Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatja85, 18. SSW am 14.09.2009, 18:44 Uhr

Übervorsichtig oder nicht??

Hallo ihr lieben hab mal ne frage an euch. Und zwar möchte ich gerne das Babyfon von Angelcare mit dem Bewegungsmelder haben. Einige meiner freunde meinen das wäre übertrieben. Nun frage ich mich legt einer von euch da auch wert drauf oder nehmt ihr nur ein einfaches babyfon. Vielleicht bin ich nur übervorsichtig,denn ich bin ja Kinderkrankenschwester und habe bei schwerst kranken Kindern gearbeitet,daher auch viel erlebt. Aber was sagt ihr angelcare mit bewegungssensormatte oder nur babyfon?


Lieben Gruß Tatjana

 
11 Antworten:

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von MariaS, 20. SSW am 14.09.2009, 18:54 Uhr

Grundsätzlich ist Angelcare ein super Gerät und ich möchte auch so eins haben. Aber davon gibts ja viele Verschiedene.

Wozu genau soll denn der Bewegungsmelder sein?
Das Kind bewegt sich doch sowieso.. oder wie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Suschi, 20. SSW am 14.09.2009, 18:55 Uhr

Ich habe das noch von unserer Großen und werde das auch beim Baby wieder von Anfang an benutzen. Werde vorher auch wieder einen Erste Hilfe Kurs fürs Kind besuchen, denn sonst bringt das ja nix. Ich find es gut und kann es nur empfehlen. Besonders bei Kindern, die gerne auf dem Bauch schlafen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Tatja85 am 14.09.2009, 18:57 Uhr

Die wird unter die matratze gelegt und "bewcht" quasi die atmung und bewegung des kindes. Wenn sie 20 sek nichts misst gibt sie alarm. zur vorbeugung vom plötzlichen kindstot. Kostet aber auch mit Babyfon zusammen 150-160 euro. aber ads wäre es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Sowime, 20. SSW am 14.09.2009, 19:03 Uhr

Ich hatte auch das Angelcare bei meinem ersten Kind vor 4 Jahren. Gerade weil es das erste war hatte ich große Angst und das Gerät hat mich sehr beruhigt. Es hat auch 4 x angeschlagen!! Fehlalarm oder auch nicht...
Werde es diesmal auf jedenfall wieder benutzen.
Wenn das Kind älter ist, kann man es ja auch ganz normal ohne Matte als Babyphone benutzen.

Viele Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von franzi1982, 18. SSW am 14.09.2009, 19:05 Uhr

ich hatte auch überlegt es zu holen,doch hab mich entgegen entschieden.
weiß nicht warum,aber mein bauch sagte mir nein,hole es nicht.hatten zwar ein normales babyphone,aber es wurde nie benutzt.

ich kenn jemand der hat das teil und ist sehr zufrieden damit.

muss jeder für sich selbst entscheiden.

für mich wäre es nur nervig wenn das gerät ständig piepst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Tatja85 am 14.09.2009, 19:11 Uhr

Ja,ich kenne es ja nicht anders als sicherheit zu haben. Vielleicht liegt es wirklich daran. das gepiepse kenne ich ja. aber ich will auch nicht das irgendwer sagt das ich jetzt schon zu´hause ein krankenhaus auf mache. ach ich weiß auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von PepperMint, 22. SSW am 14.09.2009, 21:32 Uhr

Hmmm also ich weiß nicht...
Ich denke eigentlich das es übertrieben ist, also mit Atemüberwachung...
Wenn ein Verdacht oder sowas vorliegt finde ich das ok oder notwendig aber sonst eher nicht...man macht sich doch nur verrückt...
Bei unseren Eltern gabs das doch auch net und wir sind auch groß geworden, denke das muss man sich öfter mal vor Augen halten, auch bei anderen Dingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 14.09.2009, 21:39 Uhr

ich werde es denk ich trotzdem kaufen auch wenn viele es übertrieben finden,dann habe ich ein gutes gefühl dabei. Und ich brauche nicht ständig vor angst ins kinderzimmer.

Danke für eure beiträge,die haben mir sehr geholfen.

Viele liebe Grüße Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von kleiner_könig, 20. SSW am 14.09.2009, 21:45 Uhr

Kannst Du Dich denn 100%ig darauf verlassen, dass es auch anschlägt. Sonst nützt Dir das Gerät auch nichts.
Wir haben das von Avent und Phillips und sind sehr zufrieden. Ich glaube, mit der Matte würde ich unruhiger schlafen, weil ich Angst hätte, dass es vielleicht mal nicht funktioniert.
LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von der-hoppel, 20. SSW am 15.09.2009, 8:55 Uhr

Hallo Tatjana!

Also ich kann zum einen deine Angst gut verstehen.Gerade wenn man sein erstes Kind erwartet und du noch dazu Kinderkrankenschwester bist.Bin zwar keine Krankenschwester,aber hatte damals auch die Angst bei meiner Großen,dass sie mir erstick und ich es nicht mit bekomme.Glaube aber nicht,dass es unbedinkt nötig ist,das man sein Baby beim schlafen so sehr überwachen sollte.Aber im Endeffekt ist es ja auch deine Entscheidung.
Ich hatte zum Beispiel nur ein einfaches Babyfon und kam damit ganz gut zurecht.Wenn ich unsicher war,bin ich lieber schauen gegangen.

Wie gesagt,entscheide du selbst,was du dir und deinem Baby gutes tun willst.

LG Anja (mit dem 5.Kind ss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig oder nicht??

Antwort von Nia19, 19. SSW am 15.09.2009, 23:02 Uhr

Wir haben das Angel Care noch von meinem großen Sohn und ich werde es wieder nehmen.
Ich konnte damit einfach besser schlafen.
Fehlalarme hatten wir eigentlich nur zwei Mal und das war immer nachdem ich das Laken gewechselt und dann die Matratze nicht ganz nach unten gedrückt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.