Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 13.04.2010, 11:42 Uhr

So, jetzt ist es soweit..

ich wurde aus dem neuen Forum geschmissen, vermutlich wegen Mangel an Postings meinerseits! Aber egal, hier ist ja auch ein bißchen was los*gg*!

Und noch eine (Um-)Frage:

Wie groß und schwer sind Eure Kleinen jetzt?

Mein Junge (9 Wochen alt) wiegt 5800g, gerade gestern gewogen. Größe weiß ich gar nicht, jedenfalls trägt er hauptsächlich Gr. 62, aber auch 56 passt z.T. noch und Gr. 68 auch, je nachdem wie es ausfällt.

Und Eure Kleinen?

LG

 
15 Antworten:

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von Jennmaus am 13.04.2010, 11:57 Uhr

Also unser Muckel schwankt mit dem Gewicht so zwischen 5900 und 6000g
und groß ist er 58cm
Alles Daten von der 9 Woche =)
Anziehen tu ich ihm 62 .. ausser Hosen da passen noch die 56 aber nur wenn die Füsse unten rausgucken .. 68 hab ich noch garnich probiert .. wird aber wahrscheinlich bald soweit sein =( ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von Pfefferblume am 13.04.2010, 13:13 Uhr

Das letzte Gewicht vom Maxi waren auch 6kg, das war auch in der 9. Woche. Länge dürfte so bei 62 liegen und das Gewicht wahrscheinlich mittlerweile gut 6,5kg, da er ja am Donnerstag 11 Wochen wird.

Wir tragen auch fast nur noch 62 und noch ein paar Sachen in 56...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von murmelchen am 13.04.2010, 13:29 Uhr

Und ich dachte nur wir sind so schwer und groß :)

Wir haben jetzt in der 9. Woche auch so ein ca. Gewicht von 6 Kilo und tragen Größe 62 und 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von Suschi am 13.04.2010, 13:56 Uhr

Also, ich denke, das wird tatsächlich wegen INaktivität sein, dass Du da raus bist ;-(

Mein Kleiner wiegt 6400g. Größe kann ich auch nicht sagen. Klamotten trägt er 62/68. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Ist aber auch ne ordentliche Wuchtbrumme. Aber nur gestillt ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich hab mir schon Gedanken...

Antwort von Anne80 am 13.04.2010, 15:04 Uhr

... wg dem Gewicht gemacht...
Meine Maus wird übermorgen 10 Wochen und wiegt 5200g und ist 57 cm lang. 56 hab ich heute aussortiert, sie trägt jetzt 62, manches wird da aber auch schon knapp.

LG anne

P.S. Welches Form meint ihr eigentlich?

Hier noch ein Bild von "Bäckchen", wie mein Mann sagt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hab mir schon Gedanken...

Antwort von der-hoppel am 13.04.2010, 16:53 Uhr

Hallo Mädels.

Bin ganz neidisch auf eure Mopsis.Mien Finn ist zwar ein langer Typ,aber irgendwie nimmt er mir nicht richtig zu.Hab jetzt echt schon viel gemacht.Milch nehmen wir keine muttermilch oder Prenachrung,sonder schon die 1er.Aber trotzdem will er einfach nicht zu nehmen.Ich versteh das garnicht.Trau mir das Gewicht garnicht sagen.Wiel er ja bei Geburt schon gut gewogen hatte mit 3820g.Und nun hat er gerade mal 4300-4500g immer.Also es schwangt sogar in dem Bereich noch.Die Ärzte meinen er wäre eben so.Also lang und schlank,aber ich mach mir echt langsam Sorgen,gerade weil ich jetzt gelesen habe,wie schwer eure sind und die sind zum Teil sogar jünger und waren bei Geburt leichter wie er.
Was füttert ihr den euren Wonneproppen?Wir nehmen immer die Bebevita.
Wenn jemand eine Idee hat,was mehr an Gewicht ansetzen lässt,dann als her mit den Tips.

Gruß Anja mit Finn und dem Rest der Family
Anbei mal ein Foto vom Frosch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich hab mir schon Gedanken...

Antwort von Suschi am 13.04.2010, 17:31 Uhr

meiner wird voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppel

Antwort von Krötili am 13.04.2010, 17:37 Uhr

Mir wurde gesagt, die Babys sollten etwa 200-250 pro Woche zunehmen. Aber wenn der KiA sagt, es ist alles ok, dann wird es sicherlich so sein. Er wurde ja auch schon untersucht, hattest Du berichtet. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, dann hole Dir doch eine 2.Meinung ein!
Mein Kleiner bekommt Humana Pre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von Tatja85 am 13.04.2010, 20:11 Uhr

Jolina wiegt nun knapp 5100 gramm und größe ist ca 57cm. Wir kommen mit 56 noch gut aus bisher.....aber die frage ist wie lange noch....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von der-hoppel am 14.04.2010, 8:49 Uhr

Das mit den 200-250g wurde mir auch gesagt.Und ich war mit ihm auch bei verschiedenen Kinderärzten.Er war auch im KH für mehrere Tage,weil er nicht zu nahm.Ich steh echt vor einem Rätzel.Kann ja nicht sein,dall alle anderen ihre Zwerge schon zwischen 5-7kg wiegen und wir noch nicht mal 4500g haben.Gut,es gibt sicher Kinder die leichter mal sein können,aber das es so viel ist,dass macht mir echt Sorgen.
Wo ich noch gestillt hatte bzw.abgepumpt,dann hat er erst recht nicht zugenommen.Aber nun bekommt er ja nur noch Flaschennachrung.Ich versteh das einfach nicht.Wir kämpfen wirklich um jedes Gramm.Er ist ja auch noch zu klein,dass man ihm Brei oder so geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von NoahsMum am 14.04.2010, 10:26 Uhr

Hallo!

Wir hatten am Montag U4 und die Daten waren: 5860gr und 59cm, Ku 41.
Eher ein Leichter im Gegensatz zu meinen beiden anderen!
Mein Mittlerer kam mit 2300gr und 43 cm als Früchchen bie 33+1 zur Welt und hatte docht tatsächlich bei der U4 schon 6150gr und 57,5 cm, unglaublich! Er hatte aber auch viel aufzuholen und nahm teilweise bis zu 100gr am TAG zu... Mein erster hatte 6520gr. bei der U4 und war 63cm. groß. Wie unterschidelich sie doch sind :)

MfG,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoppel

Antwort von franzi1982 am 14.04.2010, 10:36 Uhr

nimmst du pre oder 1er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist es soweit..

Antwort von franzi1982 am 14.04.2010, 10:38 Uhr

mein mäuschen wog bei der u3 die letzte woche war 5300g und ist 58cm groß.
jetzt hat sie bestimmt auch wieder gut zugenommen,sie wird immer schwerer.
stille auch nur.sie bekommt also nichts nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franzi1982

Antwort von der-hoppel am 14.04.2010, 15:41 Uhr

Wir nehmen die Bebevita1er.Hab mir gestern mal die Milasan 1er geholt.Mal schaun,wie er die verträgt und ob er durch die etwas mehr und schneller zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@der hoppel

Antwort von aida1 am 16.04.2010, 10:40 Uhr

Mensch anja deiner ist aber wirklich süß und doch recht zart
aber man sieht auch das er eben nicht so ein mopsi ist.... er kommt wahrscheinlich ein bißchen langsamer....
meine wiegt nun auch 7 wochen alt 4500g und hatte ein geburtsgewicht 2800g.
abe dein süßer sieht top fit aus....
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.