Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, 18. SSW am 14.09.2009, 18:44 Uhr

Übervorsichtig oder nicht??

Hallo ihr lieben hab mal ne frage an euch. Und zwar möchte ich gerne das Babyfon von Angelcare mit dem Bewegungsmelder haben. Einige meiner freunde meinen das wäre übertrieben. Nun frage ich mich legt einer von euch da auch wert drauf oder nehmt ihr nur ein einfaches babyfon. Vielleicht bin ich nur übervorsichtig,denn ich bin ja Kinderkrankenschwester und habe bei schwerst kranken Kindern gearbeitet,daher auch viel erlebt. Aber was sagt ihr angelcare mit bewegungssensormatte oder nur babyfon?


Lieben Gruß Tatjana

 
11 Antworten:

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von MariaS, 20. SSW am 14.09.2009, 18:54 Uhr

Grundsätzlich ist Angelcare ein super Gerät und ich möchte auch so eins haben. Aber davon gibts ja viele Verschiedene.

Wozu genau soll denn der Bewegungsmelder sein?
Das Kind bewegt sich doch sowieso.. oder wie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Suschi, 20. SSW am 14.09.2009, 18:55 Uhr

Ich habe das noch von unserer Großen und werde das auch beim Baby wieder von Anfang an benutzen. Werde vorher auch wieder einen Erste Hilfe Kurs fürs Kind besuchen, denn sonst bringt das ja nix. Ich find es gut und kann es nur empfehlen. Besonders bei Kindern, die gerne auf dem Bauch schlafen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Tatja85 am 14.09.2009, 18:57 Uhr

Die wird unter die matratze gelegt und "bewcht" quasi die atmung und bewegung des kindes. Wenn sie 20 sek nichts misst gibt sie alarm. zur vorbeugung vom plötzlichen kindstot. Kostet aber auch mit Babyfon zusammen 150-160 euro. aber ads wäre es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Sowime, 20. SSW am 14.09.2009, 19:03 Uhr