Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne28, ?. SSW am 22.06.2009, 12:31 Uhr

Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Ich meine Kinderzimmer usw....
Habt ihr euch schon gedanken gemacht.

 
18 Antworten:

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von MariaS, 8. SSW am 22.06.2009, 12:33 Uhr

Also ich werd so ab der 20 SSW loslegen. Dann sind wir auch mit dem Umzug (ende August) fertig und ich habe Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Sonne28, ?. SSW am 22.06.2009, 12:38 Uhr

Hab ich mir auch schon überlegt ab der 20 SSW.
Wir wollen uns jetzt auch eine neue Wohnung suchen. Ich hoffe wir finden was. Und es dauert nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2009, 12:44 Uhr

Ja lustig...wir wollen auch ne neue Wohnung suchen...
Ich werd jetzt immer nach und nach alles mögliche kaufen. Haben z.B vor 2 Tagen ne Babyschale fürs Auto gekauft, es war einfach ein suuuuuper Angebot und da haben wir zugeschlagen. Möchte später auch nicht alles auf einmal kaufen müssen...wird mir zu teuer auf einen Schlag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Sonne28, ?. SSW am 22.06.2009, 12:48 Uhr

Das stimmt auch noch!
Wir heiraten nächstes jahr auch noch groß. Ich hab Angst das wir uns übernehmen.
Dann noch die Frage wie lang geh ich in Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2009, 12:54 Uhr

Ja eben alles so Dinge an die man denken muss...deswegen kauf ich auch jetzt schon was ich bekommen und mir leisten kann...und ich glaube ne nagelneue Babyschale von Recaro für 60€ anstatt 140-150€ ist schon Hammer....und wir wollten doch die Recaroschale unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Würmchen84, 8. SSW am 22.06.2009, 12:56 Uhr

Hm.... mein Ma sagt immer, das bringt Unglück, wenn man "vorher" etwas kauft...... naja... kann glauben wer will.

Kaufen tu ich trotzdem vorerst nichts. Ich bekomme von meiner Schwägerin das komplette Kinderzimmer sowie Römer Baby Safe. Ich könnt sie pausenlos dafür Knutschen!!!!!

Ich hab das Glück, dass ich eine große Familie habe und lauter kaufwütige Freundinnen... Meine Family wird mir wohl einen Kinderwagen schenken (ist so ne Ahnung).... alles was dann noch fehlt, besorge ich mir dann nach und nach....

Aber wenn man die ganzen süßen Sachen sieht kann man nur schlecht vorbeilaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Sonne28 am 22.06.2009, 12:59 Uhr

Das stimmt. Die Sachen sind wirklich süß.
Wir waren am Wochenende mal im BabyOne. Wahnsinn was es alles gibt.
Die Frage ist ja auch: Was braucht man alles?
Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2009, 13:01 Uhr

Ich denke auch das ich sicher ein paar Dinge geschenkt bekomme, kann mir gut vorstellen das meine Eltern den Kinderwagen kaufen...aber ich will halt so viel wie mglich alleine kaufen können...und das geht leider nur so, sonst wirds zu viel auf einmal...
Und ich glaube eher nicht daran das es Unglück bringt, man soll ja schließlich auch positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Würmchen84, 8. SSW am 22.06.2009, 13:08 Uhr

Ich werde so im September anfangen, den fehlenden Rest zu kaufen. Da ist der Bauch noch nicht so dick und die werdende Mama kann noch schnaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2009, 13:13 Uhr

ja das denk ich mir auch immer, man muss sich ja auch noch bewegen können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Biene1377, 6. SSW am 22.06.2009, 13:19 Uhr

