Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 08.10.2011, 22:46 Uhr

Sind eure auch so schreckhaft?

Heute beim Abendessen zog über unserem Haus ein Gewitter auf und ein Blitz schlug relativ nah in der Nachbarschaft ein. Lasse war so verschreckt, dass er in einem Bruchteil von Sekunden unter unseren großen Esstisch gehechtet ist. Ich musste ein zitterndes und weinendes Häufchen Elend unter dem Tisch hervorholen. Dabei war der Donner nicht einmal so laut. Mir tat der kleine total leid...
Diese Woche hat er im Büro seines Papas eine Randleiste vom Teppich abgerissen. Dahinter fand er einige Kellerasseln und eine große Spinne krabbelte relativ schnell an ihm vorbei. Er hat vor Schreck die Windel vollgepumpt und hat sich weinend in meine Arme geflüchtet...
Ist das normal in dem Alter, dass die kleinen so ängstlich sind?
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Sind eure auch so schreckhaft?

Antwort von Patti1977 am 09.10.2011, 9:10 Uhr

meine mag keinen fön oder geräusch vom lüfter im bad. aber deratige angst zeigt sie da nicht. sie meckert rum, macht ihr geräusch für lärm (gilt für fön, rasenmäher, lüfter, müllfahrzeug etc.) und sagt: aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so schreckhaft?

Antwort von ManuelaundHeiko am 12.10.2011, 21:16 Uhr

Also in dieser Hinsicht schreckhaft ist Florian nicht ... Wenn es donnert, dann hebt er den Zeigefinger: "horch" und sagt "Donna". Allerdings ist es auch noch nicht passiert, dass es wirklich einen Einschlag in der näheren Umgebung gab! Spinnen und alles was krabbelt findet er interessant. Neulich habe ich mich gewundert, warum er so interessiert auf die Treppe guckte - eine Spinne lief da lang. Und alles andere wird auch beobachtet und evtl. auch angefasst ... Ich versuche, ihn nicht mit meinen Gefühlen diesen Tierchen gegenüber zu beeinflussen und lasse ihn meistens machen.
Wer weiß, vielleicht mag Lasse das Krabbelgetier auch einfach nicht?

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.