Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf, 23. SSW am 29.09.2009, 9:52 Uhr

ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

heute rücke ich in die ssw 23..juhu..

aber ich wlllte kurz berichten das ich heut früh schon nene termin hatte bei der AWO beratungsstelle zweck Unterstützungsgeld.

Wir werden von der stiftung mutter & Kind unterstützt, ich habe nene einfachen antrag ausgefüllt, die letzten 3 monate verdienstbescheinigungen kopieren lassen sowie den mutterpass...

rest ergänzte der berater,, warum wir in einer finanziellen notlage sind usw.

er fragte was angeschafft werden müsste und unsere wohnverhältnisse sowie alle einkommen...

dann fragte er ob ich noch fragen hätte und ich informierte mich darüber wie es seie wenn man elterngeld beantragt und einen 400 euro job vorher hatte.. er sagte das geht prozentual , da wir 67 % von 400 euro nur bei 268 euro liegen würden, würde es so berechnet das man das von 1000 euro abziehen würde und jedes fehlende geld zu 1000 euro wären bestimmte prozentpunkte von daher da es so wenig wäre würde ich wohl meine 400 euro volles elterngeld bekommen... wennd as so ist, wäre das natürlich genial..

ich konnte noch fragen stellen, zweck hebamme , entbindung usw..

also ein kleines beratungsgespräch, nach 30 min war alles im sack und mein antrag ist fertig und ich bekomme nächste wochen pst wo gesagt wird wieviel geld ich bekomme...aber immerhin schon alleine 150 euro für schwangerschaftbekleidung

 
15 Antworten:

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 10:08 Uhr

Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen.Aber bei mir wurde gesagt,dass die Stifftung für Mutter und Kind gut bis im November brauchen wird,um die Anträge durch zuhaben.Waren am 25.8.09 da und warten immer noch darauf,dass irgenwas kommt.Gerade weil wir die Kohle echt brauchen.

Hoffe,dass es bei allen die beantragt haben es schnell geht und wir die Sachen kaufen können,die wir brauchen.

Und Glückwunsch zur 23.SSW

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von megasenf am 29.09.2009, 10:10 Uhr

das ist klar das sowas immer etwas dauert... vielleicht ist es zu regin zu region anders, unsers geht zur hauptstelle nach hannover...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 10:11 Uhr

Bei uns läuft das soweit ich es verstanden hab in München zusammen.Also ganz Bayern.Haffe allerdings nicht,dass es so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von megasenf, 23. SSW am 29.09.2009, 10:14 Uhr

oh bayern ist ja noch ne ecke größer als niedersachsen,, abe rkommt ja nciht auf die größe drauf an sndern auch wieviele bedürftigt sind..hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 10:17 Uhr

Da hast du recht.Und laut der von der Caritas müssen es echt viele sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@der hoppel

Antwort von NoahsMum, 22. SSW am 29.09.2009, 10:30 Uhr

Hallöchen Patin ;)

Ich hab auch letzte Woche einen Antrag gestellt und der Berater meinte das es 12-14 Wochen dauert. Dann bekommt man aber nur die Hälfte VOR der Geburt und die andere Hälfte NACH der Geburt, weil die Stiftung das so will.
Ich weiß ja nicht wo du warst, ich war bei ProFamilia hier bei uns. Nachdem du ja nicht so weit weg von mir wohnst denk ich das es dort ähnlich ist, oder?
Was hast du da für Infos?

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der hoppel

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 10:39 Uhr

Hi Patin!

Schön mal wieder von dir zu lesen.Wie gehts dir den?
Bei uns hieß es bei der Caritas am 25.9. das es so ca.12-16Wochen dauern kann.Bekomme auch erst 511€ und nach der Geburt dann den Rest.Finde ich auch total bescheuert.Aber man bekommt es ja um sonst.Also bloß nicht mekern.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der hoppel

Antwort von NoahsMum, 22. SSW am 29.09.2009, 10:52 Uhr

Hallöchen!