Meine Schwester hat im November 08 einen Sohn bekommen und hat die Babysachen so wie Maxicosi für mich schon bereit gestellt, das Kinderzimmer brauche ich mir nur aussuchen das bekomme ich von meinen Eltern. Am liebsten würde ich mir die Sachen schon holen aber ich warte auch nocH!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von erdbaerle, 8. SSW am 22.06.2009, 13:25 Uhr

ich bekomme auch einiges von meiner "schwägerin". sie wollte mir schon alle strampler babyhandtücher ect geben. hab ihr aber gesagt erst in der 13ten woche. (da ich ja erst eine fg hatte und daher noch vorsichtig bin) kinderwagen ist auch noch von der ersten ss reserviert. den hat sie gerade an freunde ausgeliehen bekomm ihn dann aber, sobald ich ihn brauch/ haben will.
kinderzimmer will ich neu kaufen. aber eben auch nicht so ein teures. aber gibts ja schon für nicht allzu viel geld sehr schöne.
ja ansonsten denke ich werde ich auch wenn ich was günstiges sehe und schön finde nach der kritischen zeit anfangen auch mal was kaufen. aber so richtig erst auch denk ab der 20ten woche oder danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2009, 13:27 Uhr

Ja sowas wie Kinderzimmer würde ich jetzt auch noch nicht kaufen, das finde ich auch etwas zuuu früh...zumal wir ja noch umziehen wollen...mein Bruder ist auch letzes Jahr im September Papa geworden, da bekommen wir sicher auch noch einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von urbalem, 7. SSW am 22.06.2009, 14:28 Uhr

huhu,

ich denk auch, dass ich so ab der 20. woche anfangen werde. gedanken hab ich mir aber schon gemacht und weiß zb das ich das zimmer beim großen schweden kaufen werde

lg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von anke8226, 6. SSW am 22.06.2009, 14:30 Uhr

Wir bauen gerade unseren Dachboden aus, damit unsere 4-Jährige Tochter endlich ihr eigenes Zimmer bekommt. Und sie bekommt dann ein neues Bett und das Baby übernimmt dann ihr Bett wieder.

Habe noch 2 Kinderbetten in Gebrauch, mein Sohn ist auch ja erst 2 1/2.
Unsere Tochter hatte auch schon mal ein Zimmer, doch nachdem ihr Bruder dieses dann aufgrund der ständigen Alpträume seiner Schwester übernommen hat, schläft sie wieder bei uns und er hat jetzt das Zimmer.
Für das "neue" Kind brauchen wir ebenfalls noch ein Zimmer.

Kleider fürs Baby habe ich natürlich genug von den Geschwistern.
Nur die Babyschale muss neu, da diejenige von damals "abgelaufen" ist bzw. nicht mehr zulässig, da die ECE-Norm älter als 03 ist.
Beim ersten Kind bin ich glaube ich aber auch erst ab der 20. SSW angefangen zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von emres am 22.06.2009, 16:05 Uhr

das ist ne gute frage, recht spät, denn das kinderbett gibt der bruder dann frei und kiwa haben wir. kizi auch. 2. kind kommt mit zum bruder.
werden für den großen dann ein hochbett kaufen.
wäsche muß ich sehen was es wird, da brauch ich auf jeden fall fürs erste nicht viel.werde wohl so oktober dann mal loslegen. bzw. papa machen lassen.umräumen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Trischa87 am 22.06.2009, 21:22 Uhr

wir haben gestern ein kleines mützchen in beige gekauft und heute morgen hat meine kollegin mir kleine söckchen geschenkt *g*
ansonsten lassen wir uns zeit mit dem richtigen shoppen, da mein partner und ich im november + dezember geburtstag haben.... =)
gut das wir schon im september in ein haus gezogen sind und das freie zimmer schon gestrichen hatten =)
liebe grüße
patrizia

ps. wir konzentrieren uns erst auf die namenssuche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann werdet ihr alles fürs Kind kaufen?

Antwort von Missy26, 6. SSW am 22.06.2009, 22:29 Uhr

Ich werde gar nichts kaufen, da wir noch alles von den beiden Großen haben. Das Baby wird erst im Stillbett bei mir schlafen, das steht eh noch in unserem Schlafzimmer. Kinderwagen haben wir noch, Kleidung auch noch. Eigentlich schade, ich shoppe doch so gerne
Vielleicht gönne ich mir einen neuen Autositz. Und ich liebäugel eigentlich auch mit einem neuen Kiwa, aber der alte ist eigentlich noch gut und unbedingt notwendig wäre es nun nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.