Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 9. SSW am 24.06.2009, 12:55 Uhr

@Surreal

Hab ich dich unten richtig verstanden? Biste auch selbstständig?
Schonmal Gedanken zum Thema Mutterschutz etc gemacht? ich hab noch keine Ahnung wie ich das regele, immerhin bedeutet es für mich ja, das ich keine Geld mehr verdiene, wenn ich in (selbstbeschlossenen) Mutterschutz gehe.
Uns schreibt das ja keiner vor. Rein theoretisch könnten wir ja bis zu den Presswehen durcharbeiten..
Hinterher Elterngeld ist klar, aber vorher..

 
5 Antworten:

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:02 Uhr

Ja, ich bin selbständig. Ich bin mobil unterwegs und bin da sehr flexibel. Das Elterngeld berechnet sich aus den letzten Gewinnen??? Ich bin noch ziemlich am Anfang der Selbständigkeit und mach noch nicht wirklich Gewinn... jedenfalls nicht viel. Aber 300 euro bekommt man mind.? Und neben dem Elterngeld darf man doch auch höchstens 30 stunden in der woche arbeiten?!
Ich könnte theoretisch zwischen zwei Kunden mein Kind bekommen....
Also ich bin sehr flexibel mit Terminen und werde so schnell wie möglich wieder anfangen ein bisschen zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:14 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von MariaS, 9. SSW am 24.06.2009, 13:19 Uhr

Das Elterngeld berechnet sich aus deinem Netto Einnahmen der letzten 12 Monate.
Ja richtig, 300 kriegst du definitiv, ob du arbeiten warst oder nicht.
Ich hab auch Kundschaft, nur kommt die zu mir. Ich werd auch soweit es mir gut geht, wieder weitermachen. So 1-2 Kunden am Tag sollten auch mit Baby kein Problem sein. Aber man weiß es eben voher nicht..
Dann bekommt der Papa eben das Keine abends wenn er von der Arbeit kommt in die Hand gedrückt und ich mach noch ne Kundin. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. ganz wegfallen kanns auf keinen Fall. mein Mann verdient zwar als Beamter gut, mehr Geld kann aber nie schaden.
Ja man darf bis zu 30 h zum Eltergeld dazuverdienen. Da komm ich selbst jetzt nicht drauf (arbeite max 15 h die Woche) und verdiene echt gut. Wird also ganz gut gehen mit noch Elterngeld und Kindergeld und Beamtenzuschuss fürs Kind zusätzlich. Bin gespannt wie das dann alles wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:23 Uhr

Ja, ich bin auch gespannt wie das wird. Also meine 30 stunden hab ich auch noch nicht. Also kann ich weiterarbeiten. Und ich lege meine Termine dann auch so, dass mein Schatz das Kleine nehmen kann. Baby statt PC heißt es für ihn dann! HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Surreal

Antwort von Surreal am 24.06.2009, 13:28 Uhr

und nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.