Startseite Forenarchiv Februar 2010 Mütter

Konzert in der 24.SSW

Frage von Krötili, 21. SSW - 06.10.2009

Hallöchen!

Ich würde supergerne auf ein Konzert von Mando Diao gehen, hatte eigentlich auch keine Bedenken. Nun habe ich aber gelesen, dass das Gehör des Babys schon weit entwickelt ist und der Lärm schaden könnte.
Aber es ist doch noch Fruchtwasser drum herum und mein Bauch auch noch vorm Baby;-)! Das müsste doch eigentlich ordentlich dämpfen?!

Was meint Ihr?

Danke und lg

Re: Konzert in der 24.SSW

Antwort von meve, 23. SSW - 06.10.2009

Hallo Krötili,

die Frage habe ich gerade schon im März-Forum beantwortet, denn dort ist auch eine Schwangere, die zu Depeche Mode gehen möchte. Kannst ja da mal nachlesen...
Ich würde dir wirklich davon abraten, denn Pop-/Rock-Konzerte sind wirklich sehr laut und ich selbst hatte bei solchen Konzerten hinterher immer ein Pfeifen im Ohr und konnte für ein paar Stunden nur noch stumpf hören. Außerdem sind die Bässe meist so laut, dass schon der eigene Körper vibriert. Ich gehe auch furchtbar gern auch jegliche Art von Konzert, aber von solch einem würd ich dir echt abraten.

LG von meve

Re: Konzert in der 24.SSW

Antwort von DieJessi, 23. SSW - 06.10.2009

ich war in meiner ersten ss auch auf einem konzert, allerdings war das in einer sehr kleinen halle. in der pause bin ich nach hause gefahren weil ich mich total unwohl gefühlt habe. ich denke aber wenn du dich nicht direkt vorn vor die boxen stellst wirds ok sein.

lg
jessi

Re: Konzert in der 24.SSW

Antwort von MaMo0408, 20. SSW - 06.10.2009

Ich denke, so lange du dich dabei wohl fühlst kannst du da ruhig hin gehen. Mein Mann ist Musiker und während der 1. Schwangerschaft war ich oft mit auf Konzerten. Teils Open Air, teils in kleinen Kneipen. Wenn ich mich unwohl gefühlt hab (was jedoch nur einmal so war) bin ich weiter nach hinten bzw. mal raus gegangen. Ich war sogar noch am ET mit auf nem Konzert. Mein Sohn ist inzwischen 5 und hat keine Probleme. Selbst meine Hebamme hatte nie einwände! Aber wenn du dir unsicher bist, frag deinen Arzt. Und wie gesagt, man muß ja nicht direkt vor den Boxen stehen! Da ist der Sound sowie so immer recht mies...
LG

Re: Konzert in der 24.SSW

Antwort von franzi1982, 21. SSW - 06.10.2009

hallo,

ich war in der ersten ss auch auf einem konzert.war jedoch erst in der 8.ssw.als ich dann in der 22.ssw auf einer hochzeit war und oft an den boxen stand,hat mein zwerg ganz schön krawall im bauch gemacht,weil es ihm wohl zu laut war.
ich persönlich würde auch davon abraten,jedoch musst du es für die selber entscheiden.

lg franzi

ich war in der 17.ssw

Antwort von leasmama87, 23. SSW - 06.10.2009

auf einem ärzte konzert...

wir hatten aber sitzplätze weiter oben...

und meiner tochter hat es nicht geschadet,...... außer das sie auch auf die lieder der ärzte steht.....



allerdings würde ich in der 24.ssw erstmal mit meinem FA drüber reden....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Februar 2010 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.