen, Frauenärzte und alle kommen zu dem Schluss, dass war ein hausgemachter KS mit eigentlich gar keiner Indikation. Man hat mir bewusst Angst gemacht, in eine Position gedrängt, die wirklich nicht gut war und mich nicht mehr bewegen lassen, bis ich dem KS zugestimmt habe. Eine Vollnarkose bekam ich, weil man früh morgens keine Lust auf die ca. 20min Mehraufwand für eine Spinale hatte, (Anästhesitsin: Wir machen das jetzt so, haben nichts hergerichtet!") und danach wurde ich noch bewusst angelogen, dass der NaPH sehr schlecht war, was eine Lüge war. Eine der vielen Lügen, die wir noch aufgetischt bekamen.

Vielleicht stupse ich mit diesem Beitrag die ein oder andere an, nicht diesem ganzen Mist zu glauben, den KH und viele Frauenärzte über KS in die Welt setzen und hohlen sich schon in der Schwangerschaft eine (Hausgeburt)Hebamme ins Boot.

Ich, werde für eine Geburt nie wieder ein KH betreten (wirkliche Komplikationen mal ausgeschlossen, aber das ist klar)

Mein KH hatte einen KS-Rate von 57% Die WHO empfiehlt 10-15% und eigenltich ist alles über 15% nicht zu rechtfertigen. Meine Beleghebamme erklärte mir noch was von max. 20% und ich sah keinen Grund ihr nicht zu vertrauen. Schwerer Fehler, sie hat mich ins Messer laufen lassen, ganz bewusst.

Alles Gute Euch... Gina

 
4 Antworten:

normale geburt: rd 2000 EUR, kaiserschnitt: rd 6000 EUR.

Antwort von DecafLofat am 08.07.2011, 9:31 Uhr

warum hast du dich nicht vorher über die KS RAte im KH informiert? dass die hebamme dem "zustimmt" ist nur von daher verstädnlich, da es für sie auch schneller geht und kalkulierbar bleibt (zeitlich) wenn du schreibst sie ist nur beleghebamme?
die vollnarkose, da musst du einwiligen, daher verstehe ich nicht warum du das gemacht hast.
so schwarz/weiß wie du es malst muß man es nciht sehen, es gibt durchaus gründe für einen KS; aber ich empfehle jeder schwangeren nicht blauäugig duch die welt zu laufen udn zu denken: ICH will ne wassergeburt im hebammenhaus und dann nach 6 stunden heim ins eigene bett. erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

dass eine schwangere im normalfall beim arzt nur wenige male in der SS was zu suchen hat, ist auch meine meinung. man muß die erfahrung aber erst selber machen um sich dann künftig direkt in die hände der hebamme des vertrauens zu begeben...
der Nabel PH steht im Mutterpass, da muß nicht rumgelogen werden, das wird dokumentiert und fertig. hast du deinen OP bericht angefordert und nachgelesen?
nimms nicht so schwer... du hast dein kind, und hoffentlich geht es euch soweit gut.
wenn dich das ganze wirklich noch sehr belastet, dann empfehl ich dir das buch "KS- wie narben an seele und körper heilen" oder auch darauf zu pochen ein gespräch mit der ärztlichen leitung der geburtshilfe in deinem KH. hast dui mit deiner hebamme danach nochmal drüber gespochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale geburt: rd 2000 EUR, kaiserschnitt: rd 6000 EUR.

Antwort von Gina84 am 08.07.2011, 9:46 Uhr

Ich habe sie gefragt, (sie ist auch angestellt und macht Beleggeburten) und warum hätte ich ihr nicht vertrauen sollen?

Sie hat dem KS angeordert und ich habe keiner Vollnarkose zugestimmt ich lag bettelnd auf dem OP-tisch und wollte die ausgemachte Spinale, hab noch versuht meinen angeschnallten Arm mit dem Zugang wegzu nehmen. Ich war mit Wehenhämmer (auch ungefragt, ich habe es gar nicht gesehen, weil der Arzt mit mir auf der anderen Seite mit mir geredet hat) zugdröhnt.

Ja, der Nabel PH steht im Mutterpass, ich habe sie bei der Nachsorge gefragt, was der Aussagt (ja, so blöd war ich auch noch einer Hebamme zu fragen, weil ich mich damit nicht auskenne) und sie erzählte mir was von Sauerstoffmangel usw. Dass das nicht stimmt habe ich auch durch Zufall erfahren.

ich habe die komplette Krankenhausakte und da steht was ganz anderes drin, als mir erklärt wurde. Ich sah eigentlich keinen Grund, diesem KH nicht zu vertrauen, haben sie mein Kind doch gerettet! *örks* Mein Bauchgefühl konnte und wollte ich die ersten Monate nicht zulassen, es tat zu sehr weh, zu erkennen, dass man von hinten bis vorne verarscht wurde.

Ja, und hups... ich bin privat. (...ein Schelm der böses dabei denkt!)

Hach.. es ist so viel, was falsch lief und es kommt hier nicht so rüber, wei es wirklich war... und ich könnte mich auch selbst ohrfeigen dieses Schauspiel so mitgemacht zu haben, ohne mich wirklich gewehrt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen Kassierschnitt!

Antwort von melody1 am 14.07.2011, 0:57 Uhr

tja ich denke mal auf die Empathie kommts wahrscheinlich weniger an im Medizinstudium. Manchem schlauen Kopf steht doch gerade der Intellekt im Weg (nat. nicht allen). Und für manche ist es eben auch ein wunderbares Gefühl so viel Macht über andere Menschen zu haben und das voll auszuleben...
Schrecklich was dir passiert ist, deswegen rate ich ja auch dem ein oder anderen vor der Geburt Michel Odents Geburt und Stillen zu lesen und nicht nachher, um herauszufinden was alles "schei..." war.
Naja der ein oder andere muss eben auch das Überleben der Geburtsstationen sichern auch wenns dafür in anderen Bereichen Einschränkungen gibt. Da frierts mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte einen Kassierschnitt!

Antwort von Gina84 am 14.07.2011, 19:18 Uhr

Ich hatte schon eine Geburt, nicht in Deutschland (bei der alles gemacht wurde, dass es auf alle Fälle kein KS wird) und ich dachte eigentlich, dass man auch hier in Deutschland einen KS nur macht, wenn es wirklich sein muss.

Ich habe ihr vertraut, hatte einige gespräche mit ihr. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dass der KS wirklich nur für wirkliche Notfällt da ist und sie es ganz schlimm findet, dass doch so viele Wunschkaiserschnitte von den Frauen gibt und dem natürlich auch nicht wiedersprochen wird.

Ich habe mitlerweile viel gelesen und da kommt mir alles hoch, was ich bis jetzt alles schon erfahren habe. Ich dachte ja MIR passiert sowas nicht, ich kann doch gut gebären und lasse mich nicht verarschen. Dass es mittlerweile so viele Kassierschnitte gibt hab ich nicht gewusst und hätte es wohl auch nicht geglaubt. Aber wenn man hier so liest rennen viele auch nach richtigen Missbrauch-Geburten trotzdem wieder ins gleiche KH und glauben weiterhin, dass sie gerettet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.