Mir gehts prächtig, außer das mir recht oft schwindelig ist...ich werd auch bald wg meinem SS-Diabetes spritzen müssen, aber was tut man nicht für den Krümel... Wir bekommen nun unseren dritten Sohn, ich weiß nicht ob dus schon gelesen hast... Freu mich das es bei dir mit deinem ersehnten Mädel geklappt hat
Mein Junior ist (meiner Meinung nach) daueraktiv, er tritt immer zu, allerdings liegt er in BEL was die Tritte manchmal sehr unangenehm macht
Was macht deine Kleine?

Ja mekern will ich auch keinen Falls, bin sehr froh das es solche Stellen überhaupt gibt. Der Mann der Beratung war sogar sehr sehr nett, hat für uns 1340€ beantragt.. Mal sehn was genehmigt wird...

Alles Liebe,

Melanie mit Noah und Jonas an der Hand und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah

Antwort von megasenf am 29.09.2009, 10:59 Uhr

1300 euro..hammer..

bei sohnemann 1 im jahr 2005 bekam ich 550 euro, war voll happy...

jetzt haben wir wieder beid er awo beantragt, aber was ich bekomme?? kein plan...

darf ich fragen was für ein einkommen ihr habt? danach eght es ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah

Antwort von NoahsMum, 22. SSW am 29.09.2009, 11:05 Uhr

Naja mein Mann ist Alleinverdiener und ist auch kein Manager oder so
Außerdem ist es bei uns das dritte Kind und man sagte mir das man damit ein "Härtefall" ist und die Einkommensrichtlinien erhöht werden... Und mit allem was wir monatlich zu Verfügung haben liegen wir da eben drunter...
Wie gesagt das wurde auch nur beantragt, ich weiß nicht was dann auch unterm Strich rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der hoppel

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 11:09 Uhr

Ach unsere kleinen Maus geht es super.Sie tritt und boxt glaub ich auch schon.Is ja ein großes Mädchen.Hat ´ja gestern in der 21+0SSW schon 29cm gehabt.Frage mich nur,was da aus mir noch raus kommen mag.
Gesund und munter iest sioe ohne Ende.Gerade dann,wenn ich mal etwas entspannt auf dem Sofa liege.Was ja eher selten ist.

Also laut der von der Caritas bekommen wir rund 1200€.Was is auch schon als sehr viel halte.Bei meine ganz Großen habe ich damals (1998) 1300DM bekommen.War aber auch garnicht vorhanden von anderen Geschwistern.Denke das es jetzt auch so aussieht,dass sie merken man bekommt für die Preise nicht mehr viel.Alles ist doch nur noch teuer.Man kann sich doch kaum mehr was neues für Kinder kaufen.

Ach,dass Ihr nun euren 3.Sohn bekommt,ist doch auch nicht so schlimm.Brauchst wenigstens nichts neues kaufen.Also halt keine neuen Klamotten oder die Wände rosa streichen.

Gruß Anja mit Jasmin,Leon,Vincent Paul,Luca Valentin an der Hand und Sophie Erika im Bauch.Dazu noch 3* im Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der hoppel

Antwort von NoahsMum, 22. SSW am 29.09.2009, 11:14 Uhr

Wir wollten ja gern noch einen dritten Jungen und es hat ja auch geklappt
Siehste so hat jeder das was er wollte

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der hoppel

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 29.09.2009, 11:19 Uhr

Da gebe ich dir Recht.Und wenn ihr das auch so wolltet,dann ist das alle sowas von toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oki

Antwort von megasenf am 29.09.2009, 11:25 Uhr

mein mann ist auch alleinverdiener und kein großverdiener, also hm mal sehen was wir bekommen..freu mcih schon über 100 euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war der beratungsstelle, für alle die es interessiert

Antwort von franzi1982, 20. SSW am 29.09.2009, 11:45 Uhr

hallo.
muss am 6.10. zu einer beratungstelle wegen der mutter-kind stiftung.bin schon gespannt was bei raus kommt.

werde alles mitnehmen was ich habe und mal sehen was bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.