Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 16.04.2010, 9:34 Uhr

Lieblingsliegeposition?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar: Wie liegen Eure Babys hauptsächlich? Auf dem Rücken, auf dem Bauch, auf der Seite...?
Mein Kleiner liegt am allerliebsten auf dem Rücken und mit dem Kopf auf der rechten Seite, was man auch sieht, denn sein Hinterkopf ist schon etwas asymmetrisch! Ich versuche schon, immer etwas gegen sein Kopf zu legen, damit er auch mal nach links schaut. Klappt allerdings nicht immer.
Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann fängt er lauthals an zu protestieren, das findet er nämlich doof;-)! Er kann auch noch nicht im Liegen sein Köpfchen halten, vielleicht liegt es daran.



Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, um einen platten Hinterkopf zu vermeiden?

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Lieblingsliegeposition?

Antwort von murmelchen am 16.04.2010, 11:50 Uhr

Also Henrik liegt gerne etwas seitlich, und egal auf welcher Seite. Mal Rechts, mal Links, je nachdem auf welcher Seite er bei mir im Bett liegt.

Auf dem Bauch liegt Henrik nun auch nicht soooo gerne, aber er macht das ganz gut und stützt sich so langsam ab, das er auch seinen Kopf schon recht gut halten kann. Wenn deine Maus Bauchlage nicht so mag, versuch es mal wenn du auf dem Rücken liegst, so das Ihr Bauch auf Bauch liegt. Das mag Henrik zum Beispiel super gerne. So kann er mich richtig angucken wenn er etwas den Kopf hoch hebt.
Tja und wegen der Rückenlage, versuch doch mal die Maus ins Stillkissen (wenn du eins hast) zu legen. Forme das Kissen wie eine kleine Schnecke, dann leg eine dünne Decke drunter und leg die Maus mit der Seite rein. So kannst du etwas beeinflussen wie er auf dem Köpfchen liegt (ich hoffe du verstehst was ich meine ) So haben wir das damals beim großen gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsliegeposition?

Antwort von Timchen am 16.04.2010, 13:44 Uhr

Hi, ich habe das gleiche Problem (übrigens auch bei meinem ersten Sohn gehabt) mit unserem Kleinen. Ist Kiss-Syndrom ausgeschlossen? Würd ich mal beim Kinderarzt abklären lassen. Ansonsten, wenns einfach nur die Lieblingsseite ist gibts ein paar gute Möglichkeiten.
1. Handtuchrolle in den Rücken
2. Immer mit der Lieblingsseite Richtung Wand legen (wird denen dann nämlich zu langweilig)
3. Immer von der Seite aus ansprechen, in die er ungern guckt.
Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum Ostheopathen...

Antwort von Pfefferblume am 17.04.2010, 14:02 Uhr

...der Maxi hat das gleiche Problem, Ostheopath kann da gut helfen und wenns dann ned besser wird, dann ein paar Stunden Physio, hab ich jetzt zusätzlich zum Ostheopath auch noch verschrieben bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.