Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 02.10.2009, 22:11 Uhr

ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

wir waren heute bei der krankenkasse, wegen der kostenübernahme, so waren wir wenigstens beschäftigt.
dann geh ich da rein, sag, guten tag, möchte gern die einweisung abgestempelt haben, zur kostenübernahme.
auf der einweisung steht alles genau drauf, auch warum. da sagt die, nein, das geht immer nur ambulant. ich sage, nein, das geht nicht ambulant, war schon am zittern, das sagen auch die ärzte, sag ich.....wollte der nu nicht alles erklären. sie sagt wieder, nein, das wird immer ambulant gemacht. ich sag, nein, das ist eine geburt, die eingeleitet wird, das geht nicht in 2 std.
will die wieder widersprechen, ich brach in tränen aus. mein sagt, meine frau ist im 6. monat schwanger.
da sagt sie dann auch, das wußte ich nicht, entschuldigung. stempelte es ab und gab es uns wortlos zurück und sagte, alles gute.
ich war so was von fertig sag ich euch.
mein mann tröstete mich draußen erstmal und sagte, die blöde kuh, die hat keine ahnung, lass die reden.

wenn man was nicht weiß, soll man fragen und nicht widersprechen. oder?

lg Anett

 
8 Antworten:

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von Tatja85 am 02.10.2009, 22:21 Uhr

oh man...
Manche ist auch einfach doof. Dann auch noch sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von Meiti63 am 02.10.2009, 22:23 Uhr

Da hat man keine Worte mehr!!!
Fühl dich umarmt!!!!

LG Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von Sep_Mama, 20. SSW am 03.10.2009, 5:49 Uhr

Leider scheinen manche Leute so sensibel wie eine Abrissbirne zu sein. Wenn man dann in einer sowieso schon traurigen Angelegenheit dann auf solche Exemplare stößt, ist das natürlich überhaupt nicht einfach. Etwas mehr Sensibilität hätte man sich durchaus wünschen können. Ich glaube, für jede werdende Mama, die ihre SS vorzeitige beenden muss, hat einfach nur Einfühlungsvermögen verdient. Da sollten Behandlungen, ob ambulant oder sonst wie einfach keine Rolle spielen. Ganz im Gegenteil es wäre sicher hilfreicher gewesen, wenn die Sachbearbeiterin bei KK vielleicht einfach vorsichtig zusätzlich gefragt hätte, ob ihr noch Unterstützung (in seelischer Hinsicht) wünscht.

Ich hoffe, Ihr könnt die Frau einfach nur aus dem Gedächtnis streichen. Fühlt Euch gedrückt!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von MariaS, 23. SSW am 03.10.2009, 10:22 Uhr

Mein Gott sowas nun auch noch.. als ob ihr nicht schon genug durchmachen müsst.. Es tut mir leid, wie dumm die Dame da reagiert hat.
Da sieht man es mal wieder, man sollte erst Nachdenken und Prüfen und dann Reden und Behaupten...

Ich drück euch aus der Ferne..

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von emres am 03.10.2009, 11:26 Uhr

ich dachte, die dachte, ich möchte die schwangerschaft abbrechen, weil ich es nicht möchte, und noch vor der 12. ssw bin. versteht ihr? also, ss festgestellt, kind, nee, will ich nicht, abtreibung.
egal, hoffe sowas passiert uns nicht nochmal. aber solche leute gibt es leidre zu hauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von Missy26 am 03.10.2009, 13:07 Uhr

Das tut mir echt leid für dich, dass Leute so unsensibel sein können ist einfach unglaublich.

Bei uns war das damals auch so, dass wir in einer Einrichtung für ambulante Operationen waren und an der Anmeldung habe ich meinen Namen gesagt und dass wir einen Termin haben. Und da fragt mich die Frau, warum wir denn da wären. Also, das musste die doch wissen. Ich fand es auch voll schlimm, vor dem versammelten Wartezimmer zu sagen, dass wir wegen einer Abtreibung da sind. Und weil da sooo viele Frauen zu einer "normalen" Abtreibung vor der 12. Woche da waren, durfte mein Mann auch nicht mit rein, das fand ich echt schlimm.

Ich hoffe, ihr trefft nicht mehr auf solche Leute!
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder- waren bei der krankenkasse------blöde kuh......

Antwort von hubsl, 20. SSW am 03.10.2009, 13:07 Uhr

och mann, dir bleibt aber auch nix erspart....tut mir leid....

drück dich

sowas macht mich richtig mit traurig und wütend.....

sei lieb gegrüßt von annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich!!!!!! ------- Ohne Worte!!!!!

Antwort von Würmchen84, 22. SSW am 03.10.2009, 18:02 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassenangebote

Ich hab von meiner Krankenkasse Gutscheine für Schwangerschaftskurse bekommen. Einmal Yoga, wassergymnastik normal und wassergymnastik Herz-Kreislauf. Würde das gerne annehmen, kann allerdings immer nur einen neuen Kurs anfangen wenn der aktuelle beendet ist. Heißt quasi ...

von Jule2013, 12. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.