Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leasmama87, 24. SSW am 07.10.2009, 19:46 Uhr

und direkt noch ne frage...

was habt ihr überwiegend für klamotten fürs baby???

bei uns wird in den ersten 5-6 monaten nix andres wie strampler und nikki hosen mit nikki pullis angezogen... und wenns warm wird natürlich was dünneres...

bei unsrer tochter hatten wir von anfangan "schöne" aber nicht praktische, bequeme sachen....

ich bin echt erstaunt, was man beim zweiten kind anders macht, oder sich vornimmt....

 
8 Antworten:

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 07.10.2009, 20:38 Uhr

Also ich ahbe hauptsächlich auch ganz kuschelige Nicki Strampler für die Anfangszeit.
Aber ein paar Jeanshosen und Strickpullis, einfach weil sie so süß sind.
Wird aber eher die Ausnahme sein, dass unser Würmchen Jeans anhat, und wenn, dann auch nicht lange, da ich mir vorstelle, dass sie doch etwas einengen.

Bei den Stramplern habe ich extra darauf geachtet, dass sie zwischen den Beinchen zum Knöpfen sind, damit ich unseren Kleinen Mann nicht jedesmal komplett ausziehen muss zum Wickeln.
Und Kleidung mit Knöpfen im Rücken habe ich auch keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von franzi1982, 21. SSW am 07.10.2009, 20:56 Uhr

in der ersten zeit nur stampler oder pulli/t-shirt mit ne strumpfhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von Missy26, 21. SSW am 07.10.2009, 21:07 Uhr

Also wir haben alles Mögliche. Strampler mit Pullover, aber auch ein paar Kleidchen noch von der Großen, wenn mal was Besonderes anliegt. Da lernt man aber auch aus Erfahrung, dass man eher praktische Dinge bevorzugt. Ich finde z.B. diese weichen Nickihosen und Strampler MIT Fuß sehr praktisch, da die Babies sich Socken immer von den Füßen streifen :-)
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von DieJessi, 23. SSW am 07.10.2009, 21:35 Uhr

wir haben von unserem großen ja noch so viel. da ist alles dabei. find strampler auch super praktisch. zum ausgehen darfs dann aber auch mal ne jeans sein.....in größe 56
Hach ich freu mich drauf die sachen wieder raus zu holen!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von Meernixe, 24. SSW am 07.10.2009, 21:46 Uhr

Wir hatten beim ersten alles in größe 56 gekauft. Es hieß es wird ein großes baby. Doch es wurde ein kleines (48 cm und 33 Kopfumfang). Also mussten wir los und besonders Frühchen Mützen kaufen.
Beim Zweiten, hieß es, er wird so zart, wie der Bruder. Er war aber normal (54cm und 35 KU). Also passten die Sachen auch nicht. Gr.56/62 waren Hochsommer Kleidung und er war ein herbstkind. Nun versuche ich immer tapfer an den Kleidungsstücken vorbei zu kommen. Mal sehen, wie lange ich das noch schaffe.
Ich mag keine Jacken etc. mit festen Mützen. Klar, meine Jungs mit den kleinen Köpfen. Da störten die nur im Autosiz etc.
Darauf achte ich. Und ich hatte zwei Spuckkinder, daher waren Hosen und Pulli immer einfacher für uns, als Strampler.
Aber, ich denke auch, man lernt mit jedem kind dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 08.10.2009, 9:04 Uhr

Also bei uns sind es überwiegens Strampler und Pullis.Hatte bei meinem 1.Kind sogar die Flügelhemden noch.Die fand ich sehr praktisch,weil man die nicht übern Kopf ziehen musste.Ist zwar zeitaufwendiger,aber man soll ja sowieso vieol Zeit sich nehmen beim Wickeln.Hab aber nach meinem zweiten Kind die ganzen Sacvhen alle weg gegeben.Dann folgten nun noch zwei Jungs und da war es schon schwer solche Hemden zu bekommen.Nur eben die,die übern Kopf gezogen werden.Nun hatte ich mal wieder welche gesehen,aber konnte keine nehmen,weil mir das Geld fehlt.Das ist echt mist.Und neu sind die Hemden echt schweine teuer.
Mützen waren meinen Kindern immer zu groß.So habe ich die alle fürn Anfang umnähen müssen.Mir warne die Frühchenmützen einfach zu schade.
Das mit den Kaputzen an den Jacken finde ich auch immer sehr schlecht.Aber habe da nie darauf geachtet.Sollte ic vielleicht aber mal tun.

Von denn Größen her bin ich mir auch so unschlüssig.Nimmt man kleine Größen,dann passen diese nicht lang.Nimmt man größere,dann sind sie zu groß und halkten das Baby nicht warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von urbalem, 23. SSW am 08.10.2009, 11:23 Uhr

ist bei uns ganz genau so, strampler hab ich nur in 50-56 und ein paar in 62. alles andere sind nikki teile. das war auch beim großen schon so...

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und direkt noch ne frage...

Antwort von hubsl, 21. SSW am 08.10.2009, 14:14 Uhr

hallo,

bei mir natürlich auch strampler, werde mir dieses mal aber auch ein paar strampelsäcke leisten , hab die bei einer freundin gesehen und fand sie total toll....gibt es sogar mit schlitz für den auto sitz...

außerdem ist es mir wichtig hemdchen und jüpchen anzuziehen, statt body und pulli, da man da die babys automatisch mal rumdrehen muß, und das natürlich für die entwicklung gut ist...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.