Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennmaus, 8. SSW am 07.07.2009, 12:31 Uhr

War heute mal wieder beim FA

Morgen ihr Lieben!

War heute früh wieder beim FA. Alles gut soweit Herzchen schlägt immer noch ..
Nur ich werde nen paar Tage zurückgestuft .. mal schaun was am Ende fürn ET rauskommt
Krümelchen ist jetz 1,6cm groß
Darf in 10 Tagen wieder zum FA und bin bis dahin auch krankgeschrieben ..
Achja Utrogest hab ich auch verschrieben gekriegt.. nimmt das vllt einer und kann mir was dazu sagen .. die Hebamme meinte nur die nebenwirkung sind verstärkte SS symptome und viel mehr ausfluss ..
__________________
Lg Jennii

 
3 Antworten:

Re: War heute mal wieder beim FA

Antwort von MariaS, 10. SSW am 07.07.2009, 12:54 Uhr

Schön, dass es deinem Krümel gut geht!

Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Es wird, soweit ich weiß bei einer Schwäche desselben gegeben.
Eigentlich wurde es ursprünglich zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz bekommen.
Es wird verwendet, um nach Eisprung im Falle einer Gelbkörperschwäche die Gelbkörperphase und damit die Einnistung etc des Zyklus zu unterstützen und die SS zu erhalten.

Nebenwirkungen:
•Müdigkeit
•Darmträgheit, Verstopfung
•Brustspannen
•Allergische Reaktion (enthält Erdnussöl)
•Depressive Verstimmung
•Übelkeit
•eigentlich keine Nebenwirkung: verursacht natürlich Temperaturerhöhung, genau wie körpereigenes Progesteron auch.



Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute mal wieder beim FA

Antwort von urbalem, 10. SSW am 07.07.2009, 15:34 Uhr

hallo jenni

ich musste wegen der blutungen en bissel über 2 wochen utrogest nehmen ( 2 x 1), nebenwirkungen hat ja maria schon bestens aufgeschrieben sicher reagiert jede frau anders darauf, bei mir waren es verstopfung und enormes brustspannen. die blutungen hörten nach 3 tagen auf und dem krümel gehts bestens.

ich wünsch dir alles gute für die weitere schwangerschaft.

sei lieb gegrüßt von
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute mal wieder beim FA

Antwort von Sep_Mama, 7. SSW am 07.07.2009, 20:57 Uhr

Hallo,

ich muss auch Utrogest (3x1 vaginal) nehmen. Eigentlich habe ich keine Nebenwirkungen. Eine Verstärkung der SS-Anzeichen kann ich auch nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil bei mir fangen o langsam ert die ersten Anzeichen an, wie leichtes Brustspannen und ab und zu mal flau im Magen. Sonst habe ich nichts. Aber, das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.