März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike33 am 24.11.2010, 20:15 Uhr

Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Hey

Zur Zeit gibt es mittags Kartoffel, Möhre, Petersilienwurzel, Brokkoli und Pute oder Hühnchen ... alles fein püriert, das mumpelt er weg. Klar man kann auch mal nur Kartoffel mit Möhre machen aber irgendwie ist es langweilig. Was kocht ihr so für Eure Mäuse? Nudeln lassen sich irgendwie nicht pürieren, jedenfalls nicht mit meinem Stab.

Bin ganz gespannt ...

Liebe Grüsse ... Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Antwort von Blandina am 24.11.2010, 20:27 Uhr

Hey....
also bei uns gibt es immer noch Möhren und Kartoffeln..::-)))
2 mal die Woche Fleisch dazu.
Zwischendurch hatten wir mal Kürbis, weil Alessia schlecht aß, aber nun bleibe ich bei Karotte. Glaube auch nicht das die Kleinen so empfinden wie wir. Wegen eintönig..:-)) Das hat uns zumindest unsere Ernährungsfrau im Kurs eingehämmert. Aber Alessia ißt ja auch noch nicht sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Antwort von jane2 am 24.11.2010, 21:12 Uhr

ich lass meist den herrn hipp kochen ;-)
manchmal gibts aber auch kartoffeln mit gemüse püriert.
nudeln hab ich letztens mit der gabel zu zerdrücken versucht, ging aber auch nicht so gut.
an obst gabs aber auch schon mal mango-bananen-püree, lecker..

viele grüße nach gohlis

jane2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 21:14 Uhr

Hallo Heike,

süß, Din Spatz !
Ich koche auch ganz eintönig. Es gibt immer Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch oder Karotte/Kartoffel/Rindfleisch. Zwischenzeitlich hab ich auch mal rote Beete gefüttert, was meine Maus sehr mochte, aber nun hab ich gelesen, dass man es wegen der Oxalsäure nur selten geben soll und nicht unter 8 Monaten, da lass ich den Rest erstmal eingefroren.
Heute habe ich es mit Blumenkohl/Kartoffel/Rindfleisch versucht, aber das mochte meine Maus nicht leiden und hat nach zwei Löffeln den Mund nicht mehr aufgemacht. Gibt es morgen halt wieder Karotte...
Ich schließ mich Blandina an, Babies brauchen noch nicht so ne Riesen-Abwechslung, die Milch ist ja auch immer gleich...Und Kartoffeln sind gesünder als Nudeln.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Antwort von Krissel06 am 24.11.2010, 21:16 Uhr

bei mir kocht auch herr hipp !

hab nun von babydream gläschen mit hirse endeckt die findet sie echt toll!

Versuch grad mal ein bisserl weniger karotte zu geben, weil elisa grad sooooo super orange ist aber ansonsten bekommt sie auch nicht viel abwechsllung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jane2 ... hast Post ...

Antwort von heike33 am 24.11.2010, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ... was kocht ihr für Eure Mäuse?

Antwort von peppibaby am 25.11.2010, 20:26 Uhr

hier gibts alles meine kleine fressmotte haut einfach alles weg (außer pastinake). ich geb mal selbst gekochtes u mal gläschen. letztes we gabs lachs den fand sie lecker u was ich persönlich lecker fand, waren vollkornnudeln mit brockoli da hab ich gleich mit gegessen
ps. süßen spatz hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.