Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster, 15. SSW am 21.09.2009, 11:09 Uhr

Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Hallo

Wieviele von euch wissen schon was es wird? Mein Schatz ist nämlich waaaahnsinnig neugierig und glaubt mir nicht das man in der 15.SSW schon was sieht ;) Wie lang muss er sich noch gedulden?

Viele liebe Grüße!

Krümel

 
14 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Krümel_monster, 15. SSW am 21.09.2009, 11:10 Uhr

Falsch ausgedrückt seh ich grad: Mein Schatz glaubt mir nicht das man es in der 15. SSW NOCH NICHT sieht mein ich natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von MariaS, 21. SSW am 21.09.2009, 11:13 Uhr

Hallo Süüßßeee!!!

Ich weiß es immer noch nicht. War am Ende der 20 Woche da und man konnte es nicht sehen.
der Krümel hatte die Nabelschnur zwischen den Beinen.
Es jetzt schon in der 15 Woche zu sehen ist recht unwahrscheinlich und mehr ein Ratespiel als ein sicheres Ergebnis. Man kann überall nachlesen das die Geschlechtorgane, speziel die äußerlich sichtbaren Genitalien erst um die 20 Woche fertig sind! Ab da kann man mit glücklicher Lage des Kindes und gutem US Gerät eine gute Voraussage treffen.


Viele Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von Tani77, 21. SSW am 21.09.2009, 11:14 Uhr

Hallo Krümel!
Wie gehts dir denn??? Ewig nix mehr gehört von dir....
Also, als ich letztens bei meiner FÄ war, dass war in der 17. SSW da konnte sie es zwar noch nit 100%ig sagen, aber schon relativ sicher, dass es ein Junge wird
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von meve, 21. SSW am 21.09.2009, 11:16 Uhr

Hallo,

wir wissen schon seit der 13. SSW, was es wird. Da meinte meine FÄ, dass es zu 95 % ein Junge wird. Das war total eindeutig, denn selbst ich konnte das sofort auf dem Monitor erkennen, dass es ein Junge wird.
In den anschließenden VU hat sie das dann nur jedes Mal bestätigt.

Also: Es ist möglich!

Viel Glück wünscht meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tani

Antwort von Krümel_monster, 15. SSW am 21.09.2009, 11:17 Uhr

Mir gehts suuuper hoffe dir auch? An die Übelkeit hab ich mich gewöhnt und ans dauermüde sein auch. was noch mächtig stört ist mein abendlicher/nächtlicher/schmerzhafter Blähbauch. Morgens ist mein Bauch wieder flach und unschwanger wie ein Bügelbrett ;)

Gehts dir auch gut?

Liebe Grüße Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel

Antwort von Tani77, 21. SSW am 21.09.2009, 11:20 Uhr

Schön zu hören, dass es Dir soweit gut geht. Und das Bäuchlein kommt von allein, glaub mir.... Mir gehts auch super und Freitag darf ich endlich nochmal zum Babygucken.....da freu ich mich schon drauf!!!!
Wünsch Dir noch nen schööööööööööönen Tag!!!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von PepperMint, 23. SSW am 21.09.2009, 11:23 Uhr

Huhuu Krümel
Ich finde auch das alles was so vor der 20. SSW gesagt wird (es sein denn da ist echt eindeutig ein Zipfelchen zu sehen) schnell sich mal noch ändern kann...wir wissen es auch bis heute nicht 100%ig!
Dein Freund muss sich halt noch ein wenig gedulden, das schafft er schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von meve, 21. SSW am 21.09.2009, 11:27 Uhr

Es kommt halt auch immer drauf an, wie der Krümel liegt und wie gut die Ultraschallgeräte sind. Ich denke, davon hängt alles ab. Wir wissen es ja seit der 13. SSW und meine beste Freundin (bei der gleichen FÄ) wusste es seit der 14. SSW. Die Krümel lagen super und das Ultraschallgerät bei der FÄ ist auch super. Für mich war das damals mit unbeübtem Auge sofort zu erkennen, dass es ein Junge wird.
Aber tendenziell sieht man Jungs ja auch etwas eher als Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meve

Antwort von MariaS am 21.09.2009, 11:57 Uhr

Dann scheint ihr beide echt Frühentwickler oder eine FA gehabt zu haben die gut raten kann, den die äußeren Genitalien sind eigentlich erst ab der der 20 SSW fertig entwickelt und zuzuordnen. Im Internet gibt es Bilder dazu, die das deutlich zeigen, um die 12 -14 Woche sieht jedes Geschlecht eigentlich gleich aus und kann nicht bestimmt werden.

Da habt ihr wirklich Glück gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++++BILD****Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von leylismama, 20. SSW am 21.09.2009, 12:22 Uhr

also ich habe auch in der 13 ssw erfahren das ein junge war man sagt auch das man bei einen jungen viel früher erkennen kann als bei ein mädchen liegt wirklich viel an die us geräte und wie die kleinen liegen meiner hat gleich die beine breit gemacht ich versuch mal foto rein machen

was ihr da sieht sind nur die beine und in der mitte der zipfel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MariaS

Antwort von meve, 21. SSW am 21.09.2009, 12:24 Uhr

Ja, fertig entwickelt sind die Genitalien erst später, aber schon zuvor ist eine Darstellung per Ultraschall möglich. Die Schamlippen sind bei Mädchen bis dahin meist verdickt und nach außen gestülpt, weshalb es manchmal nicht so leicht ist, eine Unterscheidung zu machen. Aus diesem Grund halten sich viele FÄ zurück. Fakt ist: Schon ab der 12. SSW sind die Genitalien angelegt, nur eben sehr klein. Das steht auch so in meinem Schwangerschaftsbuch. Bis zur 20. SSW werden die Genitalien dann ausgebildet. Zwischen da und ausgebildet besteht ja ein Unterschied. Ich habe in der 13. SSW auch schon die Harnblase mit Urin gesehen, außerdem waren die Gehirnhälften sichtbar. Diese Organe sind auch schon da, aber noch nicht vollständig ausgebildet. Außerdem habe ich das selbst deutlich erkennen können, da dein etwas zwischen den Beinen meines Krümels ist, was definitiv nicht einem Mädchen zugeordnet werden kann. Häufig liegen die Krümel einfach nicht gut oder die Ultraschallgeräte sind etwas älter.
Aber: Ich wünsch Euch allen viel Glück beim Hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++++BILD****Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von DieJessi, 19. SSW am 21.09.2009, 13:06 Uhr

ich hab in der 15. SSW erfahren was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch kein Outing :-( ot.

Antwort von Tatja85, 19. SSW am 21.09.2009, 16:33 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausm Märzbus rüberhüpf und Frage hab

Antwort von Little_J., 19. SSW am 21.09.2009, 17:06 Uhr

Also ist immer unterschiedlich, also man kann in der 14. theoretisch shcon was sehen. Meine Hebamme meint,man muss auch genau hingucken. Weil Mädel und Junge schwer zu unterscheiden sind. Bei einem Mädchen sind die Scharmlippen so groß, als könnten es die Hodensäcke sein. Also ich bin jetzt 19. SSW und in der 16. SSW konnte man noch nichts sehen bzw. Baby wollt es nicht zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.