Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskittybelly, 23. SSW am 09.10.2009, 20:10 Uhr

Mal ne Frage...

Spielt ihr euren Zwergen musik vor?
Und wenn ja was denn so?
Ich spiele meistens meine Spieluhr (ist echt so alt wie ich; hab nur das Uhrwerk in ein neues Tier eingenäht ) vor, und ansonsten höe ihc in letzter Zeit wieer viel Musik die mir gefällt, und Mäuschen scheints zu gefallen, weil er dann immer ganz ruhig wird. (viele Goth-Balladen und Mittelalter angehauchtes)

Mein Mann ist ja überzeugt davon, wenn er seinen Black Metal hört und das Kleine anfängt zu hüpfen, dass er sich dann freut und tanzt ...
Ich denke eher, er wehrt sich jetzt schon dagegen

 
9 Antworten:

Re: Mal ne Frage...

Antwort von leasmama87, 24. SSW am 09.10.2009, 20:12 Uhr

ich hör überwiegend die ärzte....

lea wurde im bauch dann immer ruhiger.....

war sogar in der 17.ssw auf nem konzert... allerdings nur stehplätze... war aber angebracht und trotzdem sehr geil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soltte nicht stehplätze heißen

Antwort von leasmama87 am 09.10.2009, 20:14 Uhr

sondern sitzplätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soltte nicht stehplätze heißen

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 09.10.2009, 20:26 Uhr

Auf Konzerte allgemein hätte ich auch wieder mal richtig Lust, aber das ist eben mit den Plätzen so das Problem und mit der Lautstärke jetzt. Kann kaum noch 10 Minuten überhaupt irgendwo stehen ohne dass mir schwindelig wird (hab mich beim Metzger heute morgen mal kurz auf den Boden gesetzt, weil ich warten musste; die Leute haben toll geschaut
Wenn jemand was gesagt hätte, hätte ich definitif geantwortet "Ich mach hier ein Sit-In und protestiere damit gegen Schlachtung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soltte nicht stehplätze heißen

Antwort von Nia19, 22. SSW am 09.10.2009, 21:51 Uhr

Ich leg mir abends immer die Spieluhr auf den Bauch.
Da mein Sohn die aussuchen durfte spielt sie "La Le Lu" (ich hab dieses Lied immer verabscheut ;) )
Gestern Abend war ich in 'Buddy Holly' und da hat Baby auch mitgerockt, hatte ich das Gefühl. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soltte nicht stehplätze heißen

Antwort von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 24. SS am 09.10.2009, 23:51 Uhr

Ich lege imme nur wenn ich ins Bett gehe eine Spieluhr auf dem Bauch und danach schlafe ich. Sonst mache ich nichts weiter.

Lg Mamafürvier+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Jennmaus, 23. SSW am 10.10.2009, 7:32 Uhr

Huhu ..
Also wir hören im Moment Radio ...
Oder halt mein Schatzi seine Musik (House) wenn er mal die Boxen aufdreht .. allerdings muss ich dann schon paar Zimmer weiter weil da alles vibriert ..
War letzt mal auf Kirchweih da war auch bissi lautere Musik und bis ich da wieder weggegangen bin is Muckel im Bauch hin und hergehüpft ohne Pause .. (ich wollt ja nur was essen )
Etz kriegt Muckel jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch(somewhere over the Rainbow) da wird 2-3 ma getreten und dann is Schlafenszeit =)) .. Hoffentlich klappt das auch so wenn er dann da is hihi

Lg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Missy26, 22. SSW am 10.10.2009, 10:29 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Spieluhr auf dem Bauch für das Baby zu laut ist. Daher mache ich das in dieser Schwangerschaft nicht, bei meiner ersten habe ich es aber auch noch gemacht. Ansonsten hören wir hier sehr selten Musik, da ich eher Gothic, Industrial oder Rockiges bevorzuge und hier ja noch zwei Zwerge rumspringen ;-)
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babys hören alles viel gedämpfter als wir...

Antwort von leasmama87, 24. SSW am 10.10.2009, 14:14 Uhr

also auch leiser......

und es beruhigt sie außerhalb vom mutterleib, wenn sie melodien hören, die sie schon im mutterleib "vorgespielt" bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von franzi1982, 22. SSW am 11.10.2009, 9:37 Uhr

in der ersten ss habe ich mir auch immer eine spieluhr auf den bauch gelegt wenn der zwerg sehr unruhig war.
als er dann geboren war und abends der meinung war zu weinen habe ich immer die spieluhr angemacht und siehe da,es hat geholfen.er ist dann immer sehr schnell ruhig geworden oder sogar eingeschlafen.
ich bilde mir ein,das er das noch kannte als er im bauch war.hatte die spieluhr auch mit im kh.
ich bin davon weiterhin sehr überzeugt.
selbst jetzt wo er fast 23 monate ist,mache ich immer abends seine spieluhr an,wenn er im bett liegt.
wenn ich es mal vergesse zieht er die alleine auf.


beim zweiten werde ich mir auch eine spieluhr besorgen und das genauso handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.