Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_J., 20. SSW am 03.10.2009, 14:33 Uhr

Bauchnabelbruch

Seitdem ich geboren wurde, hab ich einen Bauchnabelbruch. Hat da jemand Erfahrung mit in Verbindung mit einer SS? Weil mir gerade der Bauchnabel schmerzt. Hatte sonst nie Probleme, wurde daher auch nie dran operiert.

 
3 Antworten:

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von cami am 03.10.2009, 15:34 Uhr

Hallo mich mal einschleich.

Bin eine Mai2009Mama. Und ich habe in der 32. SSW einen Nabelbruch bekommen. Die wollten ihn sofort operieren da ich übelste Schmerzen hatte. Aber die Gefahr von einem Frühchen war mir doch zu groß.

Ich sollte bei starken Schmerzen, Rötung, Übelkeit, Erbrechen sofort zum Arzt gehen da es sein kann das sich was einklemmt und dann müsste sofort operiert werden.
Sonst macht der Bruch in der Schwangerschaft nix aus und auch meist keine Beschwerden. Ist sogar häufig das man das bekommt.

Wenn du dir nicht sicher bist und die Schmerzen stärker werden würde ich auf alle Fälle mal nen Doc draufsehen lassen. Sollte sich ein Darmteil eingeklemmt haben oder so ist das ein chirurgischer Notfall.

Da ich ja schon soweit war konnte sich bei mir nichts mehr einklemmen weil meine Gebärmutter schon über Nabelhöhe war und somit den Bruchspalt abgedeckt hat.

Ich muss jetzt im Dezember operiert werden da der Bruch sich vergrössert hat nach der Geburt.

Alles Gute weiterhin.
Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von kleiner_könig, 22. SSW am 03.10.2009, 17:44 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einen Nabelbruch. Schon seit der 14. SSW. Da hatte ich meine FÄ gefragt, weil mein Bauchnabel so weit rausgekommen ist. Aber da war er wohl nicht durch. Aber seit einigen Wochen ist er wohl gebrochen. Mir tut aber nichts weh, höchstens mal abends, wenn ich mich zu doll angestrengt habe. Aber er lässt sich leicht zurück drücken. Der Bruch ist wohl sehr groß, so dass nicht eingeklemmt werden kann. Montag habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Werde sie mal nach einem Spezialisten fragen. Ich hab auch noch tausend Fragen.
Sie sagte mir beim letzten Mal, dass es so ein Mieder gibt, dass die Schwangeren bei Rückenbeschwerden anziehen. Das stärkt auch den Bauch. Und auf keinen Fall schwer heben.
Aber frag am Besten mal deinen FA oder/ und deinen Hausarzt.
Montag kann ich dann schon mehr sagen.
LG Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von cami am 04.10.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

am besten lasst ihr mal nen Chirurgen draufschauen.

Ich habe auch so eine Bandage bekommen. Hätt ich auch noch da wenn jemand eine braucht. Und das hat den Bauch gut gestützt und super entlastet.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.