Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabilou73, 19. SSW am 15.09.2009, 8:05 Uhr

Rohwurst

Guten Morgen,
haltet ihr euch fleißig an die "Verbote"?
Ich esse gern zum Frühstück Briekäse, Salami oder Zwiebelmettwurst.
Seit ich von der SS weiß, Hände weg.
Seht ihr das auch so extrem oder hat einer von euch schon etwas anderes gehört, gelesen?
Es fällt schon schwer, wenn der Rest der Familie diese Leckerlis zu sich nimmt.
Und wie sieht es mit Kaffee und Cola aus?
Versuche ich ebenso zu vermeiden.
Wenn ich da an meine Stillzeit vor 8 Jahren denke- oh Graus!
Du darfst dies nicht und jenes nicht essen. Ist ja alles jetzt anders. Bisauf gewisse Dinge würde ich nach wie vor meiden.
Mein Termin ist jetzt auch vom 12.2.2010 auf den 15.2.2010 gerutscht.
LG

 
3 Antworten:

Re: Rohwurst

Antwort von der-hoppel, 20. SSW am 15.09.2009, 9:03 Uhr

Also das mit dem Brie hab ich noch nicht gehört,aber die anderen Sachen schon.Ich weis auch,dass man in der Stillzeit keine Sachen trinken soll,die Zitrusfrüchte drin haben.Besonders keinen O-Saft.Der macht die Milch schlecht.
Cola trink ich ab und an schon mal,weil ich nen niedrigen Blutdruck habe und Kreislaufprobleme immer wieder mal.Aber Kaffee trinke ich garnicht.Weder jetzt noch wenn ich nicht ss bin.Vertrag das nicht.Genauso wie Cappo oder schwarzen Tee.Geht bei mir auch nicht.
Ich glaube das man sich oft zu sehr einen Kopf macht.Man ist doch nicht die Mengen,die schädlich sein könnten.Wohl gemerkt"könnten".Muß ja nicht sein.Ich hab in meinen Schwangerschaften vorher immer das gegessen,was ich wollte.Man ist doch meistens nicht die Sachen,die schädlich sein könnten.Das hat die Natur schon so eingerichtet,dass Mama nichts falsches isst.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohwurst

Antwort von Missy26, 18. SSW am 15.09.2009, 9:15 Uhr

Ja, ich verzichte schon ziemlich streng auf alles, was "nicht erlaubt" ist. Und trotzdem habe ich die Toxoplasmose bekommen Und jetzt, wo ich weiß, was das für schlimme Auswirkungen haben kann und wie fies die Medikamente sind, die ich nehmen muss, würde ich glaube ich noch strenger kontrollieren, was ich esse.
Nur bei Cola, da muss ich ab und zu ein Gläschen von trinken, aber nicht literweise wie vor der Schwangerschaft ;-)
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohwurst

Antwort von franzi1982, 18. SSW am 15.09.2009, 11:03 Uhr

ich esse alles,was ich zw.die finger bekomme.(salamie,laberwurst......)
nur bei mettwurst halte ich mich zurück.
kaffee vertrag ich leider nicht mehr ,trinke aber cola light.
mal 2 tage hintereinander,dann mal wieder 3 tage nicht.so wie ich durst darauf habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.