Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 9. SSW am 24.06.2009, 12:55 Uhr

@Surreal

Hab ich dich unten richtig verstanden? Biste auch selbstständig?
Schonmal Gedanken zum Thema Mutterschutz etc gemacht? ich hab noch keine Ahnung wie ich das regele, immerhin bedeutet es für mich ja, das ich keine Geld mehr verdiene, wenn ich in (selbstbeschlossenen) Mutterschutz gehe.
Uns schreibt das ja keiner vor. Rein theoretisch könnten wir ja bis zu den Presswehen durcharbeiten..
Hinterher Elterngeld ist klar, aber vorher..

 
5 Antworten:

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:02 Uhr

Ja, ich bin selbständig. Ich bin mobil unterwegs und bin da sehr flexibel. Das Elterngeld berechnet sich aus den letzten Gewinnen??? Ich bin noch ziemlich am Anfang der Selbständigkeit und mach noch nicht wirklich Gewinn... jedenfalls nicht viel. Aber 300 euro bekommt man mind.? Und neben dem Elterngeld darf man doch auch höchstens 30 stunden in der woche arbeiten?!
Ich könnte theoretisch zwischen zwei Kunden mein Kind bekommen....
Also ich bin sehr flexibel mit Terminen und werde so schnell wie möglich wieder anfangen ein bisschen zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:14 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von MariaS, 9. SSW am 24.06.2009, 13:19 Uhr

Das Elterngeld berechnet sich aus deinem Netto Einnahmen der letzten 12 Monate.
Ja richtig, 300 kriegst du definitiv, ob du arbeiten warst oder nicht.
Ich hab auch Kundschaft, nur kommt die zu mir. Ich werd auch soweit es mir gut geht, wieder weitermachen. So 1-2 Kunden am Tag sollten auch mit Baby kein Problem sein. Aber man weiß es eben voher nicht..