Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzy80 am 05.05.2010, 9:26 Uhr

Hat jemand eine Bauchtrage im Gebrauch?

Also ich überlege mir eine mandua zuzulegen, und wüsste gerne mal ob jemand von euch eine Bauchtrage benutzt.
Was für Erfahrungen habt ihr damit? Mögen eure babys das und wie häufig und wofür benutzt ihr sie?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung bissel helfen

Liebe Grüsse,
Jazz

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand eine Bauchtrage im Gebrauch?

Antwort von franzi1982 am 05.05.2010, 10:15 Uhr

habe keine und brauche auch keine.wenn ich meine maus trage,dann nur auf dem arm.
habe auch gott sein dank kein schreikind,was ständig bei mir sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Bauchtrage im Gebrauch?

Antwort von jazzy80 am 05.05.2010, 10:34 Uhr

Ich habe zwar auch kein Schreikind, aber Patrice möchte immer grundsätzlich dann zu mir wenn ich Wäsche aufhängen muss, kochen oder staubsaugen. Das ginge dann halt alles auch mit ihm.

Der 2. Punkt ist, dass wir uns einen "Stadtkinderwagen" zugelegt haben, weil wir halt selten im Gelände unterwegs sind. Wenn aber halt doch mal z.B. im Wald mit den Grösseren oder im Park mit Spielplatz wo die wege nicht gepflastert sind, lässt sich der wagen nicht gut schieben und mit Bauchtrage hätte ich zusätzlich noch die Hände für die Mädels frei.

Soweit meine Überlegung. Bin für Einwände und/oder Anregungen offen und dankbar!

LG, Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Bauchtrage im Gebrauch?

Antwort von Sep_Mama am 05.05.2010, 11:26 Uhr

Hallo,

Tragen ist schön! ;o) Unseren Großen musste ich auch viel tragen, was mich aber überhaupt nicht störte. Ganz im Gegenteil - man teilt so noch mehr Nähe. (und die Kleinen werden so schnell groß...)

Mmh, mit dem Mandua kenne ich mich nicht aus. Wir haben einen Baby-Björn, den ich aber auch nicht so toll finde. Wir sind am Überlegen, ob wir uns den Ergo Carrier kaufen werden. (dann aber in 2-facher Ausführung) ;o) Praktisch beim Ergo finde ich, dass man das Kind später auch auf dem Rücken tragen kann.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen Beko Baby Carrier...

Antwort von Pfefferblume am 05.05.2010, 11:46 Uhr

...und finde es sehr praktisch, da ich den auch ewig benutzen kann (später aufm Rücken) und den Maxi dann später auch aufn Berg mit nehmen kann (wohnen in München und sind im Sommer oft in den Bergen)

ER mags jetzt auch schon sehr gerne und pennt immer ein.

Wenn dann würd ich dir aber Manduca oder Beko empfehlen, das ist von der Ergonomie für Bays besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paul schläft grad drin :)

Antwort von NoahsMum am 05.05.2010, 12:27 Uhr

Ich hab grad meinen Großen vom KiGa abgeholt und Paul schläft wie immer noch seelenruhig darin weiter...
Hab einen Manduca und bin traurig das ich mir das erst jetzt beim dritten geleistet habe...
Wir benutzen ihn auch echt viel. Vorkurzem waren wir hier bei uns in Nürnberg auf dem Volksfest (ähnlich dem Oktoberfest) und Paul war im Kiwa. Er hat wegen des Lärms fast nur geweint und es war mit drei Kindern mehr als nur anstrengend. Ein paar Tage später haben wir es nochmal versucht und dann mit dem Manduca. Und siehe da, Paul hat 3 Stunden geschlafen und war total entspannt, und wir dann natürlich auch.
Hab auch noch einen neuen Babybjörn den ich beschenkt bekommen habe, Paul mag aber den Manduca lieber. Also wenn jemand einen Babybjörn in schwarz fast neu haben will, ich hab günstig einen zu verkaufen :)

Melanie mit Noah und Jonas an der Hand und Paul vor dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von tuxus am 05.05.2010, 12:43 Uhr

Hallo,

meinen Großen habe ich viel und gerne im Tragetuch gehabt. Auch die Kleine genießt das sehr (und ich auch :-)). Gerade wenn man gerne die Hände frei hat, ist es prima! Mit den anderen Tragehilfen kenne ich mich nicht aus, aber das Tragen an sich kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von jazzy80 am 06.05.2010, 3:03 Uhr

Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde dann mal meinem Instinkt nachgehen und mir eine Manduca kaufen und meinen Süssen dann ein wenig durch die Gegend tragen!
Werde dann in nächster zeit mal berichten.

LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von franzi1982 am 06.05.2010, 10:35 Uhr

von dem manduca habe ich auch schon einiges gehört.(nur positives)
als ich auf der babymesse war,hat man mir so ein tuch gezeigt.keine ahnung wie das hieß.hab das vergessen,aber das war vielzeitig einsetzbar auch wenn das kind schon älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mal rüberschleich aus dem Februar 2009

Antwort von Beatrize am 06.05.2010, 20:18 Uhr

Ich empfehle eine Trageberatung oder den Einkauf in einem Geschäft mit großer Auswahl - jeder ist anders gebaut und darum passen auch manche Tragen besser und andere weniger. Und das findet man nur durch anprobieren raus. Um dann hinterher mit der falschen Trage den Spaß am Tragen zu verlieren - dafür sind die zu teuer.
Online kann man auch zur Tragemaus gehen - die bieten ihre Tragen auch zum testen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Bauchtrage im Gebrauch?

Antwort von Jennmaus am 07.05.2010, 8:44 Uhr

Also wir haben einen BabyBjörn und eine von Chicco ..
Meistens tragen wir ihn beim einkaufen oder auf Märkten .. wenns länger dauert dann eher im Kinderwagen ...
Die Manduca soll super sein und wird von vielen empfohlen ... wenn ich noch nich den Björn gehabt hätte hätte ich auf jeden Fall eine Manduca und würde ihn auch öfter tragen .. der Björn soll nämlich nich so gut für den Rücken der kleinen sein =)) .. Viel Spass beim Tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickeltuch

Antwort von fabilou73 am 09.05.2010, 12:24 Uhr

Hallo, habe ein Hoppediz Wickeltuch.
Bin super zufrieden.
Meine Kleine schläft darin besonders lange. Sie spürt die Nähe und den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.