Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 10.10.2009, 12:52 Uhr

Asthma-gehört zwar nicht hier hin.....aber......

....ich shreibs trotzdem mal.
ich hab schon ewig mit brochitis zu tun, 3-4 im jahr, seit 2007
davor von kleinkind an, bis 99.da wurde ich an den nebenhöhlen operiert, danach war ruhe.
naja, nun wars im frühsommer so akut, dass ich seit dem brochienerweiterndes spray nehmen mußte. war heute beim lungenarzt, diagnose, wahrscheinlich asthma. muß nun zusätzlich cortisonspray nehmen und im januar zur kontrolle. wenn es dann besser ist hab ich wohl asthma und muß es dauerhaft nehmen um das lungenvolumen auch gut zu halten. das ist stark eingeschränkt und ergebnisse waren weit unter dem soll.
ich rauche nicht, rauchte nie. er meinte, das ergebnnis sieht aus, wie von einem jangjährigen raucher.aber da ich nicht rauche, düfte es sich gut wieder regulieren lassen, dass es wieder viel besser wird.
das hoffe ich doch.

 
3 Antworten:

Re: Asthma-gehört zwar nicht hier hin.....aber......

Antwort von der-hoppel, 23. SSW am 10.10.2009, 13:28 Uhr

Na toll.Bei dir reist es doch garnicht ab,mit den schlimmen Dingen.Da kann man dir echt nur alles gute wünschen und das du mal nicht noch was dazu bekommst.Es reicht ja jetzt doch mal so langsam bei euch.
Drück dir ganz fest die Daumen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma-gehört zwar nicht hier hin.....aber......

Antwort von Samantha030506 am 10.10.2009, 14:00 Uhr

oh wei, das ist ja nun was, was man nicht haben muss.

Hab seit meinem 11.Lebensjahr Asthma. Seit 2004 nehm ich regelmässig Kortison. In den SS halt etwas weniger dosiert.

Drück die Daumen das es doch kein Asthma ist.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma-gehört zwar nicht hier hin.....aber......

Antwort von Little_J., 21. SSW am 11.10.2009, 9:49 Uhr

Also ich hab Asthma mit 8 oder 9 Jahren bekommen. Damals war es echt schlimm, täglich Inhalieren und Co. Aber ich muss sagen, nach den Jahren hat es sich einfach verbessert,woran es liegt,weiß ich auch nicht. Aufjedenfall nehm ich jetzt nur noch ein Spray, wenn es wirklich nicht anders geht. Mein Arzt meinte, wenn man das Gefühl hat, man bekommt schwer Luft, muss man nicht sofort Spray nehmen, man bekommt oft noch genug Luft. Also nimm ich es echt nur,wenn ich es nciht aushalte, dass ist richtig selten geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.