Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 04.03.2010, 19:18 Uhr

Heute U3 gehabt :-))))

Mensch Kinders, hatte heute U3 mit meinem Maxi, der heute genau 5 Wochen alt ist und er hat echt ordentliche Werte vorzuweisen :-)))!!!

Er wiegt mittlerweile 4925gr (Geburt 3890gr), ist 57cm groß (Geburt 52cm) und hat einen KU von 39cm (Geburt 36,5cm).

Ich stille den Maxi voll und das klappt, wie man nun auch sieht, supergut! Bin total happy und miste übrigens auch schon die ersten Babysachen aus - Wahnsinn, wie schnell die zeit doch vergeht :-))))

 
8 Antworten:

Re: Heute U3 gehabt :-))))

Antwort von franzi1982 am 04.03.2010, 20:03 Uhr

wooooooooow,da hat er echt gut zugelegt.

deiner ist schon 5 wochen,meine kleine ist erst 5tage alt.habe erst ende märz die u3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt :-))))

Antwort von Pfefferblume am 05.03.2010, 9:33 Uhr

Und ich hab immer noch kein Foto von deiner Maus gesehen und auch keine Geburtsbericht *schimpf* :-)))))!!!

Her damit :-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt :-))))

Antwort von Miss_Piggy am 05.03.2010, 12:37 Uhr

Ist ja iwrklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir haben nächste Woche U3 ... bin schon gespannt, wie weit meine Maus dann ist. Hatten diese Woche noch nicht wieder das Geburtsgewicht erreicht.

Grüßle Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt :-))))

Antwort von PepperMint am 05.03.2010, 13:50 Uhr

Wow Wahnsinn was dein Kleiner zugelegt hat, er scheint sich echt prächtig zu entwickeln!
Freut mich das alles gut klappt und der Kleine so gut gedeiht...

Meine Kleine hatte bei der U3 4080g (bei U2 3620g), sie hat also in nem Monat nicht soooo viel zugenommen...
Aber sie trinkt ihre 140ml MuMi, das hab ich auch der KIÄ gesagt...und sie meinte das die Energie sicher für ihr vieles Gezappel drauf geht (musste die KIÄ ja festestellen bei der Untersuchung das die Kleine sehr zappelig ist) und das es dann schon ok so wäre...
Die FÄ meinte noch es gibt schon viel zu viele dicke Kinder und es wär besser so als wenn sie schon sonst was wiegen würde...
Naja und wenn ich davon ausgehe das die Kleine nach mir kommt wird sie eh immer die leichteste sein

Ja muss auch immer wieder feststellen wie schnell die Zeit vergeht, meine Kleine wird Sonntag schon 6 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3 gehabt :-))))

Antwort von Meernixe am 05.03.2010, 20:11 Uhr

Ja, wahnsinn, wie schnell die kleinen wachsen. Ich sortiere auch schon aus.
Die Werte von Jonas waren ähnlich und ich stille auch voll. 5,5 kg (3,6kg); 57cm (51cm); 39,5cm KU (36,5cm) in der 5. woche.
Ich finde das auch ordentlich, aber die Großen waren auch sehr schwer, während ich voll gestillt habe, danach haben beide das Gewicht schnell verloren, einfach, weil sie total aktiv waren. Beide sind vom Gewicht nun in der unteren Kurve und daher würde ich keine Schlüsse vom Wonneproppen auf Übergewichtige Kinder bestätigen können.
Also weiterhin frohes stillen und füttern. Die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pefferblume und ein bild für alle

Antwort von franzi1982 am 05.03.2010, 21:22 Uhr

hab doch alles ins private forum geschrieben.doch alles sehr sehr ausführlich.

aber hier ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum bild

Antwort von franzi1982 am 05.03.2010, 21:26 Uhr

da war sie erst 36 stunden alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag zum bild

Antwort von Pfefferblume am 06.03.2010, 14:16 Uhr

Eine süße Maus ist das, zucker !!!! Hab ich im Forum wohl noch nicht entdeckt!!!

Und zum Thema Übergewicht: ach, da hab ich auch keine Angst, dass er übergewichtig wird, find ich auch Schwachsinn die Theorie :-)

Hier auch mal ein Foto von Schnurpselkind :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.