Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 08.07.2010, 13:36 Uhr

Gemüsebrei

Hallo zusammen,
erstmal wollt ich mich kurz vorstellen, ich heisse Silke und habe zwei Jungs im Alter von 6 Jahren und 5 Monaten. Ich habe während der Schwangerschaft schon mal das eine oder andere Mal hier mitgeschrieben, aber meistens lese ich nur mit, da ich doch eher selten am PC sitzen kann.
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage, ich habe bei meinem Kleinen vor 10 Tagen mit Möhrenbrei angefangen (da war er 21 Wochen alt) Die ersten drei Tage haben hervorragend geklappt, aber seitdem heult er er jeden Mittag rum, wenn er was essen soll. Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen kann das er müde ist, aber auch wenn ich ne halbe Stunde früher füttere heult er rum. Geb ich ihm dann die Flasche ist alles bestens. Habe dann auch mal auf Möhre mit Kartoffel umgestellt, aber auch da nur Geheule. Da ich das bei meinem Grossen garnicht hatte, stehe ich jetzt vor einem Rätsel. Kann es sein, dass er Möhren nicht mag (wobei er die ersten Tage total begeistert war?!?!?)? Sollte ich dann eine Pause einlegen und es erst in ein oder zwei Wochen wieder versuchen??? Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich,

sonnige Grüße vom Niederrhein Silke

 
3 Antworten:

Re: Gemüsebrei

Antwort von susilein85 am 08.07.2010, 14:09 Uhr

Hallöchen,

ich gebe meiner Jana auch gemüsebrei bzw. ist sie schon volle mahlzeiten, also auch mit fleisch. hast du mal anderes Gemüse probiert, es gibt ja noch pastinaken (keine ahnung, ob ich es richtig geschrieben habe) oder Kürbis. Ein Versuch wäre es auf jeden fall wert. ansonsten würde ich einfach paar tage aussetzen. Mache ich im moment mit abendbrei genauso, da Jana den im moment nicht essen will.

Liebe Grüße

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei

Antwort von murmelchen am 08.07.2010, 15:22 Uhr

Huhu

Also ich würde vielleicht einmal anderes Gemüse probieren. Möhre auch sehr stopft. Wir hatten nur einmal Möhre und promt haben wir 2 Tage auf das Geschäft gewartet. Ich hab mal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat gesagt man soll ruhig erstmal alles an Gemüse testen, dann Gemüse mit Kartoffel testen und zum Schluß mit Fleisch.

Es kann natürlich auch sein das deine Maus noch nicht so weit ist und möchte. Beim ersten mal war Henrik auch Feuer und Flamme und dann wollte er auch nicht mehr. So das wir noch etwas warten und später nochmal versuchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei

Antwort von aida1 am 09.07.2010, 14:47 Uhr

also ich denke auch, das er Möhre nicht mag. War bei Leonie auch so. Sie hat richtig geschriehen, und sich sogar übergeben.... Pastinake und Kürbis hingegen liebt sie... Nun bekommt sie aber auch schon komplett... mit reis ect und Fleisch... einfach ausprobieren....
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.