Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 02.03.2010, 22:36 Uhr

Wie gehts euren Babys?

Bin ganz happy heute.Finn hatte die U3.Sein Gewicht ist nun bei 3980g,54cm und hat einen KU von 37cm.
Finn tinkt seine Milch sehr gut.Er trinkt von der Brust,abgepumte MuMi und Pre-Milch.

Gruß anja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Little_J. am 03.03.2010, 11:17 Uhr

Unserem Kleinen geht es gut. Er hat seine U3 nächste Woche. Er schläft ab abends bis morgens zuw. 5 und 8 Stunden durch, also höchstens 2 Mal aufstehen nachts. Tagsüber meldet er sich öfter, aber das passt alles wunderbar. Noch haben wir einen Engel, kein Bengel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Jennmaus am 03.03.2010, 12:30 Uhr

Unserem Muckel geht es auch spitze ...
Heute ist er genau 4 Wochen
Die Augen werden immer blauer hoffentlich bleibt das sooo ...
Am Freitag is die U3
Und mit seiner Esserei und dem Stillen haben wir jetzt auch nen Weg gefunden und das klappt ganz prima ...
Ich liebe diesen kleinen Mann so unendlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von jazzy80 am 03.03.2010, 15:43 Uhr

Unserem Süssen geht es auch prima! Er ist deutlich pflegeleichter als es seine beiden Schwestern waren. Nur Bauchweh hat er hin und wieder, meistens wird dann vormittags und abends ein Stündchen gequakt und gepupst.
Er wird morgen 6 Wochen alt, und wiegt gut 5kg. U3 haben wir am Dienstag. Ist zwar etwas spät, aber laut Kinderarzt noch im Rahmen, er hat leider immer viel zu tun.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´noch ein Foto...

Antwort von jazzy80 am 03.03.2010, 15:44 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..und noch eins...

Antwort von jazzy80 am 03.03.2010, 15:45 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Miss_Piggy am 03.03.2010, 19:52 Uhr

Also unserem kleinem Schatz gehts solala ... Emily hat eine Bronchitis, leider angesteckt Bisher hat noch nichts angeschlagen. Ohne die Hustenanfälle wäre sie sicher glücklicher. Fieber hat sie zum Glück nicht.
Aber im Großen und Ganzen, gibts bis auf ein paar Blähungen und dem daraus folgenden gequängle nix zu beanstanden.
So langsam finden wir uns in den Alltag ein, was ja auch nach 3 Wochen doch ein guter Schnitt ist oder?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Suschi am 04.03.2010, 10:14 Uhr

Bei uns geht es auch ganz gut.
Ben hat zwar ordentlich Blähungen, da er aber scheinbar nicht darauf steht zu weinen und nur immer "Drückgeräusche" von sich gibt, ist es zu ertragen. Wir versuchen ihm natürlich Linderung zu schaffen (Lefax und Kümmelzäpfchen). Meist kommen die Blähungen abends und so haben wir dann im Schlafzimmer immer ordentliches Geräuschkonzert von Ben. Er muss ja immer lautstark kundtun, dass da was kommt ;-)
Nen Alltag hab ich noch nicht wirklich, aber es wird besser.
Diese Woche ist mein Mann drei Tage zu Hause und da kann man dann glatt doch mal von einem Rythmus sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Little_J. am 04.03.2010, 10:29 Uhr

Also unser drückt immer und will es los werden. Er schafft es dann nach ner Zeit aus. Hilfe bekommt er nicht, da er furzt und Hebamme meinte, es ist gut wenn er drückt, so übt er wohin er drücken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Suschi am 04.03.2010, 13:14 Uhr

Da er die ganze Nacht immer drückt und auch am Tage viel, finde ich es gut, wenn er davon auch mal Pausen hat. Ich glaube, mittlerweile weiß er, wohin er drücken muss. Geübt hat er zumindest schon fleißig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Little_J. am 04.03.2010, 14:04 Uhr

Kenn ich, unser macht es auch oft. Ab und an passiert halt, dass er spuckt, weil er wieder falsch gedrückt hat^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Meernixe am 05.03.2010, 15:21 Uhr

So, nachdem jetzt alle wieder fit sind, komme ich auch wieder zum schreiben. Wir hatten alle Bauchweh und Durchfall. Jonas hatte an zwei Abenden dazu noch ordentlich gespuckt. Aber bei den Vollen Windeln habe ich mir nicht wirklich Sorgen gemacht.
Letzten Freitag waren wir beim messen und wiegen. Waren bei jetzt 5,5 kg und 57 cm mit 39,5 KU. Ich finde das sehr reichlich. Und die Haare sind von dunkel zu blond und jetzt rot gewechselt. Ich finde das total süß. Mal sehen, welche Farbe es zum Schluss wird. Die großen haben Schwarz und blond. Da wäre doch rot dazu auch ganz passend. Ich glaube Jonas wird mich dafür verfluchen, aber es sieht so süß aus.
Und am Di. ist noch Mal messen bei der Hebamme. Mal sehen wie sehr die Daten sich unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.