Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 30.07.2010, 8:27 Uhr

Folgemilch

Guten Morgen ihr Lieben :)

Wann gebt ihr euren Mäusen die Folgemilch??

Emmi wird morgen 6 Monate alt und mag die 1er Flasche nicht mehr, sie lehnt die immer wieder ab will lieber Brei usw.

Bin seit gestern auf Folgemilch und die trinkt sie total gut lehnt sie nicht mehr ab. Hab dann wieder de 1er versucht da hat se einmal dran gesaugt gleich wieder raus... scheint am Geschmack zu liegen*g*

Jedenfalls bleibt ich jetzt bei der Folgemilch da sie ja eh in dem Brei alter ist.

wann fangt ihr an umzustellen???


Lg

 
6 Antworten:

Re: Folgemilch

Antwort von meve am 30.07.2010, 10:25 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist nun auch fast 6 Monate und bekommt immer noch die Pre. Die kann man ja im gesamten ersten Jahr geben. Allerdings ist mein Kleiner wirklich schlank (kommt mir zumindest so vor, wenn ich andere Babys in seinem Alter sehe), obwohl er laut Kurve im Kinder-U-Heft genau auf der 50%-Kurve liegt. Am Dienstag haben wir aber den U5-Termin und dann werd ich den KiA mal fragen, ob ich nicht auf 1er umstellen soll (vielleicht auch 3 Fläschchen 1er und 3 Fläschchen Pre am Tag).
Ich denke, wenn dein Baby die 1er nicht mehr mag und auch nicht zu dick ist, kannst du Folgemilch (2er) geben. Ansonsten könntest du ja auch einfach mal die Marke wechseln, das ist in dem Alter, gerade wenn du mit Brei etc. schon angefangen hast, kein großes Problem mehr. Allerdings würde ich nicht auf Foglemilch mit z.B. Vanille-Geschmack (hab ich gestern im DM gesehen) umstellen, denn dann gewöhnt man die Kleinen ja direkt an "ungesunde" und viel zu süße Kost.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Timchen am 30.07.2010, 12:24 Uhr

Hi, mein Kinderarzt hat gesagt, " O-Ton ": die 2er Milch müsste verboten werden! Lt. Kinderarzt ist in der 2er Milch einfach nur Zucker und Geschmacksstoffe zugegeben und nichts was nahrhafter wäre. Also ich werde bis zum Schluss bei der 1er Milch bleiben. Aber wenn Deiner die 1er nicht mehr trinkt, bleibt Dir da wohl nichts anderes übrig. Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Krötili am 30.07.2010, 14:46 Uhr

Mein Kleiner bekommt Pre und das wird auch so bleiben, immerhin schmeckt sie ihm und satt wird er auch davon! Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum 1er, 2er oder 3er (gibt´s die?) gegeben wird. Muttermilch wird im Laufe der Monate auch nicht nahrhafter. Und wenn das Baby Hunger hat, dann gibt man eben noch ein Fläschchen (Pre)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch die dge rät von folgemilch ab...

Antwort von Pfefferblume am 30.07.2010, 17:02 Uhr

pre und 1er reichen im 1. jahr vollkommen und abgesehen davon könntest du deiner kleinen mit 6 monaten nach den neuesten empfehlungen auch schon kuhmilch geben...

ich still noch (füttere aber schon zu), aber folgemilch würd ich, wärs anders, never ever geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Little_J. am 31.07.2010, 11:28 Uhr

Kann ich nicht mit reden, meiner isst noch die Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von franzi1982 am 31.07.2010, 14:37 Uhr

meinen sohn hatte ich folgemilch gegeben.geschadet hat es ihm nicht.er ist und war nie dick.im gegenteil,ist eher einer von den schlanken.

habe persönlich nichts gegen folgemilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.