Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen am 15.04.2010, 10:46 Uhr

Frage zum Elterngeld

Hallo meine Lieben

Wie ich Oben schon geschrieben habe, habe ich eine Frage zum Elterngeld. Wer von Euch bekommt sein Elterngeld schon, und wie lange hat Euer Antrag gedauert?

Wir warten jetzt schon seit seiner ganzen Weile und haben noch keine Antwort. Ich frage mich ob ich jetzt pünktlich überhaupt mein Elterngeld bekomme ? Wir haben zwar gespart, und es wäre nicht so schlimm wenn es noch etwas dauert, aber trotzdem werde ich langsam nervös :)

Wie war es bei Euch? Hat jemand Erfahrung ? Oder soll ich dort mal anrufen?

Freu mich auf Antworten

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von Suschi am 15.04.2010, 11:16 Uhr

Wir haben zwei Wochen nach der Geburt es beantragt und hatten auch Mitte März schon den Bescheid und bekommen das Geld auch schon.
Ich denke, dass hängt von der Kommune ab, in der man wohnt und wie viel das gerade zu tunist.
Ansonsten einfach dort mal anrufen. Kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von Anne80 am 15.04.2010, 14:14 Uhr

Mein Bescheid kam sehr schnell und das Geld kam dann pünktlich nach dem Mutterschutzgeld. Bekomm aber nur den Mindestsatz.

Bei meinem Mann hat's ewig gedauert, er hat ein Kreuzchen vergessen. Erst als er angerufen hat, haben sie den Antrag zurückgeschickt, damit er das machen konnte. Das hätten die auch schnell reinmachen können
So eine Bürokratie!!! Es war für den 2. LM und er hat dann das Geld erst nach dem Elternmonat bekommen.
War übrigens in Bayreuth.

Kann dir nur empfehlen, ruf mal an!!!

Viel Erfolg, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von Tatja85 am 15.04.2010, 15:10 Uhr

Hi silvia.

Bei uns hat das eine woche gedauert,da hatten wir schon den bescheid und gestern habe ich die erste zahlung erhalten.
du hättest ja quasi auch schon elterngeld erhalten müssen die letzten tage,denn dein kleiner ist ja 2 tage älter. Ich würde da mal anrufen und nachfragen. We gesagt,bei uns hat es nur eine woche gedauert und hatte mich ein wenig gewundert das es so schnell ging.

LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von murmelchen am 15.04.2010, 19:04 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Danke für die Antworten. Natürlich kam heute promt der Bescheid :) Meine erste Zahlung bekomme ich dann am 29.4.

Euch allen noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von aida1 am 16.04.2010, 10:33 Uhr

hallo,
also ich war überrascht, bei mir hat es nur 3 tage gedauert bis ich den antrag beantwortet kam.
das soll aber sehr unterschiedlich von stadt zu stadt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von franzi1982 am 16.04.2010, 16:31 Uhr

habe alles um dem 20. märz rum weggeschickt und bisher noch keine antwort abekommen.
auch noch nicht beim kindergeld.das liebe amt,hat die geburtsurkunde anscheinend verschlammt zumind. wollen die die jetzt von mir haben,obwohl ich die schon lange dahin geschickt habe.ÄMTER!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld

Antwort von leasmama87 am 19.04.2010, 1:08 Uhr

wir haben das elterngeld am 25.1. beantragt und am 15.4. kam die nachzahlung.. jetzt bekomme ich es immer am 1. des monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.