Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 10. SSW am 06.07.2009, 11:20 Uhr

Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Da ich ja im März erst eine FG in der 11 SSW hatte, haben wir für uns beschlossen, es diesmal erst nach der ersten schwierigen Zeit zu erzählen. So vielleicht in der 13/14 SSW.
Natürlich wissen schon ein paar Leute davon, aber eben nur Wenige (3), denen ich vertraue und die mir auch beistehen, wenn was schief geht.
Mein Schwiegermutter hat beim letzten Mal, obwohl wir darum gebeten hatte es noch für sich zu behalten weil es ja noch so früh war, alles rumerzählt und auch Menschen, mit denen ich nicht mal was zu tun habe von der FG erzählt. Das fand ich furchtbar. Gerade sie wird es so erst ende August erfahren, weil sie uns dann besuchen kommen wollen. Eher nicht.

Wie handhabt ihr das? Wissen es schon viele?

alles Liebe
Maria

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von mini-mama1989, 7. SSW am 06.07.2009, 12:00 Uhr

Meine Mama und 2Freunde wissen von meiner Schwangerschaft.
Meine Schwiegereltern werden es gar nichts erfahren,wenn man den Bauchi nicht mehr übersehen kann geben wir die SS zu aber nicht den ET.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine Schwiegermutter es auch den ganzen Nachbarn erzählt und sogar den Namen(Wobei wir uns noch gar nicht des Namens sicher waren!!!!!) Das fand ich unter aller sau.
Und nach der Entbindung kamem meine Schwiegis ins KH ,obwohl sie wussten das ich niemand ausser mein Schatz natürlich im KH sehen wollte.Ich wollte im KH meine Ruhe und sie später zuhause einladen!!Sie haben sich an keiner Abmachung gehalten.Sie kamen jeden Tag bei mir vorbei und meinte "Wir haben die Kleine heute noch gar nicht gesehen!" Boor war ich am Anfang gestresst!!
Das will ich mir dieses mal ersparen !

LG BiBi+Leonie Abby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von urbalem, 10. SSW am 06.07.2009, 12:36 Uhr

huhu,

nee wir warten auch noch!!! aber bloß noch ne woche am 15. fahr ich meine letzte streife, dann sag ich´s meinem chef und da der ein guter freund meiner schwiegereltern ist, erfahren die es ein tag vorher. ich freu mich schon tierisch auf die gesichter

naja und dann wird´s sich ja nach und nach rumsprechen....

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von murmelchen, 10. SSW am 06.07.2009, 13:00 Uhr

Ich hatte im März auf eine Fehlgeburt und dann im April die AS. Von dieser Schwangerschaft wußte keiner etwas. Von dieser hatte ich meiner Schwägerin erzählt weil alles drunter und drüber lief und ich jemanden zum reden brauchte. Sie hat sich leider bei SchwieMu verplappert und so hat das nun seine Runde gemacht, durch die Familie, sogar hin bis zu Freunden.

Fand ich leider etwas schade, weil ich denen das schon gerne Selber gesagt hätte, aber nun ist es raus, ändern kann ich das nunmal nicht mehr.

Lieben Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von Anne80, 10. SSW am 06.07.2009, 14:07 Uhr

Ich hab's meinen Eltern, Geschwistern (die wüßten, dass wir schwer am üben sind)und den Schwiegereltern +Schwager (da war mein großer wärend 2 FÄ-Terminen) schon in der 7.SSW erzählt.
Leider hat's mein Schwager gleich noch anderen Leuten erzählt. Das fand ich nicht so toll.
Ich bedien ab und zu in ne Gaststätte, da hab ich's dann auch gesagt, damit ich keine Getränkekisten mehr aus dem Keller rauftragen muss.

Meinen Freundinnen werde ich's auch bald erzählen, die sind eh weiter weg. Und den Nachbarn sag ich's erst, wenn's auch unser Sohn weiß. Warscheinlich nach dem ersten großen US am 21.7. Da bin ich dann 12+2.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von Trischa87, 8. SSW am 06.07.2009, 14:09 Uhr

ja ich konnte es leider garnicht für mich behalten. meine kollegin wusste von unserem kinderwunsch und hat es mir sofort angesehen, dann haben wir es unseren eltern erzählt und anschließend der restlichen familie und guten freunden.
ein bischen angst haben wir schon, dass es nach hinten los geht. (bin erst 7+2) versuche trotzdem positiv zu denken und hoffe einfach das wir alles gut überstehen
liebe grüße
patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von Sonne28, 9. SSW am 06.07.2009, 14:21 Uhr

Bei uns wissen es leider auch schon alle. Das verbreitet sich leider im Freundeskreis ganz schnell. Und meine Schwiegereltern konnten auch nicht an sich halten.
Wir hoffen auch das alles gut läuft. Positiv denken.
Auf der anderen Seite möchte man es doch so gerne erzählen. Ich weiß die kritische Zeit sollte man abwarten. Aber man freut sich doch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von franzi1982 am 06.07.2009, 14:52 Uhr

bei uns wissen es alle bis auf mein chef.
dem werde ich es am freitag sagen,damit er mich endlich umplanen kann,denn langsam wird mir nachtdienst zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von Sep_Mama, 7. SSW am 06.07.2009, 17:48 Uhr

Hallo,

bei uns wissen es nur meine beiden engsten Freundinnen und meine Tante. Meinem Chef werde ich es jetzt am Freitag sagen, wenn ich meine erste VU hatte, und das Herzchen sehen konnte. Ich denke es ist fair dem AG zu erzählen, denn schließlich muss dann anders geplant werden.

Tja, und wann wir es unserer Familie sagen? Ich denke nach dem ersten großen Ultraschall, der wohl in der 10./11. Woche sein wird, also Ende Juli. Aber, ich freu mich auch schon es endlich erzählen zu können. Wir haben nun so lange auf Nr.2 gewartet, und die Familie wusste natürlich, dass wir am Üben sind. Ich denke, es werden sich alle sehr darüber freuen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Anderen von euer SS erzählt?

Antwort von Missy26, 8. SSW am 06.07.2009, 19:14 Uhr

Wir haben es schon meinen Eltern und unseren Geschwistern gesagt. Zu den Schwiegereltern haben wir schon lange keinen Kontakt mehr. Hier in der Nachbarschaft weiß es eine Freundin, da wir zeitgleich am Üben waren ;-) Und meine direkte Nachbarin, da die auf meinen Sohn aufpasst wenn ich zum FA muss. Das sind aber keine Tratschtanten.
Bei der letzten SS wussten es alle und dann haben auch alle die "Fehlgeburt" mitbekommen. Das war schlimm, da wir natürlich in diesem katholischen Minidorf nicht erzählt haben, dass wir in Wirklichkeit abgetrieben haben. Trotz unserer guten Gründe hätte man sich doch ständig verteidigen und sicher auch anfeinden lassen müssen. Daher weiß es auch hier nur meine direkte Nachbarin, da die unsere Kinder superspontan an Weihnachten genommen hat, als ich so extreme Blutungen hatte (die ja dann mit Grund für die Abtreibung waren).
Daher warten wir dieses Mal bis zum Feinultraschall, ehe wir es allen bekanntgeben.
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.