Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 24.11.2010, 19:08 Uhr

"Zornen" eure auch schon so???

Frage steht ja schon im Betreff.

Also mein Kleiner hat ein wahnsinniges Temperament und dazu einen ordentlichen Sturkopf.

Der kann mit seinen 10 Monaten mittlerweile richtig zornen und tritt dann doch tatsächlich, z.B. auf dem Wickeltisch, mit seinen Füssen, "haut" mit seinen Händen, wenn man ihn aufm Arm hat oder schmeißt sein Spielzeug durch die Gegend.

Sind wir da nicht noch zu früh dran? Und "erzieht" man da schon??

Ich halte dann halt kurz seine Hände und sage ruhig Nein, geh sonst weiter gar nicht drauf ein.
Wie macht ihr das und machen das eure überhaupt?

LG und schönen Abend noch...

 
6 Antworten:

Re: "Zornen" eure auch schon so???

Antwort von mmh am 24.11.2010, 20:00 Uhr

Oh ja, meine macht das auch. Ziemlich heftig sogar (im Moment).
Sie war krank und ich habe sie tagelang nur getragen, der Große musste halt irgendwie mitlaufen.
Jetzt, wo sie wieder gesund ist, "attackiert" sie den Großen richtig, wenn der mal bei mir auf dem Schoß sitzt etc.

Vorher hat sie auch schon öfter gehauen etc. Mal aus Trotz, mal aus Wut, mal um zu testen, wie wir reagieren.

Ich reagiere so wie du.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zornen" eure auch schon so???

Antwort von Krötili am 24.11.2010, 20:31 Uhr

Nein, mein Kleiner macht so was noch nicht! Der ist immer schööön lieb;-)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zornen" eure auch schon so???

Antwort von pussydeluxe2003 am 24.11.2010, 22:17 Uhr

Also so bewusst macht meine das auch nicht.
Manchmal wirft sie mit Spielzeug. Sie wedelt auch öfters wild mit den Händen rum, wenn da mal Jemand im Weg ist dann trifft sie halt. Mein Grosser sagt dann: Ey die haut mich.

Ich würde es auch so wie Du machen, Arme kurz mal ruhig halten und erklären das man das nicht macht. Irgendwann wird er es verstehen, hoffe ich ;-)

Auf wickeln hat sie GARNKEINE Lust, das ist zurzeit anstrengend, da schreit sie dann auch laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zornen" eure auch schon so???

Antwort von Sonnenblume29 am 25.11.2010, 9:07 Uhr

Guten Morgen,
Also meiner kleiner macht das auch noch nicht Gott sei Dank,
er schubt und trettet nur wenn er seine ruhe haben möcht zum beispiel wenn er sehr müde ist oder seine ruhe haben möchte.

Seine Schwester bekommt da natürlich auch mal ein paar ab und das passt ihe halt auch manchmal nicht und ist bockig.

Ich würde das ach so machen wie meine vorgängerin geschrieben hat.
Und Wickel ist zur Zeit sehr schlimm mit dem liegen bleiben hat mein kleiner auch keine Lust.

Lg
von Sonnenblume29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dacht ich mir, dass wir da sehr früh dran sind ,)

Antwort von Pfefferblume am 25.11.2010, 11:26 Uhr

Maxi ist zur Zeit aber grundsätzlich ein wenig "launisch" ;)! Er lernt im Moment sehr viel Neues.

Seit ein paar Tagen kennt er z.B. außer Lampe (das war sein erstes "Ding", das er erkannte) noch Spiegel, Bild, Papa, Jona (unser Hund) und seine "Kumpels" (und natürlich Mama *freu*). Da deutet er dann ganz wild drauf, wenn man ihn danach fragt und freut sich wie ein Schneekönig.

Ja und seit ein paar Tagen übt er auch das frei Stehen und schafft mittlerweile so 5 Sekunden, bevor er auf dem Hosenboden landet ;).

Wenn er nicht Stehen übt, dann malträriert er sein Schaukelpferd, das hat er nun kürzlich auch rausgefunden, wie man da drauf reitet - so sweet!!!

Vielleicht einfach etwas zu viel für den kleinen Mann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dacht ich mir, dass wir da sehr früh dran sind ,)

Antwort von NaniS am 26.11.2010, 12:45 Uhr

Meine törnt seit vorgestern;( sie wird richtig laut und kreischt so kenn ich sie gar nicht außerdem ist sie sehr ungeduldig geworden sobald etwas laenger als 2 Sekunden dauert*kreisch*
Vielleicht liegts auch an den Zaehnchen mal sehen ob sich das wieder gibt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.